Bier ab "Fass" in 7Eleven

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bier ab "Fass" in 7Eleven

#11

Beitrag von Michaleo »

Johnboy hat geschrieben:wir haben uns 2003 schon an der Tanke versorgt
So improvisiert und formlos ist es doch manchmal am gemütlichsten.
Bei uns im Dorf sitzen vor dem "Seven" oft ein Bettler, ein oder zwei Grossmütterchen und ein paar Jugendliche herum.
Zudem sitzen sie oft auf ihrem Motocy und niflen etwas mit dem Smartphone herum.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Bier ab "Fass" in 7Eleven

#12

Beitrag von Fredfeuerstein »

Bier aus Einweg-Plastikbechern trinke ich ja an jedem Fussballspiel und an und für sich schmeckt das gar nicht schlecht. Ganz übel finde ich die von Michaleo erwähnten Mehrweg-Kunststoffbecher, welche wirklich teilweise einen grässlichen Nebengeschmack haben...
Ein Bier trinken ist nicht nur ein alkoholisches Kaltgetränk per Druckbetankung in den Ranzen füllen, sondern ein Bier trinken ist eine Kulthandlung. Hier kommen Kultur und Kult ziemlich offensichtlich ziemlich nah zusammen, und ein Plastikbecher und Kultur haben alles mögliche, nur keine Gemeinsamkeiten :D

Ein gezapftes Bier gehört in einen Krug oder in ein Glas, alles andere ist nix. Für mich.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bier ab "Fass" in 7Eleven

#13

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:ein Plastikbecher und Kultur haben alles mögliche, nur keine Gemeinsamkeiten.
Doch.
Plastikkultur. ;)

Der Monoblocstuhl zum Beispiel.
Der Monobloc ist weltweit verbreitet und vermutlich das in größter Zahl hergestellte Möbel, steht in der Wikipedia, und es gäbe ihn seit 1960.
Ob es einem gefällt oder nicht, ist eine andere Frage; in der Steinzeit sassen die Menschen auf Steinen, heute sitzt man auf Plastic.

Ich denke auch, das Biertrinken eine Kultur sein kann; muss aber nicht.
Für viele ist Bier einfach ein leicht alkoholisches, wässriges Getränk.
Was im Fall von Heineken ja auch stimmt :D
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bier ab "Fass" in 7Eleven

#14

Beitrag von Michaleo »

Hier das Video mit dem schräg gehaltenen Becher:

Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Bier ab "Fass" in 7Eleven

#15

Beitrag von thaithom »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Bier trinken ist eine Kulthandlung
Da interpretierst Du jetzt aber ziemlich viel in eine einfache Handlung. Wahrscheinlich müssen für Dich beim Biertrinken auch Ambiente, Umgebung und Gesellschaft strenge Anforderungen erfüllen. ;)

Ich trinke halt manchmal einfach ein Bier, weil ich Lust und Durst und Gelegenheit habe. Ob aus Glas, Krug, Plasticbecher oder Flasche ist mir dann ziemlich egal. Der Inhalt macht's.
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Bier ab "Fass" in 7Eleven

#16

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wahrscheinlich müssen für Dich beim Biertrinken auch Ambiente, Umgebung und Gesellschaft strenge Anforderungen erfüllen.
Ja, Bier trinken ist ein Ritual. Die Voraussetzungen dafür müssen alle erfüllt sein ;).

Ne Quatsch, ich mag einfach kein Bier aus einem Plasikbecher. Schon alleine dieses Gefühl, wie der Wabbelbecher in der Hand nachgibt und sich verformt. Bäh! :D
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Bier ab "Fass" in 7Eleven

#17

Beitrag von Udo Nthani »

CP Konzern mit gigantischen "Lebensmittel-Fabriken",
Big-C, 7-Eleven, MAKRO und Co.,
CP, eine der "reichsten" Familie.....ist halt "unersaettlich" !
Verstehe ich jetzt nicht...? Was macht das für einen Unterschied ob 7 Eleven frisches Bier für 49THB im Becher oder für (immer noch?) 38 THB in der Büchse oder der kleinen Flasche verkauft?

Also das jemand Bier, Getränke und Lebensmittel verkauft und daran Geld verdient, da gibt es nun wirklich nichts dran auszusetzen, das läuft auf der ganzen Welt so.

Mir schmeckt offenes Bier (Bia sot) besser, aber lieber im Beergarden oder Fussballstadion. Um eines im 7 Eleven zu kaufen und dort draussen zu trinken müsste ich mich daran gewöhnen. Wobei meistens hat es doch vor dem Seven kleine Stände mit Suppen, Lugchin Bällchen und so, also warum nicht. Gute Business Idee!

Na dann Prost!


Jan
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bier ab "Fass" in 7Eleven

#18

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben: ich mag einfach kein Bier aus einem Plasikbecher.
Ich auch nicht, aus einem Glas ist es schon schöner.
Im Hotelzimmer z.B. benutze ich meistens die Wassergläser und trinke das Bier auch nicht aus der Büchse oder aus der Flasche. Das hat aber nicht nur einen kulturellen Grund. Durch das umschütten in ein Glas bindet sich die Kohlensäure und liegt dann weniger auf im Magen.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Bier ab "Fass" in 7Eleven

#19

Beitrag von Fredfeuerstein »

m Hotelzimmer z.B. benutze ich meistens die Wassergläser und trinke das Bier auch nicht aus der Büchse oder aus der Flasche. Das hat aber nicht nur einen kulturellen Grund. Durch das umschütten in ein Glas bindet sich die Kohlensäure und liegt dann weniger auf im Magen.
Das wiederum ist für mich nicht wichtig. Büchse oder Flasche ist beides okay. Aber son Plastikbecher, das muss nicht sein!

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Bier ab "Fass" in 7Eleven

#20

Beitrag von martin71 »

Als ich vor über 20 Jahren das erste Mal in THL war, gab's Bier in ner Plastiktüte mit Eiswürfeln und Strohhalm :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge