Aktuelle Nachrichten - Breaking News aus TH und Umgebung

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
Westfale
Beiträge: 2326
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Nachrichten - Breaking News aus TH und Umgebung

#11

Beitrag von Westfale »

Ob Tradition positiv oder negativ ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Wenn ich mit meiner HSV Fahne wedel finde ich das gut, als Ökonom halte ich das aber in den meisten Fällen für ineffizientes Handeln.

"Tradition heißt nicht, die Asche zu bewahren, sondern das Feuer weiterzureichen", hört sich gut an, aber warum erfindet da keiner die Elektrizität?

Zu Michaleo und den Studentenritualen:

Aus meiner Studienzeit an der Massenuni Münster kenne ich so etwas überhaupt nicht. Speziell auch in den USA scheint so etwas ebenfalls verbreitet zu sein. Oft geht es dabei um die Aufnahme in Verbindungen, dazu wird niemand gezwungen, nur wenn er dabei sein will muss er die Aufnahmerituale über sich ergehen lassen. Ich denke in D nimmt die Bedeutung von Verbindungen und Burschenschaften immer mehr ab, auch als Netzwerk im späteren Karriereleben. Ein Grund dafür auch die Nähe vieler Burschenschaften zur rechten Ideologie.

Persönlich halte ich so etwas für Schwachsinn und frage mich, ob die keine Vorlesungen haben. Die zukünftige 'Elite' sollte sich so benehmen.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

CHRIS
Beiträge: 426
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Nachrichten - Breaking News aus TH und Umgebung

#12

Beitrag von CHRIS »

Schweres Zugunglück am frühen Morgen in der Provinz Chachoengsao.
Hier der link :
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 96251.html
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Aktuelle Nachrichten - Breaking News aus TH und Umgebung

#13

Beitrag von Andia »

Der Link linkte nicht, ein Busunglück.
Ich sag ja immer wieder: an Altersschwäche sterbe ich sicher nicht in Thailand.
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 96251.html
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 96401.html
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

chang14
Beiträge: 169
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:03
Wohnort: Südtirol und Nong Khai

Re: Aktuelle Nachrichten - Breaking News aus TH und Umgebung

#14

Beitrag von chang14 »


Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Nachrichten - Breaking News aus TH und Umgebung

#15

Beitrag von Kurt Singer »

Hier noch ein weiterer Link dazu.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Aktuelle Nachrichten - Breaking News aus TH und Umgebung

#16

Beitrag von Michaleo »

Oh je, das ist ein Rückschritt, jetzt sind sie wieder gleich weit wie vorher.
Es scheint eine aussichtslose Lage zu sein.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Aktuelle Nachrichten - Breaking News aus TH und Umgebung

#17

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 07:15
Oh je, das ist ein Rückschritt, jetzt sind sie wieder gleich weit wie vorher.
Es scheint eine aussichtslose Lage zu sein.
So wird das heute gehandhabt. Wird auch in TH wieder einmal so kommen wenn ...
Mir graust wenn ich auf der Welt so umschaue wie überall Bürger niedergeknüppelt werden. Kaum besser als früher, nur anders. Denn diese "Kohle-Despoten" werden wie eh und je vom Ausland her korrupter-weise für Ressourcen mi Waffenlieferungen mit Devisen unterstützt. Und das Volk schürft die "Kohle". :ymsick:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Aktuelle Nachrichten - Breaking News aus TH und Umgebung

#18

Beitrag von Michaleo »

Ein 58- jähriger Schweizer sei in seinem Hotelzimmer auf koh Chang amok gelaufen, berichtet Asean now, und habe sämtliches Mobiliar verwüstet. Er sei darauf verhaftet worden und wurde positiv auf Marijuana- und Meth getestet, heisst es weiter. Thailand wolle Qualitätstouristen anlocken, schreibt die Zeitung lapidar:
Neither the name of the man, the homestay or the reason for the upset was given in the article, notes ASEAN NOW. Thailand's tourism authorities have said in recent days that they are trying to attract quality tourists to the kingdom post pandemic.
Bild
Bild verlinkt mit Aseannow
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Aktuelle Nachrichten - Breaking News aus TH und Umgebung

#19

Beitrag von Caveman »

Ist ja ein recht fotogener Typ. Da ist es klar, dass das Foto nun die Runde macht und geradezu zu Sarkasmus aufruft.

Im Grunde hat da ja nur ein Kiffer und Meth-Konsument ein wenig randaliert. Das passiert staendig und wird in der Presse ueblicherweise mit einer kleinen Randnotiz abgehandelt, wenn ueberhaupt. Hier ist es aber ein Auslaender und noch dazu einer, bei dem ein Foto maechtig was her macht. So wird dann eine im Grunde alltaegliche Sache zu einer Riesennachricht aufgeblasen.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Nachrichten - Breaking News aus TH und Umgebung

#20

Beitrag von GermanGent »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 04:16
Ein 58- jähriger Schweizer sei in seinem Hotelzimmer auf koh Chang amok gelaufen
...da kann man mal sehen, was das alles für schlimme Folgen hat, wenn man den Bier und Schnapsausschank so lange einschränkt.

Hätten die japanischen Chemiker diese scheiss Kriegsdroge bloß nie erfunden

LG , Acki
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge