„Der Thai-Katzen Baum“. Vom Feuer zur Asche zum Dünger.

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: „Der Thai-Katzen Baum“. Vom Feuer zur Asche zum Dünger.

#41

Beitrag von Kurt Singer »

Ich finde, die Geschichte ist es wert, noch einmal mit einem Kommentar versehen zu werden, damit sie wieder ins Forentagesgeschehen rückt :wai: . Gefällt mir sehr. Ist nicht immer einfach zu lesen, aber das macht sie umso eindrucksvoller.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: „Der Thai-Katzen Baum“. Vom Feuer zur Asche zum Dünger.

#42

Beitrag von ZH-thai-fun »

Zufällig heute Abend kam der Film "der Tiger von Malaysia". Diese Filme und Bilder, vom Busch, von Sandokan und dessen Freundschaften damals, da war ich 32Jahre alt, haben sich bis heute fest in meinem Hirn eingebrannt. Und als ich 1994 zum ersten mal in Südthailand bei meiner Gastfamilie war, waren diese Bilder wieder da. Ich war mitten im Film, im Busch, im Traum. Ich war Sandokan!

Dies war der Grund das ich genau dort hängen blieb. Was dann zum Buch vorstehend wurde. ... =))
sandokan (1).jpg
sandokan (2).jpg
sandokan (3).jpg
sandokan (4).jpg
sandokan (5).jpg
sandokan (6).jpg
Bilder ab TV geknipst. Welch Freude ...

Übrigens: Es gab ihn wirklich: Der "echte" Sandokan lebte Mitte des 19. Jahrhunderts und ist Romanvorlage für Emilio Salgari . Der Heroe hat unter dem Namen "Sandokong" [auch: Sandukung und ähnliche Namensfassungen] im Norden Borneos gelebt.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge