Touristische Einreisezahlen Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#51

Beitrag von Udo Nthani »

wickyth hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 12:36
@ Tom
schreckliche Zahlen, die sollten mal beim Fussvolk eine Umfrage machen, was diese Unmengen an Touristen bringen, vor allem die Chinesen.
Logieren in ihren eigenen Hotels, besuchen ihre eigenen Verantstaltungsorte, versperren die ganzen Promenadenstrassen, Walking Street usw.
Gehen kaum in ein Restaurant, wenn sie was kaufen, dann im 7ven, lassen danach alles liegen und fallen, wo es gerade zu Ende gegangen ist.
Die Thais pflegen nun zu sagen, die Farangs würden diese Schweinereien hinterlassen, getrauen sich aber nicht, das Kind beim Namen zu nennen.
Schön dass ich ab und zu meinen Lieblingsort verlassen und Thailand dort geniessen kann, wo es mir besser gefällt.
Ich weiss, es hat mich niemand darum gebeten, hier in Pattaya zu wohnen, es sieht aber auch so aus in allen
touristischen Orten, war letzte Woche im weissen Tempel in Chiang Rai, beim Goldenen Dreieck, in Chiang Mai, Pai, Mehong Son, Kanchanaburi usw., es ist überall total überlaufen von dieser Unzahl von Chinesen und die Sauerei reist leider auch mit.
Trotzallem gibt es überall noch Landstrassen und Orte, wo Thailand sich eben als Thailand zeigt und geniessen lässt.
Hallo Wicky

So schlimm sind die Chinesen nun auch wieder nicht! Klar verkehren die in chinesischen Hotels, aber auch dort arbeiten Thais wie auch in den günstigeren 7 Eleven.

Wenn sie Müll oder eher Papierchen und Plastik auf den Boden werfen tun sie nichts anderes als die Thais.

In Udon z.B. Ist es noch nicht so überlaufen darum genieße ich es hier.

Und frage doch mal das Fußvolk was es mehr stört: Eine große Masse relativ disziplinierter Chinesen einigermaßen anständig angezogen oder grölende halb nackte Europäer die sich täglich besaufen und nichts anderes im Sinn haben als blutjunge 20 bis 40 Jahre jüngere Mädchen zu vögeln...?

Der Massentourismus wird immer ein Problem sein. Zum einen schafft er Arbeitsplätze vom Hotel über Restaurants bis zum Family Market. Zum anderen wird wird der Wohnraum für einheimische zu teuer.
Benutzeravatar

wickyth
Deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 16:22
Wohnort: Chonburi

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#52

Beitrag von wickyth »

@ Udo Nthani

Du schreibst hier:

Und frage doch mal das Fußvolk was es mehr stört:

Eine große Masse relativ disziplinierter Chinesen einigermaßen anständig angezogen

Was die Bekleidung anbelangt, gehe ich einig mit Dir.

oder grölende halb nackte Europäer die sich täglich besaufen
wer hier in Thailand lebt, weiss, nicht bloss die €uropäer, sondern auch Russen, Inder, Koreaner, Araber, Amis, abgefackte Residente, usw. leiden unter dem selben Dilirium, nach dem Motto SSS (Sauffen, Sex & Schlafen) und wenn es dann angetrunken, oder im Vollrausch noch um eine Frau geht, sind Schlägereien an der Tagesordnung (mehrfach in der Soi Bhuakao erlebt)

und nichts anderes im Sinn haben als blutjunge 20 bis 40 Jahre jüngere Mädchen zu vögeln...?
Wenn Du das so siehst, ist das auch zu respektieren, man kann es aber auch anders einstufen.

Diese Blutjungen haben ja aber auch noch eine andere Funktion, so z.B. sie bekommen dabei Geld für ihre Dienste (mehr als Dienste kann man das nicht einstufen), von diesem Geld fliesst einiges nach Hause, wo ihre Familien davon ein etwas besseres Leben geniessen können, dürfen usw.

Nach einigen Umfragen und Aussagen von betroffenen Ladies stelle ich immer wieder fest, dass diese Dienste von Bar-Ladies nicht mehr genügend bezahlt werden, weil die Bar-Fee zu hoch ist, der Freier noch zwei bis 3 Drinks offerieren muss bevor er die Lady auslösen kann, oder darf, dazu kommt dann noch, sie muss innert bestimmter Zeit wieder zurück an der Bar sein, also alles bloss noch mechanisch und mit Druck bestückt.

Dann dafür noch 1000 und mehr Baht zu zahlen, na ja, soll sich das ein jeder selber mal ausdenken und entsprechend handeln.

Danach bitte nicht jammern und über diese Ladies schimpfen, denn die können am allerwenigsten dafür und werden dadurch für ihre Dienstleistungen von den Bar-Besitzern vollumfänglich ausgenutzt.

Wer dabei etwa an Liebe denkt ist meines Erachtens ein "Liebes-Kaschper!").

Der Massentourismus wird immer ein Problem sein. Zum einen schafft er Arbeitsplätze vom Hotel über Restaurants bis zum Family Market.
Was die Arbeitsplätze anbelangt, das stimmt, es sind aber nicht Thais, die diese Arbeitsplätze belegen, zum einen, weil sie dazu ev. nicht geeignet sind, das nicht wollen, oder können und die meisten auch keine Fredsprache beherrschen, was z.B. Arbeitskräfte aus Cambodia, Laos, Myanmar, Malaysia, Philippinen usw. eben mit sich bringen.

Zum anderen wird wird der Wohnraum für einheimische zu teuer.
Das verstehe ich so, bei meinen Gesprächen mit Blutjungen und Älteren stelle ich fest, sie können wegen der Ausnutzung ihrer Bar-Besitzer als Arbeitgeber, oft nicht mal mehr den Mietzins begleichen, weil dadurch die Freier und-oder Liebes-Kaschper eben ausbleiben.

So müssen sie sich in den Schuldenbereich begeben und der eigentliche Grund ihrer Anwesenheit in den touristischen Städten, um Geld nach Hause schicken, ist dann im Hintertreffen.

Das ist dann die Quintessenz, dass Unruhe und Streitereien unter den Blutjungen und Älteren zusammen mit den Bar-Besitzern und Kredit-Haien auftreten.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#53

Beitrag von Udo Nthani »

wickyth hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 00:40
@ Udo Nthani

Diese Blutjungen haben ja aber auch noch eine andere Funktion, so z.B. sie bekommen dabei Geld für ihre Dienste (mehr als Dienste kann man das nicht einstufen), von diesem Geld fliesst einiges nach Hause, wo ihre Familien davon ein etwas besseres Leben geniessen können, dürfen usw.

Nach einigen Umfragen und Aussagen von betroffenen Ladies stelle ich immer wieder fest, dass diese Dienste von Bar-Ladies nicht mehr genügend bezahlt werden, weil die Bar-Fee zu hoch ist, der Freier noch zwei bis 3 Drinks offerieren muss bevor er die Lady auslösen kann, oder darf, dazu kommt dann noch, sie muss innert bestimmter Zeit wieder zurück an der Bar sein, also alles bloss noch mechanisch und mit Druck bestückt.

Dann dafür noch 1000 und mehr Baht zu zahlen, na ja, soll sich das ein jeder selber mal ausdenken und entsprechend handeln.

Danach bitte nicht jammern und über diese Ladies schimpfen, denn die können am allerwenigsten dafür und werden dadurch für ihre Dienstleistungen von den Bar-Besitzern vollumfänglich ausgenutzt

Der Massentourismus wird immer ein Problem sein. Zum einen schafft er Arbeitsplätze vom Hotel über Restaurants bis zum Family Market.
Was die Arbeitsplätze anbelangt, das stimmt, es sind aber nicht Thais, die diese Arbeitsplätze belegen, zum einen, weil sie dazu ev. nicht geeignet sind, das nicht wollen, oder können und die meisten auch keine Fredsprache beherrschen, was z.B. Arbeitskräfte aus Cambodia, Laos, Myanmar, Malaysia, Philippinen usw. eben

jetzt tun mir die “Schönen der Nacht” nach Deinen Schilderungen aber schon beinahe etwas leid. Muss aber auch zugeben, dass ich dieses Milieu seit 15 Jahren vernachlässige und über die aktuellen Konditionen nicht im Bild war.

Falls es aber in den einschlägigen Bars im Seebad und Umgebung für die Mädchen nichts oder fast nichts mehr zu verdienen gibt, kannst Du Ihnen gerne ausrichten, dass sie in Udon mit den in Patty angeeigneten englisch Kenntnissen 10,000 bis 15,000 THB verdienen können. Zwar nicht Smartphone spielend an der Bar hängend und auf Freier wartend, aber mit fleißiger Arbeit von morgens bis abends in einem Farang geführten Restaurant oder Hotel.

Das Thais evtl.nicht geeignet sein sollen um in Hotels zu arbeiten ist wohl der größte Quatsch welcher hier je geschrieben wurde! Egal ob ich in BKK, Chiang Mai, Samui oder Udon ein Hotel besuche, die Mehrheit der Staff ist immer Thai. Zudem schreibt ein Thai Gesetz vor, dass auf 6 Thai Angestellte ein Ausländer eingestellt werden kann.
Benutzeravatar

wickyth
Deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 16:22
Wohnort: Chonburi

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#54

Beitrag von wickyth »

@ Udo Nthani

Egal ob ich in BKK, Chiang Mai, Samui oder Udon ein Hotel besuche, die Mehrheit der Staff ist immer Thai.

Ja genau so ist es, aber diese Mehrheit spricht keine andere Sprache als Thai.

Nun muss ich auch zugeben, ich spreche nur ganz wenig Thai, weil es mir einfach nicht im Schädel bleiben will.

Diese Hotels sind aber auf die Touristen angewiesen, was diese Touristen erleben und feststellen, das lese bitte in den Rezensionen und im TripAdvisor nach.

Zudem schreibt ein Thai Gesetz vor, dass auf 6 Thai Angestellte ein Ausländer eingestellt werden kann.

Das war einmal, diese Zahl hat sich nämlich halbiert und bei dieser Hälfte sind mehrheitlich eben alles andere Staffs als Thais enthalten, soviel zum Quatsch
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#55

Beitrag von Udo Nthani »

wickyth hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 03:07

Zudem schreibt ein Thai Gesetz vor, dass auf 6 Thai Angestellte ein Ausländer eingestellt werden kann.

Das war einmal, diese Zahl hat sich nämlich halbiert und bei dieser Hälfte sind mehrheitlich eben alles andere Staffs als Thais enthalten, soviel zum Quatsch
Das interessiert mich sehr. Das wäre wirklich wunderbar. Kannst Du dazu eine Quelle angeben?

Besten Dank
Benutzeravatar

wickyth
Deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 16:22
Wohnort: Chonburi

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#56

Beitrag von wickyth »

Pro 1 FARANG = 3 oder 4 Thais

Pro 1 ASEAN Arbeiter = ? …..ist verschieden

So oder so wird das mehrheitlich gar nicht eingehalten…….


Meine "Quelle" ist die Praxis vor Ort, das was ich selber sehe und erlebe….

so z.B. in Mae Sot, gegenüber B2 Mae Sot Premier Hotel, da wollte ich mit meinem Freund gemütlich ein Nachtessen einnehmen.

Es ist beim "wollten" geblieben, denn die anwesenden 5 Staffs konnten weder auf Thai, English, Französich, Italienisch, oder Deutsch nicht mal verstehen, als wir ein Soda Wasser mit Zitrone wollten.

Als wir dann noch den Chef verlangten, sind sie alle weggelaufen und wir haben uns dann auch verabschiedet.

Auch das gehört zu meiner "Quelle"
Benutzeravatar

wickyth
Deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 16:22
Wohnort: Chonburi

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#57

Beitrag von wickyth »

@ Michaelo & Tom

meines Erachtens ist das von Euch "Schönreden" von z.Z. nicht anwesenden Kommentatoren!

die Realität sieht eben wirklich ganz anders aus :ymhug:
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#58

Beitrag von tom »

wickyth hat geschrieben:@ Michaelo & Tom

meines Erachtens ist das von Euch "Schönreden" von z.Z. nicht anwesenden Kommentatoren!
Vielleicht stehe ich etwas "auf dem Schlauch"... aber ich habe keine Ahnung was Du damit meinst... :-s

Auch sehe ich keinen Grund mich nun auf den Austausch zwischen Dir und Udo Nthani eingehen zu müssen. Allerdings würde mich eine Quelle welche gesetzlich Stand hält schon auch interessieren betreffend dem was Du zur gesetzlichen Situation von Personalanstellungen geschrieben hast. Es ist ja nicht nur Udo Nthani der sich als Member in Thailand auch beruflich aufhält und für den dies durchaus relevant sein könnte, es gibt auch noch andere... Mit "Meine Quelle ist die Praxis vor Ort, das was ich selber sehe und erlebe…" ist freilich nicht viel anzufangen...

Was Chinesen in Thailand betrifft, da wissen andere sicher viel mehr als ich es tue... ich habe Chinesen nur als Tourist kennengelernt und habe sie, im speziellen Thread über die Chinesen in Thailand habe ich es auch schon geschrieben, positiver erlebt als offenbar andere. Auch habe ich festgestellt dass immer wie mehr Chinesen in Kleingruppen, als Paare oder sogar als Einzelreisende in Thailand unterwegs sind und nicht mehr nur in den (oft störenden) Grossgruppen.

Allerdings bin ich nun 20 Jahre beruflich im Tourismus tätig für einen Reiseveranstalter der Teil von DER Touristik ist, ein internationales Unternehmen mit immerhin mehr als 7 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr. Und in unserer Sparte haben wir auch mit vielen Incoming-Gästen aus dem Ausland zu tun, u.a. natürlich auch mit Chinesen. Also finde ich schon auch dass ich zu diesem Thema zumindest ein wenig Wissen besitze.

Doch wie geschrieben... ich finde nicht dass ich zwischenzeitlich in diesem Thread etwas hätte schreiben müssen. Viel mehr würde ich mich über eine substanziellere Antwort betreffend der gesetzlichen Grundlage und Vorschriften darüber was zu beachten ist wenn man ausländische Arbeitnehmer in Thailand anstellen möchte, freuen...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#59

Beitrag von Michaleo »

Vielleicht stehe ich etwas "auf dem Schlauch"... aber ich habe keine Ahnung was Du damit meinst...
Er sagt, dass wir gar nicht vor Ort sind und dass wir etwas schönreden.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#60

Beitrag von drfred »

wickyth hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 03:20
Es ist beim "wollten" geblieben, denn die anwesenden 5 Staffs konnten weder auf Thai, English, Französich, Italienisch, oder Deutsch nicht mal verstehen, als wir ein Soda Wasser mit Zitrone wollten.
hat euch aber nicht wirklich überrascht, dass sie - wenn sie kein englisch sprechen - auch des deutschen, französischen, und italienischen nicht mächtig sind?

ich vermute, dass auch ihr holländisch, norwegisch, ungarisch, kroatisch und portugisisch wohl nicht eurem (sprachlichen) niveau entsprächen.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge