Neue Züge für die SRT

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Neue Züge für die SRT

#21

Beitrag von Werner »

grunder9 hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Irgendwie machen die Frauen dieser Welt verdammt viel falsch. Wer erzieht denn die Kinder und Jungen und vermittelt ihnen ein Weltbild, sind doch meistens die Mütter.
Na, na Werner. Die Männer einfach so aus der Verantwortung nehmen? Weil sie sich vor dieser drücken? Ich glaube kaum, dass du das so gemeint hast.

Freundliche Grüsse
grunder
Nein, nicht so. Aber ich denke an meine Jugend, mein Vater hat wirklich sehr viel gearbeitet und saß abends noch lange an Schriftsachen die dann gegen 23 Uhr zum Briefkasten mussten. Und das passiert in vielen Familien. Natürlich erziehen die Männer auch die Jungen, ist doch klar, allerdings vielfach arbeiten die Männer. Und wenn beide arbeiten, dann gehen die Kinder in Kindergärten, wo auch fast nur Frauen arbeiten. Ergänzt wird das dann in der Grundschule mit überproportional vielen weiblichen Lehrern . . . Also da werden auch Weichen gestellt ob man Frauen achtet oder nicht. Und dann gibt es extrem viele alleinerziehende Frauen, da ist dann oft auch kein Mann sondern nur die Freundinnen.

Es mag aber auch sein, dass die Missachtung der Frau in Arabischen Ländern und z. B. Indien und Thailand durch Männer eine so lange Tradition hat, dass Jungen keinerlei alternative Idee oder Einstellung in den Vorbildern, den Erwachsenen finden. Ich bin sicher, dass auch schon die Väter und Großväter der Silvestergrabscher selber Grabscher waren. Sicher ist es schwierig, wie sollen Frauen den Kindern, Jungen, erklären, das Grabschen nicht richtig ist, wenn Vater, Großvater, Onkel, Nachbarn, Freunde, Bekannte usw dies den Jungen als passende Verhaltensweise vorleben und von ihren Zugfahrten prahlen, wo sie sich ein paar Weiber so richtig vorgenommen haben.

Oder die jungen arabischen Männer in England, die weiße Mädchen als "white rubish" bezeichnen und auch so behandeln. Die hatten ihre Vorbilder und sind auch wieder Vorbilder für die nächste Generation.

Verhaltensweisen werden ja erlernt und über Generationen weiter getragen, sie sind schwer auszumerzen.

Vielleicht überlaste ich die Frauen auch mit der Anforderung ihr Jungen zu guten Menschen zu erziehen.

W.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge