Kriminalität

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Kriminalität

#211

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich aber nicht!

Du Kater!
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Kriminalität

#212

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 13:09
Ich aber nicht!

Du Kater!
Anhand deiner schreibe, bist du mehr der chiwauwau, in den Armen deiner Frau... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Kriminalität

#213

Beitrag von Dauwing »

phimax hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 01:21
Im Zusammenhang mit dem Fall im Einkaufszentrum passt dieser Bericht:
www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/dep ... r-100.html
Ich kann mir gut vorstellen, das es unter den Expats in Thailand einige Betroffene gibt.
Depressionen bei ausländischen Männern in Thailand sind ein Problem, weil sie in der Regel kaum behandelt werden.
Zum Arzt gehen und mit dem über seine Probleme sprechen, funktioniert in Thailand in dem Bereich schlecht.
Man kommt mit einer Wartenummer schliesslich zum Arzt,
und der hat zum einen oft auf dem Tisch eine Uhr liegen,
wo er weiss, dass er mit einem vorgegebenen Zeitfenster von 5 Minuten zum Schluss kommen muss.

Zum Anderen legt man häufig den Schwerpnkt auf die Ernte an dem Patienten,
also dass man dem Patienten erklären muss,
dass diverse Untersuchungen nötig sind,
um auszuschliessen, dass keine anderweitige Erkrankung die Ursache für die "Gemütsverstimmungen" sind.

Ein häufiges Problem sind die sogenannten "Nässer", also Personen, die den notwendigen Prostata-Eingriff deshalb verweigern,
weil sie wissen, das sie dadurch ihre Sexualfunktion verlieren. Die Folge ist jedoch, das sie ein wandelnder "tropfender Wasserhahn" sind,
weil der Verschluss nicht mehr funktioniert. Bei diesen Nässern wird es immer dann dramaiisch, wenn sie als Übergewichtiger eine hohe Zuckerkonzentration im Urin haben, und sie aufgrund der tropischen Temperaturen eine resistente Bakterienkultur sich herangezüchtet haben,
die den körperlichen Verfall beschleunigt.
Dabei dann eine positive Lebenseinstellung zu behalten, fällt in der Regel nur den Menschen leicht, die von einer harmonischen Beziehung getragen werden, denn Einzelgänger fällt es schwer, sich einzugestehen, dass es im Grunde nur noch schlechter werden kann.

So wundert es nicht, dass die Meldungen in diversen deutschen Thailandmedien sich mit Selbstmorden unter Ausländer beschäftigen,
denn viele Ausländer kommen mit dem neuen Thailand, wo eine Bahnsteigstimmung in den Touristenorten mit den nun überwiegend Kurzzeit-Touristen herrscht, und die Infrastruktur der Langzeitgäste immer weiter geschwunden ist, nicht mehr klar.
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Kriminalität

#214

Beitrag von michael59 »

der ablauf ist typisch- wird weltweit angewandt

ein ausländer begeht ein vergehen- die gesamte aufmerksamkeit wird darauf gelenkt- innländische probleme und vor allem deren ursachen treten in den hintergrund. alles nach dem motto die ausländer sind schuld.

funktioniert völlig unabhängig von diesem fall

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Kriminalität

#215

Beitrag von Fredfeuerstein »

michael59 hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 11:30
der ablauf ist typisch- wird weltweit angewandt

ein ausländer begeht ein vergehen- die gesamte aufmerksamkeit wird darauf gelenkt- innländische probleme und vor allem deren ursachen treten in den hintergrund. alles nach dem motto die ausländer sind schuld.

funktioniert völlig unabhängig von diesem fall
In meinen Augen ein bisschen arg vereinfacht. Prinzipiell aber nicht falsch.
Was aber falsch ist, ist die plötzliche Täter-Opfer-Umkehr. Es gibt nur eine Ursache: ein arroganter, brutal gewalttätiger und hasserfüllter Mann, der eine Frau, weil er denkt, was Besseres zu sein, in den Rücken tritt. So neben der Spur, dass er den Ernst der Lage immer noch nicht erkannte, als die Ärztin ihm sagte "wir haben jetzt drei Möglichkeiten. Sie entschuldigen sich, dann gehen wir unserer Wege. Oder wir entschuldigen uns beide, denn auch habe nicht gewusst, dass die Treppe zu ihrem Grundstück gehört, dann ist die Sache erledigt und wir gehen unserer Wege. Oder als dritte Möglichkeit ich gehe vor Gericht".

Zu deinem Satz "alles nach dem Motto die Ausländer sind schuld": hier fehlt ja nur noch, dass du so argumentierst, dass die thailändische Regierung dem Gewalttäter eine Falle gestellt hat, um "inländische Probleme und vor allem deren Ursachen" in den Hintergrund treten zu lassen.

Hältst du das für möglich?
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Kriminalität

#216

Beitrag von ZH-thai-fun »

Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Kriminalität

#217

Beitrag von tom »

Nun ja, die werden ihre Bestrafung bekommen und dies ist auch absolut richtig so. Genau so wie all die anderen die in letzter Zeit negativ aufgefallen sind. Wie dämlich muss man aber sein, in Thailand einen Polizisten anzugreifen, zu schlagen, seine Waffe zu entwenden und sich dabei auch noch filmen lassen... Was will man dazu noch sagen?

Gruss Tom
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Kriminalität

#218

Beitrag von michael59 »

begehen ausländer verbrechen in den staaten in denen sie sich aufhalten?- natürlich
wenn man den zahlen der einreisen in thailand glaubt sind da rein statistisch vom mörder- sodomit- taschendieb-betrüger-steuerhinterzieher alles dabei.

mir geht es um das muster- hier in diesem fall wird der provinzboss aus dem ausland zurückgeholt in einer fall von körperverletzung - so oft wie dies unter thais passiert dürfeten sie ihren amtssitz garnicht verlassen.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1369
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Kriminalität

#219

Beitrag von chang58 »

Ich weiß nicht was das soll. In anderen Ländern begehen Touristen auch Straftaten. Interessiert keine Sau. In D werden en mass Straftaten von Ausländischen Menschen begangen. Intetessiert kaum noch jemanden weil da nix passiert. Aber wenn in Thailand Ausländer eine Straftat begehen,wird das gleich hochgepuscht. Verstehe wer will. Ich nicht.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Kriminalität

#220

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wie es aussieht, guckt man bei Schweizern gerade genauer hin. Anscheinend gibt es dort irgendwo einen Konsulatsmitarbeiter, der falsch Visa erteilt hat. Und wie es aussieht müssen 50 ? Schweizer Bürger Thailand verlassen und sollen mit lebenslangem Einreiseverbot versehen werden.

Und das, weil ein Irrer eine völlig unschuldige Frau in den Rücken getreten hat.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge