Myanmar führt E-Visa ein

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25918
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Myanmar führt E-Visa ein

#1

Beitrag von tom »

Myanmar führt E-Visa ein

Ab 1. September kann via Internet das Touristenvisum beantragt werden.

Das auch für Schweizer Reisende notwendige Touristenvisum für Myanmar kann ab 1. September online im Internet angefragt werden. Laut den Immigrationsbehörden Myanmars dauert die Ausstellung etwa eine Woche. Die Kosten werden – Stand heute – USD 50 betragen. Ab dem Ausstellungsdatum muss das Visum, das zu einem Aufenthalt von maximum 28 Tagen berechtigt, innerhalb von drei Monaten benutzt werden. Sollte das neue E-Visa-Tool für Touristenvisa problemlos funktionieren, sollen in Zukunft auch andere Visa-Typen online zugänglich gemacht werden.

Quelle: http://www.travelinside.ch/travelinside ... ctID=31535

Gruss Tom

Dauwing
Beiträge: 928
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Myanmar führt E-Visa ein

#2

Beitrag von Dauwing »

gerade gesehen, das das Visum vorerst nur für eine begrenzte Anzahl von Touristen ausgegeben werden kann.

http://www.myanmarevisa.gov.mm/

Theo
Beiträge: 239
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Yasothon

Re: Myanmar führt E-Visa ein

#3

Beitrag von Theo »

Hallo,

ist jemand von euch erst kürzlich nach Myanmar eingereist? Ich wollte Online ein Visum beantragen, aber bekomme die Meldung, 14 Days Visa Not Required. Bekomme ich ein Visum on arrival? Telefonische Anfrage in Bangkok habe ich aufgegeben, meldet sich nur die Warteschleife und das stundenlang, auch ein Email wird nicht beantwortet. Für meine Thaifrau käme die Meldung APPLY NOW. Soviel ich verstanden habe braucht nur meine Frau ein Visum. Möchte nicht riskieren, dass ich bei der Einreise Probleme bekomme.

Theo
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Myanmar führt E-Visa ein

#4

Beitrag von Joe »

Was hast Du wo eingegeben, damit diese Meldung kommt? Ich komme zumindest bis auf die Seite, auf der man alle persönlichen Angaben macht und auch sein Passfoto hochlädt. Weiter habe ich es noch nicht versucht. ich werde aber in den nächsten Tagen auch unser eVisum für Februar beantragen.

Für Thais gilt, dass sie 14 Tage ohne Visum im Land bleiben dürfen. Ich stelle mir das also so vor, wie unsereins in Thailand einreist und dort 30 Tage Autenthalt bekommt. Thais, die länger als 14 Tage ins Land wollen, müssen ebenfalls ein Visum beantragen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Will
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 810
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:53

Re: Myanmar führt E-Visa ein

#5

Beitrag von Will »

Habe vor ca. 2 Wochen auf der offiziellen Webseite der Regierung ein eVisa bestellt (sehr schwierig mit dem phone, man fliegt beim Navigieren im Antragsformular öfters raus), hat mit dem Tablet funktioniert und nach 3 Tagen kam das Einladungsschreiben per email. Bei der Einreise keine Probleme.
Gruss Will
Dateianhänge
0421E2AF-182F-4852-BE75-F16D227F756E.jpeg
0421E2AF-182F-4852-BE75-F16D227F756E.jpeg (195.97 KiB) 3181 mal betrachtet

Theo
Beiträge: 239
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Yasothon

Re: Myanmar führt E-Visa ein

#6

Beitrag von Theo »

Danke Leute.

War wohl auf der falschen Seite. (https://www.embassypages.com/missions/embassy9273/)

Habe nun diese Seite gefunden. ( https://myanmar-evisa-online.com/apply-evisa/ ) Visa kostet also 120 Dollar
Thais bekommen also ein Visa on arrival am Flughafen.
Nochmals Dankeschön, ich hoffe, es klappt.

Gruß Theo

Gerade eben nach einer Woche diese Meldung von der Botschaft erhalten.

Thai citizens are allowed visa free for 14 days.

For Italian citizen, he/ she may need to apply the visa to visit Myanmar.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Myanmar führt E-Visa ein

#7

Beitrag von drfred »

solange die an ihrem umgang mit minderheiten nicht grundlegend etwas zum positiven ändern, trage ich keinen müden rappen in ihr land.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Myanmar führt E-Visa ein

#8

Beitrag von thedi »

drfred hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 14:19
solange die an ihrem umgang mit minderheiten nicht grundlegend etwas zum positiven ändern, trage ich keinen müden rappen in ihr land.
Auch ich werde nie nach Myanmar reisen. Allerdings aus einem anderen Grund. Ich habe Hemmungen eines der letzten Länder zu bereisen, das noch nicht dank Tourismus an die westlichen Normen angepasst wurde.

Ich war mit dabei - als einer der unzähligen Backpacker - welche die Vorhut bildeten und Ko Samui und später auch noch Krabi erschlossen haben. Ich weiss, ich habe das nicht so gewollt und es waren andere die das ausbauten. Das Resultat gefällt mir nicht. Ich fühle mich in diese Beziehung mitschuldig. Burma - wie ich das immer noch nenne - da will ich aus diesem Grund nicht hin.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Myanmar führt E-Visa ein

#9

Beitrag von Willi Wacker »

... Ja Thedi
so isses!

( manchmal zwingt mich meine Neugier dennoch und des öfteren bin ich erschüttert)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Will
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 810
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:53

Re: Myanmar führt E-Visa ein

#10

Beitrag von Will »

Freiwillig mache ich diese Visarun-Ausflüge auch nicht, aber der Visarun-Zwang ist es.
Viel lieber werke ich auf meinem Grundstück herum.
Bin der einzige Farang in meinem Hotel. Sonst nur Asiaten, denn Shwedagon Pagoda ist für Buddhisten ein international wichtiger Ort.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge