Thai Rent a Car

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Thai Rent a Car

#1

Beitrag von SomTam »

Erfahrungen, die man lieber nicht machen will. Wahrscheinlich ist die Firma sogar eine super Firma, nur einige Personen nicht.

Seit Jahren miete ich die Autos bei Mario http://www.motorstationpattaya.com/ hatte noch nie ein Problem, super Typ super Service.

Da ich dieses Mail von Phuket nach Udon Thani flog, habe ich über Rentalcars.com http://www.rentalcars.com/de/ ein Toyota Altis bei Thai Rent a Car https://www.thairentacar.com gemietet, alles unklompliziert im Internet erledigt. Die Übergabe am Flughafen Udon Thani verlief zügig und problemlos innerhalb 10 Minuten hatte ich das Auto und fuhr Richtung Hotel Centara. 7 Tage später brachte ich das Auto ohne weitere Kratzer retour, das Abgeben des Autos dauerte keine 2 Minuten, alles einwandfrei, super Service etc. bei Thai Rent a Car am Internationalen Flughafen in Udon Thani.
Nachdem wir das Auto los waren, flogen wir nach Bangkok, der Suvarnabhumi International Airport war nach 55 Minuten erreicht, warum fuhr ich die Strecke in den Isaan immer?

Am Suvarnabhumi angekommen machten wir uns auf den Weg zum Thai Rent a Car Schalter, da ich wie in Udon Thani einen Toyota Altis über Rentalcars.com reserviert beziehungsweise gemietet habe.
Jeden Kratzer, jeden Schaden etc. wurde eingezeichnet, es waren nicht wenige. Da fragt man sich schon, wie werden diese Autos von den Mietern behandelt! Naja fast jeden Schaden, ein Schaden konnte man nicht sehen.
Das Auto gemütlich, zügig nach Jomtien gefahren, ein Wunder, dass wir am 17. April (Sonkran Pattaya) keinen Stau hatten. Am 20. April habe ich bemerkt, dass wir einen schleichenden Plattfuss am Auto haben. Die Luft war zur Hälfte aus dem hinten links montierten <Reifen gewichen. Habe meiner Frau gesagt, sie soll mal Thai Rent a Car anrufen.
Helfen wollte uns niemand, wir sollen doch zur Thai Rent a Car Station in Thailand fahren, was ich abgelehnt habe. Nachdem ich das Reserverad kontrolliert habe, den kleinen Wagenheber in Stellung gebracht habe, habe ich an der prallen Sonne bei 37 Grad einen Radwechsel vorgenommen. Das Alu Rad runter und das Stahl Rad drauf, blöderweise hätte das Stahl Rad konische Schrauben benötigt, die nicht dabei waren. So habe ich meiner Frau gesagt ruf die Thai Rent a Car wieder an, schildere was los ist und sag denen, dass ich ein anderes Fahrzeug will. Ein anderer Toyota Altis wurde ca. 4 Stunden später geliefert, der Austausch verlief fast problemlos. Der Tank war nicht ganz voll, ¼ fehlte, also ¾ Voll, habe im Bath 1'000 gegeben, er meinte das Reiche nicht …… habe ihm gesagt, dass ich erst kürzlich einen Altos, wo der Tank fast leer war vollgetankt hätte mit Bath 1'500 wo den sein Problem nun wäre ………
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themen Starter
SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Thai Rent a Car

#2

Beitrag von SomTam »

Wie konnte ich den schleichenden Plattfuss am Suvarnabhumi nicht sehen …….. eieiei.

Als ich das Fahrzeug am Suvarnabhumi retour brachte, hatte der Herr, der das Fahrzeug entgegennahm einige Probleme, er suchte Schäden, wo es keine gab, nach einigen Minuten befand er alles als gut und gab mir den Quittung der Mietkaution von meiner Master Card von Bath 5’000 retour.
Kurz vor dem Boarding rief mich meine Frau an, Thai Rent a Car hat sie angerufen und will Geld von mir, weil ich ohne Luft im Rad autogefahren sei, ich hätte den neuen Reifen komplett kaputt gemacht.
Ich darf dazu sagen, dass der Reifen keinen äusserlichen Schaden hatte, weder eine Schraube, Nagel, Scherbe eingefahren, nirgends war der Reifen aufgeschlitzt oder so, und neu war er ganz bestimmt nicht, das Profil war kurz vor dem Minimum. Und ganz Platt war er auch nicht, habe ihn vorher gewechselt.
Meine Frau hat der Dame am Telefon gesagt, sie könne mir ein Email schreiben, da ich im Flieger Richtung Schweiz wäre.
Das E-Mail bekam ich auch …………. Ein Kapitel das mir immer noch ein Kopfschütteln beschert.

In diesem Mail wurde ich beschuldigt, den neuen Reifen total kaputt gemacht zu haben, ich sei mit einem platten Reifen weitergefahren zu sein, hätte den Reifen aufgeschlitzt und er sei durch mein Verhalten irreparabel kaputt. Darum werden sie nachträglich meine Master Card belasten. Ich habe ihnen zurückgeschrieben und dargelegt, dass es ein schleichender Plattfuss war, dass ich keinen Unfall gehabt habe, der Reifen keine äusserlichen Schäden hatte und dass ich keinen Meter mit Plattfuss gefahren sei, sogar den Reifen vor dem totalen Plattfuss gewechselt habe. Danach habe ich Master Card angerufen, sie haben mir bestätigt, dass der Betrag von Bath 3'500 zwar noch nicht belastet wurde, aber reserviert sei. Habe meine Karte gesperrt und schon mal das Formular zur Beanstandung senden lassen.
Es kam ein Mail retour, wo sie den Ton nochmals verschärft haben und noch mehr Beschuldigungen adressiert an mich. Jetzt ging es mir ums Prinzip, hatte zwar eine zusätzliche Versicherung, die den Reifen auch bezahlt hätte, das haben sie mir ja im E-Mail auch noch geschrieben, aber ich bezahle für nichts, was ich nicht gemacht habe, vor allem die ganzen Anschuldigungen, die an mich adressiert waren, stiessen mir übel auf. Das ist einfach eine Art, die mir absolut zuwider ist. Habe dann auch verschärft gemailt, zusätzlich noch Rentalcars.com auf Mail genommen, noch erwähnt, dass ehrliche Menschen für Geld arbeiten und nicht andere bescheissen ……
Habe danach nichts mehr erhalten, habe am letzten Freitag nochmals Master Card angerufen, weil ich im Internet keine Belastung sah und mir telefonisch bestätigen lassen, dass keine Reservation mehr vorhanden sei, und auch nichts belastet wurde.

Also in Udon Thani war ich sehr zufrieden mit der Thai Rent a Car, in Bangkok leider nicht mehr. Durch das Vorgehen einer einzelnen Person oder evtl. einer Gruppe in Bangkok, werde ich bei dieser Firma nie mehr ein Auto mieten. Kurzfristiges Denken trifft man leider immer wieder auf der Welt an, hat wahrscheinlich auch nichts mit dem IQ zu tun. :(
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Thai Rent a Car

#3

Beitrag von Marburger »

Ähnliches kann Dir allerdings auch in DACH passieren. Einige (auch bekannte) Vermieter lasten gerne, bei vorigen Rückgaben übersehene "Altschäden", dem nächsten (doofen ) Kunden an...was auch häufig klappt..!
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Thai Rent a Car

#4

Beitrag von thedi »

Etwas ähnliches ist meiner Schwester passiert, als sie mich vor ein paar Jahren besuchte. Auch hier war das Auto reserviert und voraus bezahlt worden. Die Karre hatte sicher ein Dutzend Beulen. Bei der Übergabe übersahen wir einen Schaden an der Windschutzscheibe - und bei der Rückgabe hat der Vermieter den Schaden sofort gesehen. Auffällig sofort. Meine Schwester liess sich nicht ins Boxhorn jagen und rief die Polizei - worauf sich plötzlich alles in Minne auflöste.

Meine Lehre daraus ist: in Thailand nie mehr ein Mietauto vorher reservieren und bezahlen. Wir hätten die Karre nie genommen, wenn sie nicht schon bezahlt gewesen wäre. Es war auf dem Flughafen Khon Kaen - und dort hat es mehrere Autovermietungen. Ohne Vorauszahlung hätten wir einfach am nächsten Schalter gefragt.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge