Mit Auto nach Kambodscha?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Hotte
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:40

Re: Mit Auto nach Kambodscha?

#11

Beitrag von Hotte »

Vielleicht das Wiedereinreise Permit. Das kostet genau 1000 Baht.
Früher ging ich nur auf Besuch in den Zirkus. Jetzt lebe ich darin.

Hotte
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:40

Re: Mit Auto nach Kambodscha?

#12

Beitrag von Hotte »

Johnboy hat geschrieben:
Hotte hat geschrieben:. Hast dich scheinbar wirklich getäuscht.
Nicht wirklich ! Guggst du hier

http://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=13 ... mit#p40767

In dem Thread kommt das Wort Pakse aber gar nicht vor, wie du behauptest hast. Wie nennst du dann den anderen Thread wenn dieser der Pakse thread sein soll ?
Früher ging ich nur auf Besuch in den Zirkus. Jetzt lebe ich darin.
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Mit Auto nach Kambodscha?

#13

Beitrag von manaM »

Hotte hat geschrieben:Vielleicht das Wiedereinreise Permit. Das kostet genau 1000 Baht.
Nee. Das Reentry-Permit hatte ich mir schon vorher bei der anderen Immigration geholt.
In Mukdahan kostete damals die Ueberquerung der Bruecke so um die 300 Baht fuers Auto und 50 Baht pro Insassen, macht bei 4 Personen schon mal zusammen 500 Baht.
Dann gabs damals noch die kostenpflichtige Dekontamination der Raeder wegen BSE, Huehnerpest oder Schweinegrippe. Weis aber nicht mehr wieviel pro Rad.
Sonst noch so ein paar Kleinigkeiten wie "T"-Aufkleber usw. brachten den Gesamtbetrag irgendwo in Richtung 1000 Baht.


Die Pflicht auf englische Nummernschilder gabs damals auch noch nicht, sondern nur fuer Malaysia (aber da genuegt ja immer noch ein billiger Plastikaufkleber den man sich direkt an der Grenze machen lassen kann):

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Theo
Beiträge: 231
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Yasothon

Re: Mit Auto nach Kambodscha?

#14

Beitrag von Theo »

Hat schon mal jemand vom Isaan aus, eine Reise nach Siam Reap gemacht? Mit dem Auto bis zur kambodschanischen Grenze, (welche Grenze?) dort das Auto parken, Immigration, und dann per Privattaxi nach Siam Reap.
Ich war schon 2mal dort, aber immer von Phnom Penh aus per Flieger.

Mein Sohn mit Anhang besucht uns im Juli, und hat diesen Vorschlag gemacht.
Mit dem Flieger ist es doch ein wenig umständlich, zuerst nach Ubon, Bangkok, Phnom Penh oder direkt nach Siam Reap.

Vielleicht ist hier jemand, der diese Reise schon gemacht hat, und mir einen Tip geben kann.

Gruß Theo
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge