Blogs, Reiseberichte usw.

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Blogs, Reiseberichte usw.

#1

Beitrag von tom »

Die Anfrage von @Tinu betreffend Blog-Anbieter führt dazu, dass ich euch gerne einen Blog vorstellen möchte. Ich kenne weder die Betreiberin des Blogs noch habe ich etwas mit dem Blog-Shop zu tun. Ich finde dies jedoch einen der schönsten und interessantesten Blogs über Thailand, insbesondere Bangkok. Er ist sehr liebevoll gemacht und die Betreiberin gibt sich sehr viel Mühe damit. Ich stöbere zwischendurch immer mal wieder drin rum und finde fast immer wieder etwas neues, von dem ich bisher nichts gewusst habe:

http://www.soiblossom.com/

Gruss Tom
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Blogs

#2

Beitrag von Colothani »

Zuletzt geändert von tom am Sa 15. Apr 2017, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrekt formatiert

Dauwing
Beiträge: 928
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Blogs, Reiseberichte usw.

#3

Beitrag von Dauwing »

schaue immer gerne in den Blog der Vietnamesin

http://cathrinka.blog.de/

wobei der Hoster, Blog.de, eine sehr unglückliche Geschäftspolitik macht,
und den Zugriff auf seine Blogs, so sie aus Thailand kommen,
also mit th. IP, relativ häufig sperrt,
weil sie zuviele Spamangriffe aus Thailand hatten.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Blogs, Reiseberichte usw.

#4

Beitrag von Johnboy »

Es geht weiter in meiner konzentrieren Sammlung aus allen Foren , Wayne es interessiert : Bangladesh

http://blackmichablog.blogspot.com/sear ... Bangladesh
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Blogs, Reiseberichte usw.

#5

Beitrag von alter mann »

Der Grossteil dort gehoert dem Islam an. Ich dachte immer, die duerfen keinen Alk, sprich Bier trinken. Was wird den dort abgefuellt ?

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Blogs, Reiseberichte usw.

#6

Beitrag von Johnboy »

Kommt morgen
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Blogs, Reiseberichte usw.

#7

Beitrag von tom »

Einer meiner Lieblingsblogs aktuell wenn es um Thailand und Südostasien geht:

https://homeiswhereyourbagis.com/

Sowohl auf deutsch wie auf englisch und trotz des Namens und der eher jungen Schreiber bei weitem nicht nur etwas für Rucksacktouristen. Die Jungs finden immer wieder interessante Stellen und schiessen wunderbare Fotos und machen hervorragende Videos dazu. Sehr empfehlenswert.

Hier als Appetithappen ein Video über einen Laos-Trip: https://homeiswhereyourbagis.com/laos-video/

Gruss Tom
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Blogs, Reiseberichte usw.

#8

Beitrag von Johnboy »

Gut gemacht , nur zu viel Selbstdarstellung
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Blogs, Reiseberichte usw.

#9

Beitrag von tom »

Kann sein, ich finde dies aber nicht negativ da es sich um einen Reiseblog handelt von 2 Jungs (ursprünglich waren es mal 3) welche ihre Weltreise dokumentierten und seither für immer längere Zeit in Südostasien hängen bleiben. Sie berichten ja primär von sich und ihren Reisen, machen dies meiner Meinung nach hervorragend und in sehr unterhaltsamer Art und Weise und vergessen nicht (dafür muss man aber den Blog mal ganz durchlesen und dies dauert) wichtige Informationen für Reisende zu liefern.

Natürlich ist es - wie bei jedem Blog - Geschmackssache ob einem das gefällt oder nicht. Aber um Blogempfehlungen geht es ja in diesem Thread.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10164
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Blogs, Reiseberichte usw.

#10

Beitrag von ZH-thai-fun »

Johnboy hat geschrieben:Gut gemacht , nur zu viel Selbstdarstellung
Du könntest dich ja auch mal etwas öffnen. Ich meine in den Bildern. Hat aber vielleicht seine beruflichen Gründe?
Persönlich hab ich dich als sehr klugen umgänglichen (gourmet) Typ kennen gelernt. ;)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge