Kriminalität

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstote

#1

Beitrag von Johnboy »

Man sollte erstmal die Überschrift andern :

Thailand hat mittlerweile Platz 2 weltweit !!!

Ist aber auch unwesentlich wegen den paar Toten - bei ca 25ooo Fünfundzwanzig TAUSEND Morden jährlich - das sagt doch alles über diese Gesellschaft hier !

Die das Volk Thai ist so krank .schlimmer geht's aber sicher noch .

Sorry .e geht schlimmer : Es waren 27000 Morde

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... itaet.html
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstote

#2

Beitrag von alter mann »

Johnboy hat geschrieben: Ist aber auch unwesentlich wegen den paar Toten - bei ca 25ooo Fünfundzwanzig TAUSEND Morden jährlich -
Hallo Johnboy

Deine Zahlen machten mich irgendwie stutzig. So habe ich meinen Freund und Helfer den google gefragt. Der hat mir den link zu Wiki gezeigt. https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu ... C3%A4ndern
Dort stehen jedoch andere Zahlen. Kann es sein, das bei deinen Angaben eine Null zuviel ist ? ;)

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstote

#3

Beitrag von Werner »

naja, man muss auch im Wochenblitz auch die gesamte Zeile lesen:
"Im Jahr 2015 gab es 27.607 Morde, einschließlich körperlicher Missbrauch und Sexualstraftaten"
(Was ist körperlicher Missbrauch? Wenn man jemand schlägt oder verprügelt)

Dies ist spannend. So ein Satz wie der hier zitierte ist kompletter Schwachsinn.

Da stelle ich mir folgende Fragen:
- 27.607 Morde, also sind die alle tot? Oder sind es nur 3.307 Morde ???? Was denn nun ???
- Sind die körperlich Missbrauchten Menschen die Sexualstraftaten Opfer nach dem Missbrauch oder der Sexualstraftat tot oder sind hier auch Menschen mitgezählt, die dies überlebten ???
- Oder sind alle tot, also sind dies alles praktisch auch Morde?
- Werden vielleicht in der anderen Statistik die Morde mit körperlichem Missbrauch und Sexualstraftat einfach nicht mit gezählt? Wenn ja, warum? (ps. Dies wäre meine Vermutung. Sie zählen tot geschlagene und Mord aufgrund von einer Sexualtat einfach nicht mit)
- Wie werden Sexualstraftaten überhaupt gezählt, jede Nacht einzeln, also 365 im Jahr oder als eine einzige lange Tat?
- Es gab in Köln gerade mindestens 90 Sexualstraftaten bei denen Frauen begrabscht wurden, werden diese den Morden hinzu gezählt?

Also so geht Statistik nicht und so geht eine klare eindeutige Aussage nicht.

Sucht eine weitere Statistik zum Abgleich der Zahlen.

W.
Zuletzt geändert von Werner am Mi 6. Jan 2016, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themen Starter
Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstote

#4

Beitrag von Johnboy »

Wiki wird's wohl auch kaum wissen , da musst du den Kunde im Wochen Blitz Artikel schon mal direkt befragen .

Wenn man die angegebene Quote bei Wiki zurück rechnet komme ich auf 4 und nicht 5 , und ist Stand von 2011
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Kriminalität

#5

Beitrag von thedi »

ฆ่า (kha) heisst laut Wörterbuch töten, vernichten, ermorden, wird umgangssprachlich aber auch für verprügeln, vergewaltigen verwendet. Die unterschiedlichen Zahlen könnten also von schlechten Übersetzungen TH - EN - DE stammen.

Abgesehen davon gibt es interessierte Kreise, die Thailand gut hinstellen - oder schlecht reden - wollen. Ganz abgesehen von Infotainment, das immer auf geile Zahlen aus ist.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Kriminalität

#6

Beitrag von tom »

An Songkran wurde eine britische Familie inmitten von Hua Hin übel zugerichtet:



Gemäss Berichten in anderen Foren hätten an diesem Abend gegen 2 Uhr morgens verschiedene Jugendgangs bewusst Ausländer attackiert. Auf dem Video sieht es so aus als ob hier zuerst ein betrunkener älterer Thai einen der Ausländer mit einer Flasche attackierte, eine ältere Frau sich dann eingemischt hat und das ganze sich dann innert Sekundenbruchteile entlud... Die 3 Ausländer seien hospitalisiert worden und nach der Jugendgang werde gesucht. Ob sie inzwischen identifiziert und gefunden wurden ist mir nicht bekannt.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kriminalität

#7

Beitrag von Michaleo »

Die Menge hat offensichtlich sehr angst.
Es geht recht lange, bis sie sich um die reglos am Boden liegende Menschen kümmert.

Auch ich fühle mich sehr hilflos, wenn ich solche Bilder sehe, weil ich weiss, dass ich keine Chance hätte gegen solche mit Testosteron, Alkohol oder Meth gefüllte Männer hätte.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Kriminalität

#8

Beitrag von borussenbuddha »

Schreckliche Bilder, vor so etwas habe ich Angst. Aber nicht nur in Thailand, hier noch eher.
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Kriminalität

#9

Beitrag von nonthaburi »

schreckliche Bilder, vor allem am Boden liegende zu treten und schlagen muss hart sanktioniert werden.

Aber: Nach einem etwas unglücklichen "Schubsen" und Ausrutschen des Engländers sind es vor allem die Engländer welche die ersten Schläge austeilen (eine Frau um ca. 00:50 und dann der Typ im Blumenshirt bei ca. 1:13). Erst dann eskaliert die Lage.
Also ganz unschuldig sind die Touristen nicht.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Kriminalität

#10

Beitrag von tom »

So rasch geht es dann plötzlich... In der Online-Ausgabe der Bangkok Post steht heute, dass 3 der 4 Täter festgenommen wurden. Für den noch Flüchtigen sei ein Haftbefehl ausgestellt worden. Die Männer sollen sich mit den Worten "Wir hätten dies nicht getan wenn wir nicht betrunken gewesen wären" entschuldigt haben...

Die Polizei hat den Tathergang rekonstruiert und die Attacken sollen begonnen haben, nachdem der Sohn der beiden älteren Ausländer aus Versehen in einen der Thais reingelaufen sei... Andere anwesende Personen hätten erst geholfen, als sich die Thai-Gang aus dem Staub gemacht habe.

Die ältere britische Frau befindet sich nach wie vor im Spital wo ihre Hirn- und Augenverletzungen überwacht würden.

Das ganze sei im übrigen in den thailändischen Medien erst ein Thema geworden, nachdem gestern Mittwoch verschiedene britische Medien darüber berichtet hätten...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge