„Der Thai-Katzen Baum“. Vom Feuer zur Asche zum Dünger.

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

(1) Geschichten aus „Der Thai-Katzen Baum“....

#31

Beitrag von ZH-thai-fun »

Nachträglich kann ich (wenn gewünscht) noch über 50 "Wahre- Geschichten" aus dieser Episode in Thailand, die teils in Foren schon bekannt und oder anderswo versenkt wurden, hier nochmals einstellen? Hier mal ein Muster....

Beitrag (1) Geschichten aus „Der Thai-Katzen Baum“....
(Auszug 7b Kapitel Der Hausbau auf der Glut:)

Zwischenspiel: Der Überhebliche Thai-Polizist:

In meinem eigenen Auto fuhr ich auch im 1998 in Nakhon Si Thammarat Südthailand von Kap Pan nach Bang-Kahn Lamnao über die leicht Hügeligen Kautschuk und grün Gebiete und geteerten Strassen. Genau auf so einer Anhöhe bemerkte ich in Entfernung eine Strassensperre der Polizei. Sofort links raus anhalten und meinen Thailändischen-Kollegen und Beifahrer zur Weiterfahrt auffordern! Ich denke mir so nebenbei, es ist eigentlich ein Wunder das nur gerade ein Thailändischer Mitfahrer dabei ist. Meist ist es mir nicht möglich den offenen Heckteil meines Nissan NV frei zu halten. Doch heute konnte ich wirklich nur ein Mitfahrer gebrauchen und zwar einen Kräftigen, da ich Sicker-Rohre in Tung-Song Posten ging!

Als ich eben diese Polizeisperre links und rechts der Strasse mit ca. 12 Polizisten sah, klickte es in meinem Hirn. Einige Kontrollen in der Vergangenheit die immer zur Zufriedenheit der Polizisten mit je etwa 50.- bis 2000.- Baht meinerseits ausfiel, aber Farang-Stress pur bedeuten, lassen mich in Ferner Sichtweite sofort einen Fahrerwechseln vollziehen. Bei Thais wird keine Mine verzogen. Kommt ein Farang werden sie, die Polizisten, aber zu Schlitzohrmäulern. Den Polizisten sage ich allgemein so, weil der Mund sich in breite Schlitze bis zu den Ohren verwandeln! Nicht was der Leser dachte, weil sie Schlitzohren, gelesen haben. Grins.

Ja wo bin ich den hier gelandet? Als ich auf der Beifahrerseite das verbotener-weise verdunkelte Fenster runter-kurbelte, fühlt ich mich in The World Of Grace Jones versetzt! Mein normal echtes freundliches Polizisten angrinsen verwandelt sich in eine Science Fiction Fantasy Grimasse. Da draussen auf der linken Seite stand nebst 3 anderen unbeteiligt scheinenden "Braunen", ein Schwarzer Quadrat- Schädel auf einem Bolzen-gerade stehender Baum-langen Grace Jones Typ ohne erkennbare Mimik! Ich reichte Ihm die mir vom Thai-Fahrer zugeschobenen Papiere zu, aber ein anderer Polizist musste diese nehmen und dem anderen in die Höhe reichen. Ich roch förmlich, heute ist Stunk ala Science Fiction in Thailand angesagt. Und das in einer Gegend wo man den Bäumen gute Nacht sagt? Und so kommt es auch!

Aussteigen war angesagt und bis auf „Grace Jones“, begrüssten wir uns alle gegenseitig, wenn man dem begrüssen sagen kann. Einen Wai zu machen, wie mein Begleiter es mehrfach machte, kam mir (absichtlich) nicht in den Sinn! Während ich schwitzend an der prallen Sonne stand und nach der Kühle entlassender offener Türe meines Autos schielte, wurden sich die Thais einig dass man sich nicht einig war und wir einem Polizei Wagen folgen sollten, um die 400.- Baht Busse wegen fehlen des Führerscheins meines Fahrers zu bezahlen.

Sah ich richtig? Schwitzte mein Thaikolleg und Fahrer? „Tamruat maak maak, Panhaa maak, Nock guaa maak“. (Sehr viele Polizei, viel Probleme, ich Nock habe Angst) Der Fahrer war kein Thai mehr, sondern ein Blatt im Wind. Er fuhr mit dem Kinnladen über dem Steuerrad und verkrampften Händen daran, im Eiltempo einem 15 Millionen Baht teuren Offroader der Polizei hinterher und wiederholte dauern und Schwitzend im Klimatisierten Wagen, die vorgenannte Sätze.

Im Irgendwo in dieser Gegend, kamen wir nach 5min zu einer überraschend grossen Polizei-Station, mitten im Wald? Mein Freund und Fahrer befahl mir flehend, Nang! Nang! Nang! (3mal, bleib Sitzen) Er gehe ins Gebäude um zu Bezahlen, ob ich Ihm 400.- Baht geben könnte? Als ob ein Farang mitten im Busch keine 400.- Baht auf sich hätte? Ich blieb noch so gerne im kühlen, warm-laufenden Wagen (Thaistyle) auf der Beifahrer-Seite Sitzen. Warum ich das so betone kommt noch! Dann immer klarer erkannte ich das etwa 10m weg und 3m höher auf einem Grossen Platz ca. 20 zum Teil Zivile Polizisten herum standen und einer von denen mir scheinbar auf Thai-Art zuwinkte, ich soll herkommen. Das sah in etwa so aus. Der Zivile hat seine Arm nach unten hängend die Handfläche nach innen nähe Schenkel und macht mit 3 Fingern so etwa 2cm Bewegungen! Jetzt begann mein Hirn zu rasen. Ersten, meint der wirklich mich? Zweitens, was sind das für welche? Möglicherweise hohe Tiere von BKK? Drittens, surrten Sekunden-schnell 20 Filme von Polizei, Farang und Thai-Gefängnissen im meinem Hirn herum!

Als ich dann endlich umringt von den Tatsächlich aus BKK kommenden Polizei Obersten oder gar Generälen, meinen Schweizer Führerschein auf Verlangen hin in die Hände drückte, wurde ich „endlich“ kalt wie Krupp-Stahl. Schliesslich kam ich ja aus derselben Branche wie dieser „Möchtegern-Farang-Ausnehmer-Haufen“ hier! Ich lachte dem Fingerbeweger-„General“ mit dem freundlichsten Lächeln das ein Farang, nicht ein Thai, einem Gegner entgegenbringen kann an. Ich stellte Ihm auf Englisch 5-6 Gegen-Fragen und nahm Ihm meinen Ausweis wieder aus den Händen, was die Rundum stehenden mit näher rücken und einer mit der Hand an der Waffe, quittierten! Ich drückte dem Verdutzen nicht des Englisch aber sonst Mächtigen, nach und nach alle Ausweise und Papiere incl. Krankenversicherungskarte die ich auf mir fand, in die Hand! Die dann auch sofort Palaver auslösten und die Runde machten. Sogar eine Maestro-Kreditkarte, die der wahrscheinlich noch nie gesehen hat, es war ja damals das Jahr 1995, durfte er und die mal befühlen.

Bis auf meine Fahrzeug-Papiere in Thai-Englisch und Internationalen Führerschein in Englisch, war alles Deutsch. Genau solche Gesichter machten auch alle rundum stehenden. Jedoch auch beim Englisch lesen hatten die nicht viel besser ausgesehen. Als ich endlich auf Thai sagte, Pom Tschoop Tamruat maak maak, (ich habe die Polizei gerne) fehlte nur noch „Grace Jones“, und wir wären alle in Raum und Zeit abgehoben. Ich fror, schwitzte und knirschte mit den Zähnen und dies nun schon 30min lang.

Doch Rettung naht in Form eines gebückten "alten Weibes"! Ach nee, das war ja mein Thaikolleg und Fahrer der in 3m Abstand während dem Wai machen ein Papier schwenkte. Die Quittung der Busse! Ich winkte Ihn zu mir, was der, "das gebückte Weib" nun auch machte, denn ich stand ja mitten in dem Ring von Halbgöttern in Zivil und Braun und Kilo-weise Schmuck-Orden umschlungenen.

So löste sich endlich das ganze Problem.
Der Fingerbeweger- Polizei-General dachte vorher, da unten in dem Auto Sitz ein Farang, nun zeige ich meinen Untertanen (Braunen und Zivilen) mal wie man einen Farang der k/ein Führerschein hat, aus/kosten kann! So wie er (mit Brille) übersah das mein Fahrer an Ihm vorbei ging um in der Station die Busse zu bezahlen, übersah er auch, dass ich auf dem Beifahrersitz gesessen habe. Oder dachte der, ein Farang Fahrer müsste doch links Sitzen wie in Europa?

Dass aber konnte er nun beobachten, als ich Stinkfrech in meinem Auto auf meinen Fahrersitz hinter meinem Steuerrad auf der rechten Seite Platz nahm und Kies aufwühlend den Beleidigten Flüchtenden spielte! Auf der Heimfahrt kam ich zur Überzeugung, dass mein Freund und Fahrer, Besitzer von 320 Rai (über 500.000 m2) Kautschuk und einem viel teureren Wagen als meinem, fröhlicher ausgesehen oder gewesen wäre, wenn ich ihm einen Revolver unter die Nase gehalten hätte....

thai.fun
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: „Der Thai-Katzen Baum“. Vom Feuer zur Asche zum Dünger.

#32

Beitrag von drfred »

besten dank für die interessante geschichte, ZH-thai-fun. deine angenehme schreibweise macht es einem einfach, sich in die geschilderten situationen einzufühlen.

nun noch meinen frage: hast du wünsche/vorstellungen zum weiteren verlauf dieses threads? ist hier platz für allfällige kommentare und disskussion, oder möchtest du uns hier allenfalls zu einem späteren zeitpunkt an weiteren geschichten und anektoten aus deinem leben in/mit thailand teilhaben lassen? ich bin überzeigt, dass ich nicht nur für mich spreche, wenn ich sage, dass das sehr gewünscht wäre.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: „Der Thai-Katzen Baum“. Vom Feuer zur Asche zum Dünger.

#33

Beitrag von ZH-thai-fun »

drfred hat geschrieben:besten dank für die interessante geschichte, ZH-thai-fun. deine angenehme schreibweise macht es einem einfach, sich in die geschilderten situationen einzufühlen.

nun noch meinen frage: hast du wünsche/vorstellungen zum weiteren verlauf dieses threads? ist hier platz für allfällige kommentare und disskussion, oder möchtest du uns hier allenfalls zu einem späteren zeitpunkt an weiteren geschichten und anektoten aus deinem leben in/mit thailand teilhaben lassen? ich bin überzeigt, dass ich nicht nur für mich spreche, wenn ich sage, dass das sehr gewünscht wäre.
Zuert Danke für den Dank. Ich fühle mich gebauchpinselt... :ymblushing:

Ich selber seh das mit dem OT nicht so eng. Denn für mich stehen in einem Forum die Diskussionen im Vordergrund. Und eine gute Diskossion landet halt mal hier mal hier.
Aber ich weiss auch, zum finden von Themen braucht es etwas Diskussions Disziplin.

Darum würde ich, resp könnt ihr hier einfach Diskussionen, Geschichten (auch zu meinen) und Kommentare zum all/gemeinen Leben in Thailand anhängen. ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

(2) Geschichten aus „Der Thai-Katzen Baum“....

#34

Beitrag von ZH-thai-fun »

Beitrag (2) Geschichten aus „Der Thai-Katzen Baum¨....

Zwischenspiel: Der Hübsche Thai-Polizist:

Also 1998 da, da ganz nahe beim Nana Rotlicht, (Insider wissen warum ich dieses Licht so erwähne) warte ich so um ca. 14 Uhr (das ist am helllichten Tage) an einer Kreuzung auf das Orange und dann das Grüne Ampel Licht. In der linken Hand den endlich fertigen Anzug, den ich mir bei einem Inder hinter dem Ambassador Hotel schneidern lies. In der rechten Hand die Marlboro Gold die genau bis über diese Horror Strassenkreuzung noch glühen wird!
Schweissnass von der Bangkok Gift-Gas-Glut und dem Slalom Spurt vor den Lauernden Mofas auf diesem Imaginären Zebra, oder waren es Löwen Streifen, steh ich nach 8, oder waren es 12 Spuren, nun auf der anderen Strassenkreuzung-Seite. Da ganz nah beim Nana Rotlicht und einer der Ampel die nun auch wieder Rot hat werfe ich entnervt meinen Zigaretten Stummel am Bordstein in einen Imaginären Gully-Schacht. Wohl-wissend das ich nähe Airport eine 12quatradmeter grosse Warnung gesehen hab, die darauf hinweist das wegwerfen von Abfall 2000.- Baht kosten wird!

Also geh ich nun ein paar Schritte von der Kreuzung weg Richtung Nana-Rotlicht auf dem Gehsteig und bemerke aber plötzlich ganz komische Blicke von entgegenkommenden Passanten. Eine Drehung meines Kopfes um 45 Grad lässt mich geradewegs in die Schlitzaugen eines grinsenden Braunen auf einem 10farbigen Motorrad mit Begleiter auf dem Rücksitz schauen. Ja ja ich wusste was nun kommt. So legte ich meinen neuen Anzug über den linken Arm und griff mit der rechten Hand an meine Gesässtasche.

Der eine dickliche Sozius-Polizist stand nun neben mir und gab mir zu verstehen, ich müsste bei dem anderen schlanken grossen, Sorry, wunderschönen kaum den Windeln entwachsenen Polizisten aufs Motorrad aufsteigen um auf dem Posten meine Busse zu bezahlen. Ganz kurz nur schau ich den Dicklichen an und blitzartig wurde mir klar, die zwei sind mir schon von Ambassador Hotel her hinterher gefahren oder geschlichen um den rauchenden Farang an einem Einträglichen Ort zu erwischen!

Egal ob der Leser mir das glaubt oder nicht, ich sass nun hinten oben auf dem Mofa und umklammerte ganz Entzückt das straff sitzende braune Hemd dieses Polizisten Beau. Die Hände hatte ich ja nun frei, da erstens die Zigarette weg ist und zweitens der Dickliche mit meinen Anzug auf seinem Arm an Tatort und Stelle auf unser zurückkommen warten will? Aber noch besser und unglaublicher für Zweifler, die Fahrt ging auf der sechsspurigen Seite der Sukhumvit Road in die Gegenrichtung! Also zwischen entgegenkommenden fast stehenden Mofas, Tuck Tuck, Autos, Busse und was wies ich noch was durch. Ich sass ja mit nicht aus Angst geschlossenen Augen, drückenden Knien und klemmendem Sack, sowie verschränkten Händen auf dem Bauch des Super-schlanken, Schmunzelnden und „geniessenden“ Profi-Motorrad-Piloten.

Nach einer unendlichen Fahrt, etwas 100m, wurde ich unter einem riesigen Polizeihelm der dem Polizei- Häuschen auf dem Gehweg Schatten spendet, um 1500.- Baht erleichtert. Warum nur 1500.- wird nun einer fragen? Ganz einfach weil aus irgendeinem Grund (ich und der Beau wussten warum) alle 5 Polizisten und ich im Besonderen, einfach nur Lachten, Schäkerten und 15minuten lang Nettigkeiten austauschten. Sie gaben mir Rabatt weil sie einmal bei Ihrer Arbeit Sanuk (Spass) haben konnten und nicht von bissigen Farangs genervt werden! Diese Aussage kam von einem höheren Polizisten bei dem Posten und stammt nicht von Schreiber. Apropos Schreiber, ein Quittung bekam ich auch noch unerwartet und unaufgefordert!

Leider ging dann die Rückfahrt 3mal schneller. Erstens weil es in Fachrichtung ging, zweitens weil die umklammern nie enden sollte und drittens war ich doch gespannt, ob dieser andere Dickliche Polizist wirklich noch mit meinem Anzug über dem Arm da an der Nana-Kreuzung stand wo wir Ihn zurückgelassen haben? Er stand! Wäre er zum Posten Spaziert, hätte er noch 5minunten mit lachen können? Bei der Verabschiedung wurde das Einnehmende Gebiss zeigendes Lächeln des Beaus, um genau die Nuance weniger, die reichte um das der Dickliche Polizist von unserem Flirt nicht merkte.

Und hätte die Ampel 30m entfernten nicht auf Rot gestanden, den Polizisten Beau somit nochmals zum halten, aber nicht zum mir nochmals zu-zuwinken gezwungen, ich könnte diese Geschichte nicht schreiben, da es ein Traum gewesen wäre! :-B

thai.fun
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: „Der Thai-Katzen Baum“. Vom Feuer zur Asche zum Dünger.

#35

Beitrag von schorschilia »

@ zh-thai-fun; erlaube mir eine Frage zwischendurch, zumal dies auch für mich interessant sein könnte.
deine Geschichten/Erlebnisse; wo du " die einfachen Situationen" herrlich blumig schilderst; hast du dies in "Tagebuchform" jeweils an den Tagen der Geschehnisse notiert, oder später in Erinnerung niedergeschrieben?

gruss schorschilia
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: „Der Thai-Katzen Baum“. Vom Feuer zur Asche zum Dünger.

#36

Beitrag von ZH-thai-fun »

Da ich seit meiner Jugend Tagebuch in Stichworten führe, konnte ich die Zeit im "Busch" von 1995 -2000 im Jahr 2006 erstmal etwas aufgearbeiten. Zuerst hab ich div. "wahre Geschichten" und "Erfahrungsberichte" für andere geschrieben. Dann nur die Zeit mit Mäo und in Südthailand in Buchform gebracht, dann noch mein Privatleben, war nicht in Foren zu sehen, dazugemischt. Dass dauerte Jahre und wurde nie veröffentlicht weil ich schon immer wusste dass ich an "Transdisiplinität und Illetrismus" leide. Habe ich bei mir selber diagnostiziert. :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Bliemli
Beiträge: 293
Registriert: So 16. Nov 2014, 08:56
Wohnort: Agglomeration Basel

Re: „Der Thai-Katzen Baum“. Vom Feuer zur Asche zum Dünger.

#37

Beitrag von Bliemli »

Vielen Dank für die authentische Erzählung deiner Erlebnisse in deinem "Busch" :wai:
Spannend zu lesen aber genauso macht es einem etwas nachdenklich, zum Glück weiss niemand was einem die Zukunft bringen wird.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

„Der Thai-Katzen Baum“. Vom Feuer zur Asche zum Dünger.

#38

Beitrag von ZH-thai-fun »

Hab mich hinreißen lassen wiedereinmal ein Geschichte aus Thailand für Euch zu schreiben. ...

Wie man/n einen coolen- Tag im heißen- Südthailand erlebt.

Ich bin ja wie aus meinen Foren-Geschichten vorstehend bekannt, die meiste Zeit während der ersten 5Jahren bewusst mitten in Südthailand Kautschukland gewesen. Ich möchte da ein Tag aus einer LLL–Zeit, Leidvoll, Lernreich und Lustvoll, herausziehen. Thema, die Hitze wenn Farang wie die Thais um 1995, ohne Strom lebt.

Unbeschreiblich, wenn man/n im Juni spätnachmittags absolut bewegungslos Schweißnass vor dem Gast Bambus-Häuschen saß und bewusst auf das herannahen des Rauschens hinten im Kautschukwald lauschte bis der Regen Wasserfall ähnlich über das Vorstehdach des Bambus-Häuschens herunter strömte. Man/n saß weiterhin regungslos da, jedes Lüftchen wahrnehmend. Noch eine Stunde bis es aufhörte, und noch eine Stunde genauso wie vor dem Regen nur noch Schweißnasser. Ganz gebannt den x-tausend Leuchtkäfern zuschauend und den Grillen Zirpen zuhörend. Tropfend. …

Bild

Wenn man/n dann ganz lange so Ruhig bei einem 2, 3 oder 4Bieren so da saß übermannt einem um 21uhr der Schlaf. Und nur das wissen um das Getier rundum trieb einem ins "Sauna"-Häuschen rein, wo man/n ohne trieb auf die freie Bodenmatte-Seite schlich und lieber durch die Ritzen des Häuschens die coolen Sterne wahrnahm. Dann noch eine Stunde dem ruhigen schnarchen im Raum und jedes Geräusch rundum wahrnehmend vergisst man /n die Wärme so nach und nach und schläft bis morgens der Hahn krähte.

So ist man/n dann morgens auch schnell aus dem Bett, weil man/n weiß das es jetzt am kühlsten draußen ist, und weil man/n im Kautschukwald die Arbeiter/innen hören und sehen konnte. Thailand pur. In der Schweiz melken sie Kühe am Tag, hier die Bäume in der Nacht. Und wieder saß man/n nun beim Gastgeber unterm Haupt-Haus und genoss nun den Kaffee den Man/n abends Instand gebraut und in den Kühlschrank gestellt hat. Eiscafé ala Farang, mit einer glühenden Zigarette ... und nun plötzlich drehen sich die Gedanken um ein Schäferstündchen bei dem man/n sich mal nicht bewegen müsste, dass wäre Cool. Aber vorerst suchte man/n in der Gegend in Thai-Omas Sträucher- und Gewürze- Wald nach sich bewegenden Blättern, denn da wäre Wind. …

Bild


Und los geht’s, so wie alle hier im „Busch“ sich zu versäubern. Schon schweißnass sucht man sich im Grün des Wald-Gestrüpps einen noch sauberen Platz. Und wenn man/n sicher war das niemand in der Nähe ist, zog man/n sich ganz aus. Herrlich das "scheinbare" Lüftchen, wenn man/n dann so Kackend und oder an ein Bäumchen gelehnt Nackt bis zu einer Stunde etwas ängstlich dem Getier und weiß ich noch was lauschte.

Und so erholt vom Farang-Leid, ist man/n nach dem Anziehen und zurückwandern schon wieder schweißnass. Darum schnurstracks unters Haus der Gastfamilie. …

Bild

Die Thais Danken es mit warmen Lächeln. Nun muss man/n zum Frühstück anstandshalber auf das von der Thailändischen Gastfamilie zubereitete oder von gestern übrige Reis mit irgendwas und Chili drin zugreifen. Grill/ier/en im Mund!? Trotz dem 1-2 Bierchen zum löschen, drehen sich die Gedanken nun nur noch um das Mofa und wohin man/n damit fahren will. Möglichst weit. Denn das war zumindest während der Fahrt ein "Eiskalter" Genuss.

So geht es schon mal hinter dem warmen Laib seiner Liebe auf dem Sozius, hoch-aufgerichtet, oben ohne wegen dem Fahrtwind, in die Kautschukplantage des Mannes Liebe zum Düngen. Farang am Arbeiten? Das machte den Thais warm, im Sinne, wenn der mir ein paar Baht für diese Arbeit gäbe, hätte der Farang kühler. Aber deswegen die Augen meiner Liebe Feuer sprühten, schaute man/n cool weg. Weil, der weiß sich hier, nicht zum ersten Mal, gegen die innere wie äußere- Hitze zu helfen.

Da gab es so eine coole- Lauschige Stelle im Wald, wo man/n gerne Liebe machte. Dass sind die Augenblicke, mit den Beinen im Wasser, die das hitzige-Fristen in Thailand ausmachen. …

Bild

Dann aber auf dem Heimweg, müde von Dünger und sonstigem Samen entlastet, mit dem Mofa dem Wind entlang. Sogar das Maul im Wind aufreißen tut man/n im glauben auch im Gedärm abgekühlt zu werden. Wie üblich bei Freunden reinschauen die einem Chili-mäßig, ich mein die obligaten Einladungen wärmstens genießen lassen. So das man/n sich nach dem Ventilator an der Decke eines offenen Restaurants im nächsten Dorf sehnte. Nachher möchte man/n zu einer coolen Party in der nähe mitten im „kühlen“ Wald bei extrem lauter Musik die Hitze vergessen, so auch um mit kühlem Bier zu löschen. Und sowieso dort gab es auch immer noch ein paar coole Mandelaugen in denen heißer schweißnasser Man/n die Dollars sah.

Die aber sparte sich man/n auf ein geplantes Häuschen hin. Wo man/n dann mal stundenlang ruhig sitzend wegen der Hitze auf den erlösenden warmen Regen und ein warmes, ähh cooles Bett mit warmen Inhalt freuen kann. Aircon, Dollar und Wind sei dank. Kreis für diesen Tag geschlossen. …

Bild

Euer thai.fun Max
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: „Der Thai-Katzen Baum“. Vom Feuer zur Asche zum Dünger.

#39

Beitrag von drfred »

danke max. du hast schon einen genz eigenen schreibstiel, sehr poetisch. ich hab das gefühl, mehr zwischen den zeilen zu lesen als im eigentlichen text.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: (18) „Der Thai-Katzen Baum“. Vom Feuer zur Asche zum Dünger.

#40

Beitrag von ZH-thai-fun »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 8. Nov 2014, 15:28
Am 30. September 1999 bei einem 3Monatigen Aufenthalt in meinem Häuschen und „Busch“ muss ich fluchtartig mein Haus und diese Thaifamilie für immer verlassen.
So im fiebrigen Sinnen und in meinen Memorieren stöbern, erfahre ich noch im letzten Moment, das ich gestern den 20ten Wiedertaufstehens-Geburtstag zu feiern haben.
Werde heute Abend zu den verschriebenen Mittelchen auch 1Gläschen Roten nehmen, im Gedenken an diesen damals so guten und richtigen Entschluß, besser Fuss- oder Fersen-, als Schmerzens- Geld gegeben zu haben.

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge