Kriminalität

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Kriminalität

#201

Beitrag von tom »

numwahn hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 17:21
.............
Boah, gottseidank nur 90 Aufrufe innert 4 Monaten...

Also die Schweizer werden wohl in den thailändischen Medien (inklusive der sozialen) schon ziemlich zerrissen. Auf jeden Fall kommt meine Frau regelmässig mit irgendwelchen Stories zu mir wo es um Schweizer geht.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4344
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Kriminalität

#202

Beitrag von Bruninho »

Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt, ob ich eine aussagekräftige Statistik finden würde.

Habe ich leider nicht, würde wohl zu finden sein, wenn man die thailändische Schrift lesen und verstehen könnte.

Gefunden habe ich aber Seiten mit unzähligen Gewaltverbrechen und Verbrechen von Thailändern gegen Touristen und Residenten in Thailand.

Die sind zahlenmässig mit Sicherheit um vieles höher als die Verbrechen von Touris und Residenten gegen Thailänder...


Ich will die üblen Verfehlungen von Schweizern weder beschönigen noch irgendwie verteidigen!

Aber man sollte einfach die Relationen bewahren. Und zwar auf beiden Seiten.


Wir haben ja in der Schweiz das selbe Problem mit dem Sensations-Journalismus:
Täglich sind die Zeitungen und Sozialen Medien voll mit Horror-Stories und Kommentaren über Flüchtlinge und Migranten: Der Untergang der Schweiz droht, bei all den Kriminellen die Europa und die Schweiz überfluten. Alles Mörder, Diebe und Vergewaltiger, die Europa entern und an unser Geld wollen.

Ein wenig mehr Realismus würde uns gut tun. Und vor allem die Medien sehe ich da in der Verantwortung!
Hochschaukeln und Pauschalisierungen heizt nur die Stimmung auf und dient sicher nicht zu seriösen Problemlösungen.


:wai:
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4344
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Kriminalität

#203

Beitrag von Bruninho »

Kann meinen Post leider nicht mehr ergänzen, darum noch ein kleiner Nachtrag:

In diesem Zusammenhang ist mir jetzt wieder jene bekannte thailändische Internetseite (in englischer und thailändischer Version) in den Sinn gekommen, an die sich alte Thailand-Füchse sicher gut erinnern. Ich habe allerdings den Titel vergessen. Die Seite war einige Jahre im Netz.
Es sind ja auch schon vieeeele Jahre vergangen, seit die Seite gesperrt wurde:

Da wurden jeden Tag Morde, "Selbstmorde" und Unglücksfälle mit Todesfolge an Expats in Thailand eingestellt, meist noch mit einem Tatortbild.

Habe gegoogelt: Die Seite hiess Farang deaths und es gibt aktuell einen Ableger auf X, vormals Twitter, mit gleichem Namen.


:wai:
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Kriminalität

#204

Beitrag von phimax »

Im Zusammenhang mit dem Fall im Einkaufszentrum passt dieser Bericht:
www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/dep ... r-100.html
Ich kann mir gut vorstellen, das es unter den Expats in Thailand einige Betroffene gibt.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24940
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kriminalität

#205

Beitrag von Michaleo »

Ein ausgezeichneter Artikel, @Mek, Merci viel mal!
. Laut dem Psychotherapeuten Johannes Vennen tun sich viele Männer schwer, ihre Gefühle zu benennen. Dadurch würden viele ihre Symptomatik nicht wahrnehmen. Hinzu komme, dass alte Männlichkeitsideale mit Stärke und Macht verbunden werden - dazu passe keine Depression.
Ich merke das auch deutlich bei den hiesigen Expats, indem sie lieber über ernsthafte und mühsamen Themen sprechen, anstelle es den Thailänderinnen nachzutun und einfach zusammen ein bisschen fröhlich sein. Das ist mir sogar an meinem Geburtstagsfest aufgefallen. Auch im Forum wird lieber problematisiert und moralisiert als einfach mal etwas hinzunehmen und zB. Fotos wahrzunehmen ohne sie zu werten - was sicher auch mit den kognitiven Fähigkeiten gewisser Member zusammenhängt.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Kriminalität

#206

Beitrag von Fredfeuerstein »

Bruninho hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 19:45
Gefunden habe ich aber Seiten mit unzähligen Gewaltverbrechen und Verbrechen von Thailändern gegen Touristen und Residenten in Thailand.

Die sind zahlenmässig mit Sicherheit um vieles höher als die Verbrechen von Touris und Residenten gegen Thailänder...
Na das ist ja wohl logisch, da muss man sich ja nur mal die Relationen vor Augen führen: wieviele Thai leben hier und wieviele Expats? ;-)

camaro63
Beiträge: 357
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Kriminalität

#207

Beitrag von camaro63 »

Michaleo hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 01:34
Fotos wahrzunehmen ohne sie zu werten - was sicher auch mit den kognitiven Fähigkeiten gewisser Member zusammenhängt.
das hast Du jetzt schön gesagt B-) :D

Sulo
Beiträge: 43
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 05:52

Re: Kriminalität

#208

Beitrag von Sulo »

Selber Schuld der Schweizer dank seinem respektlosen, dummen und überheblichen Benehmens hat er sich ganz schön in die Nesseln gesetzt. Welcher normale Mensch stürmt einfach auf eine Person los tritt ihr in den Rücken und wirf ihr da F Wort an den Kopf. Das Problem wäre einfacher zu lösen gewesen. Er hätte die Frau ansprechen können und sie darauf hinweisen, dass sie sich hier auf einem privaten Grundstück befinde und sie doch bitte gehen solle.
Dann stellt er noch sein eigenes Video zur Verfügung. Ohne Video keine Beweise also wäre Aussage gegen Aussage. Ohne Video hätte er sich mit einer Entschuldigung und Übernahme der Arztkosten und einem Schmerzensgeld vielleicht noch aus der Situation retten können und es wäre nie so aufgebauscht worden. Hat er aber nicht gemacht und so wurde noch ein wenig weiter gebohrt.
Dann meldete sich auch noch der Fahrer des Krankenwagens mit dem Video worauf zu sehen ist wie Respektlos der Schweizer den Krankenwagen behindert und noch den Stinkefinger aus dem Fenster streckt. Welcher normale Mensch behindert schon einen Krankenwagen, da können Minuten entscheiden und es geht um Leben und Tod. Des Weiteren kommt noch der Waffenbesitz hinzu.
Was hat ihm sein Verhalten gebracht? Nichts, sein Elefantenpark ist er los, hat drei Anklagen am Hals und Thailand muss er am Schluss auch noch verlassen.
Es gibt halt hier in Thailand immer noch eine grosse Anzahl an Farangs, die Leben nach dem Motto, ich bringe die Kohle und bin der Chef oder wer zahlt befiehlt. 
Auf alle Fälle hat es jetzt wieder mal einen erwischt der sich nicht zu benehmen weiss. Vielleicht ist das ganz ja auch ein guter Denkanstoss für gewisse Farangs.

Habt eine schöne Zeit in Thailand oder wo auch immer und nehmt es nicht persönlich.

Sulo
Beiträge: 43
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 05:52

Re: Kriminalität

#209

Beitrag von Sulo »

Und weiter geht's. Null Anstand, Null Respekt.

https://thethaiger.com/news/national/th ... in-bangkok
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Kriminalität

#210

Beitrag von ZH-thai-fun »

phimax hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 01:21
Ich kann mir gut vorstellen, das es unter den Expats in Thailand einige Betroffene gibt.
Meine Worte! Ich darf mit fug und recht behaupten, dass ich ein gutes Gespür für Menschen im Beruf, so dann auch für Farang in Thailand entwickelt habe.
Genauso habe ich entgegengesetzt mit der Zeit nichts mehr viel in Foren davon gezeigt. Denn wenn ein warmherziger Mann, Männer in der Männlichkeit erwischt, reagieren die wie ein Kater der sich nicht länger streichen lassen will. Sie werden Bissig, Kratzbürstig und fauchen. #:-s
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge