Hunde

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hunde

#51

Beitrag von Michaleo »

Papa-Chang hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 12:59
... ich meine auch grössere Hunde kosten hier in Thailand fast nichts, setzen aber ihr Leben für ihr Herrchen ein!
In dem Fall sollten wir sie einsetzen im Ukrainischen Krieg gegen Russland! *-:)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hunde

#52

Beitrag von ZH-thai-fun »

Andia hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:29
Das ganze Gegenteil von meinem Beitrag zuvor (Andia wird gleich gefressen).
... dass hab ich nicht verstanden. Wessen Gegenteil Beitrag?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hunde

#53

Beitrag von Andia »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 18:34
Andia hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 16:29
Das ganze Gegenteil von meinem Beitrag zuvor (Andia wird gleich gefressen).
... dass hab ich nicht verstanden. Wessen Gegenteil Beitrag?
Diesen Beitrag meinte ich, das ganze Gegenteil von diesen 2 Hunden.
viewtopic.php?p=176379#p176379
Die 2 rennen mir immer noch hinterher wenn ich mit dem Fahrrad vorbei fahre. :-ss
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hunde

#54

Beitrag von Michaleo »

Ein freundlicher Tempelhund in Chiang Mai.

Hund Chiang Mai.JPG
Hund Chiang Mai.JPG (220.29 KiB) 1097 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Hunde

#55

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Wenn das Verhalten also nicht von der Rasse abhängt, ist dann der Maulkorbzwang für bestimmte Rassen nicht zu überdenken und eher die Halrungsform / z.b. Zwingerhaltung zu fokussieren ?


https://www.n-tv.de/wissen/Rasse-eines- ... 97871.html


MhG , Acki
Benutzeravatar

Papa-Chang
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Mai 2014, 09:37
Wohnort: Isaan

Re: Hunde

#56

Beitrag von Papa-Chang »

Ich hatte schon einige Hunde, vom Dackel zum Mastino, zu Strassenkreuzern und Schäfer, bis heute zu golden Retriever.
Der Dackel fiel durch seinen "harten Schädel" (Eigensinn) auf, kackte aus Wut, wenn er mal nicht mitkommen durfte, in die Wohnung oder schliss irgend etwas. Der Mastino (eigentlich eine Dame) war sehr gutmütig, ausser wenn der Instinkt durchdrückte. Ich weckte sie einmal etwas zu forsch auf und sie erschrak - sie biss mich voll ins Gesicht. In der linken und rechten Schläfe sowie in den Wangen waren die Abdrücke blutig zu sehen. Das war ihr aber dann selbst nicht recht und sie verkroch sich für Stunden unter meinem Bett.
Der Schäfer ist sehr treu und lieb, kann aber gegen fremde Menschen immer aggressiv sein.
Golden sind genau das, für was sie gezüchtet wurden. Hühner und Enten sollten sich verstecken, auch kleinere "Mitbewerber", aber zu Menschen und allen Babies (auch Tierbabies) immer sehr lieb und treu.
Wenn das nicht vom Charakter der Hunde herkommt.... das Herrchen das die Hunde erzog war ja immer derselbe... weiss ich auch nichts mehr. Ausser, dass es heute zu jedem Scheibenkleister eine Studie braucht. Erfahrung zählt heute nichts mehr, man sieht's bei den Politikern...
Benutzeravatar

Papa-Chang
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Mai 2014, 09:37
Wohnort: Isaan

Re: Hunde

#57

Beitrag von Papa-Chang »

Übrigens, ich hatte ja hier in Thailand ein grosses Problem mit Zecken. Hunderte Zecken befielen meine Retriever und selbst "Endex" (ein Medikament das monatlich verabreicht wird) half kaum noch.
Jetzt schütte ich täglich einen tollen Schluck Kokosnussöl ins Fressen meiner Hunde und sie da... nach 3 Wochen sind meine Hunde fast Zeckenfrei!
Kokosnussöl gibt es auch im Lotus... wenn es kühl gelagert wird, scheidet sich weisses Kokosfett aus - etwas an die Sonne stellen, schon ok.

Darin enthaltene Säureanteile verteilen sich im Körper und Zecken lieben die gar nicht.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hunde

#58

Beitrag von Michaleo »

Papa-Chang hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 13:16
Jetzt schütte ich täglich einen tollen Schluck Kokosnussöl ins Fressen meiner Hunde und sie da... nach 3 Wochen sind meine Hunde fast Zeckenfrei! Darin enthaltene Säureanteile verteilen sich im Körper und Zecken lieben die gar nicht.
Wow, das ist eine interessante Mitteilung, vielen Dank! :ymapplause:
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hunde

#59

Beitrag von ZH-thai-fun »

AtzeAcki hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 10:35
Wenn das Verhalten also nicht von der Rasse abhängt, ist dann der Maulkorbzwang für bestimmte Rassen nicht zu überdenken und eher die Halrungsform / z.b. Zwingerhaltung zu fokussieren ?
Hunde beißen von Natur aus. Bei Menschen beißen sie, wenn oder weil die Dressur Haltung nicht der Rasse-Art entsprechend ist. Maulkörbe, Stachelhalsband, Dressuren und Haltungen sind Tier unwürdig. So sind auch die entstandenen Gesetze der jeweiligen Gesellschaft unwürdig. Leider aber ein Muss weil der Mensch sich Tiere untertan macht und sich alles so zurecht dreht, das er haben kann und darf was er möchte. Tier und Mensch, eine einseitige Nutzer-Symbiose seit jeher. "Zum fressen gerne", oder so. ;-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hunde

#60

Beitrag von Michaleo »

50 ฿ für ein Plüschtier :)

50 Baht.jpg
50 Baht.jpg (167.03 KiB) 531 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge