Touristische Einreisezahlen Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Touristische Einreisezahlen Thailand

#1

Beitrag von tom »

Die Einreisezahlen vom 1.1.13 bis 31.5.13 sind insbesondere für Personen interessant, welche sich immer wieder darüber beklagen, dass Thailand nicht mehr das selbe sei wie früher und dass es zuviele Touristen aus anderen Ländern habe, welche einem nicht passen. Schauen wir mal an, wer in den ersten 5 Monaten dieses Jahres in Thailand so eingereist ist:

Chinesen: 1'900'000
Malayen: 1'100'000
Russen: 830'000
Japaner: 624'000
Südkoreaner: 514'000
Inder: 427'000
Briten: 378'000
Deutsche: 352'000
Australier: 350'000
Amerikaner: 348'000
Schweizer: 91'000
Österreicher: 50'000

Diese Zahlen verdeutlichen ganz klar, weshalb sich der thailändische Tourismus im Vergleich zu früheren Jahren für uns DACH-ler vielleicht teilweise massiv verändert hat und weshalb plötzlich andere Märkte wichtiger sind als unsere, die vor 20 Jahren noch viel mehr Bedeutung hatten. Und vielleicht führen sie auch dazu dass der eine oder andere Tourist etwas mehr Verständnis aufbringt wenn in einem Hotel plötzlich Dinge auf russisch und chinesisch angeschrieben sind und nicht mehr auf englisch (wir hatten bei uns so einen Fall, dass sich eine Reisende welche nach Phuket flog darüber beschwerte, dass die Speisekarte im Hotel nur auf thai/russisch/chinesisch war).

DACH ist zumindest touristisch in der Tat nicht wirklich bedeutend für Thailand.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#2

Beitrag von Joe »

Ich fand es dieses Jahr auch bemerkenswert, wie stark die Anzahl der chinesischen Touristen zugenommen hat. Interessanterweise nicht die Reisegruppen, sondern Individualreisende, Paare oder Familien, die im Land unterwegs waren. In Bangkok sind sie mir nicht so sehr aufgefallen, aber z.B. auf den Flügen innerhalb Thailands.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

steph

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#3

Beitrag von steph »

Frage zu den indischen Touristen, kann mir jemand sagen warum praktisch jeder Inder einen Flatscreen TV in Thailand kauft. Sind die Dinger soviel günstiger in Thailand?
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#4

Beitrag von farangman »

Lange war ja der Import von Flatscreen duty-free. Nun soll aber Schluss sein

http://www.dnaindia.com/money/1877075/r ... rom-aug-26
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#5

Beitrag von Michaleo »

Inder: 427'000
Briten: 378'000
Deutsche: 352'000
Australier: 350'000
Amerikaner: 348'000
Schweizer: 91'000
Österreicher: 50'000
Na ja, die Anzahl der Touristen, welche sich mit unserer Schrift und auf Englisch verständigen können beläuft sich immerhin auf 1'646'000.
Kein Grund also, die Speisekarten nicht mehr auf Englisch zu drucken.

Die Speisekarte wird überigens eine der ersten Schriftstücke sein, wenn ich in Thailand wohne, die ich in der thailändischen Schrift zu entziffern lernen will.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

pit
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Okt 2013, 05:56
Wohnort: Bangkok

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#6

Beitrag von pit »

Ich war vor zwei Wochen seit langer Zeit wieder mal einen Nachmittag in Patty. Es war für mich fast erschreckend, selbst festzustellen, was ich aber vorher schon gehört hatte. Tatsächlich die Speisekarte einer Pizzeriea in Montien u.a. auch in Kyrillischer Schrift.

Ich glaub, ich fahr da erst wieder hin, wenn die alle wieder weg sind! #-o

Gruß pit

alter mann

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#7

Beitrag von alter mann »

Hallo

Hierzu eine kleine Geschichte von mir

Da ich auf grossen Fuss lebe ( Schuhgrosse 45 ;) ) und es hier bei mir schierig ist, etwas passendes zu finden, gab mir ein Bekannter den Tipp, versuche es mal in Pattaya. Dort sind viele Russen und die haben auch solche grossen Haxen wie du. Also fuhr ich los.

Und was fand ich im Seebad. Schuhe in der Groesse 45 in Huelle und Fuelle. Nur alle waren schoen gefuetter und mollig warm. Genau richtig fuer Sibirien. :-s

Gruss

Reinhard
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#8

Beitrag von borussenbuddha »

pit hat geschrieben: Ich glaub, ich fahr da erst wieder hin, wenn die alle wieder weg sind! #-o
Ich glaube da kannst du lange warten. :)
Ich habe schon einige Restaurants gesehen, in denen die Speisekarte nur noch auf Russisch ausgeschrieben war. Und das ausgerechnet im Norden, eigentlich das Revier der DACH'ler. :(
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#9

Beitrag von tom »

alter mann hat geschrieben:Und was fand ich im Seebad. Schuhe in der Groesse 45 in Huelle und Fuelle. Nur alle waren schoen gefuetter und mollig warm.
:-J Herrlich!

Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#10

Beitrag von Joe »

Soll keiner sagen, die Verkäufer würden sich nicht nach den Bedürnissen ihrer Kundschaft richten... :D
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge