Kriminalität

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Kriminalität

#111

Beitrag von Sanukshg »

Bruninho hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 16:40

Ich dachte, diese Aussage sei jetzt wieder eine pauschale Polemikaussage des rechten Wutbürgertums.

So etwas würde ich nie machen auch wenn es manchmal so rüber kommen mag
Ich habe darauf hin einmal den Begriff Bewährungsstrafen nach Vergewaltigungen gegoogelt:

Mit Entsetzen musste ich da über dutzende solche, zum Teil wirklich abscheuliche Fälle, lesen. Bei denen Täter tatsächlich mit Begründungen wie Täter aus einem anderen Kulturkreis oder, noch schlimmer, Täter unter Alkohol- oder Drogeneinfluss, nur Bewährungsstrafen erhielten...

Das ist leider wirklich so und wenn man sich dann andere Straftaten anschaut,was da für Urteile verhängt wurden ,ich will die Taten nicht beschönigen aber ein Angriff auf 2 Politiker die mit dem Messer angegriffen wurden da gab es 9,5 Jahre Haft und ich glaube in dem anderen Fall 6 Jahre Haft und die Opfer leben noch nicht wie in anderen Fällen.Die Täter waren aber Deutsche und laut aussage der Presse hatten sie einen rechten Hintergrund was aber nicht bewiesen wurde.

Das ist mir nun wirklich unverständlich. Für Kindsmissbrauch oder vollzogene Vergewaltigungen dürfte es keine Bewährung geben.
Ausnahme: Vergewaltigung in der Ehe. Das scheint mir eine zweischneidige Sache und wohl nur in Ausnahmefällen überhaupt beweisbar zu sein.

:wai:
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kriminalität

#112

Beitrag von Michaleo »

Bruninho hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 16:40
Mit Entsetzen musste ich da über dutzende solche, zum Teil wirklich abscheuliche Fälle, lesen.
laut AD News haben sich auf den thailändischen Inseln die Morde halt massiert, das ist wahrscheinlich das, was Tom meint.
Sieben Menschen in den vergangenen 4 Jahre.
Man müsste allerdings noch die thailändischen, laotischen, kambodschanischen und birmanischen Opfer in der gleichen Zeitperiode auf den gleichen Inseln vergleichen, wahrscheinlich sind das noch viel, viel mehr.

Sorry wegen dem Holländisch, es geht mir mehr um die Namen und das jugendliche Alter der Opfer:
De Britse toeristen Hannah Witheridge (23) en David Miller (24) werden vermoord toen ze in september 2014 op weg waren naar hun hotelkamer. De twee hadden elkaar ontmoet in het hotel. Uit de autopsie bleek dat de twee hoofdwonden hadden opgelopen en dat Hannah verkracht was.

De Engelse metser Luke Miller (26) werd op 8 januari 2016 dood in het zwembad van zijn hotel op Koh Tao aangetroffen. Volgens de Thaise politie waren er geen bewijzen dat hij werd vermoord.

De Britse Christina Annesley (23) stierf in januari 2015 op het eiland nadat ze alcohol had gedronken terwijl ze antibiotica nam voor een luchtwegontsteking. Haar ouders beschuldigden de Thaise autoriteiten ervan de dood van haar dochter niet te hebben onderzocht.

Op nieuwjaarsdag 2014 werd het lichaam van de 25-jarige Brit Nick Pearson aangetroffen, drijvend op zee. Volgens zijn ouders werd hij vermoord, hoewel de Thaise politie beweert dat hij van een hoge rots viel en verdronk.

De Russische toeriste Valentina Novozhyonov (23) verdween in maart 2017 uit haar verblijf op Koh Tao en is nog niet teruggevonden.

De 29-jarige Fransman Dimitri Povse werd op nieuwjaarsdag 2015 verhangen teruggevonden in zijn bungalow op het eiland. Zelfmoord, besloten de Thaise autoriteiten, hoewel zijn handen achter zijn rug waren vastgebonden.
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Kriminalität

#113

Beitrag von Sanukshg »

Michaleo hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 13:23
Bruninho hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 16:40
Mit Entsetzen musste ich da über dutzende solche, zum Teil wirklich abscheuliche Fälle, lesen.
laut AD News haben sich auf den thailändischen Inseln die Morde halt massiert, das ist wahrscheinlich das, was Tom meint.
Sieben Menschen in den vergangenen 4 Jahre.
Man müsste allerdings noch die thailändischen, laotischen, kambodschanischen und birmanischen Opfer in der gleichen Zeitperiode auf den gleichen Inseln vergleichen, wahrscheinlich sind das noch viel, viel mehr.
Diese Aussage von Bruninho bezog sich auf einige Urteile in Deutschland worauf ich hingewiesen habe.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kriminalität

#114

Beitrag von Michaleo »

Ich weiss es schon, Ernst, aber der Satz kann man auch für die Inselmorde gebrauchen, finde ich.
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Kriminalität

#115

Beitrag von grunder9 »

Man kann es schönreden wie man will. Bei Tötungsdelikten steht Thailand weit vorne. Bei Tötungsdelikten mit Feuerwaffen sogar an der Weltspitze. Abgesehen von Kriegsländern.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4809
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Kriminalität

#116

Beitrag von Fredfeuerstein »

Vor den USA, Brasilien, Venezuela, ...?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Kriminalität

#117

Beitrag von Sanukshg »

Michaleo hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 14:03
Ich weiss es schon, Ernst, aber der Satz kann man auch für die Inselmorde gebrauchen, finde ich.
Michaleo ist schon klar egal wo es passiert ist so eine Tat verabscheuungswürdig, was mich persönlich stört ist das jetzt gerade in Deutschland sich alle Medien auch ARD und ZDF darauf stürzen aber wenn fast alle paar Monate sowas in Deutschland passiert wird außer in lokalen Medien kaum darüber berichtet das ist für mich an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Kriminalität

#118

Beitrag von Sanukshg »

grunder9 hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 15:32
Man kann es schönreden wie man will. Bei Tötungsdelikten steht Thailand weit vorne. Bei Tötungsdelikten mit Feuerwaffen sogar an der Weltspitze. Abgesehen von Kriegsländern.
Freundliche Grüsse
grunder
Hast du dafür auch eine Quelle?
Ich kann das nicht ganz glauben.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Kriminalität

#119

Beitrag von Bruninho »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 15:47
Vor den USA, Brasilien, Venezuela, ...?
Kann ich mir nicht vorstellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu ... C3%A4ndern


:wai:
Zuletzt geändert von Bruninho am Di 9. Apr 2019, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Kriminalität

#120

Beitrag von Sanukshg »

Bruninho hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 16:04
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 15:47
Vor den USA, Brasilien, Venezuela, ...?
Kann ich mir nicht vorstellen.
und Südafrika, Mexiko?

Die Behauptung Thailand stehe ganz vorne ist bestimmt nicht zutreffend.

Quelle? Link?

:wai:
Nein das ist sogar total unwahr siehe hier.Mn sollte schon sich vorher schlau machen bevor man sowas verbreitet.
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu ... C3%A4ndern
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge