Touristische Einreisezahlen Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#111

Beitrag von Michaleo »

Die Präsidentin der Thai Lanna Massage Operators Association, Nantawan Chutipongvivate, beklagt den Rückgang von 9'000 Masseurinnen vor der Covidkrise auf 3'600 heute. Viele hätten den Beruf gewechselt, meint sie, und es ist schwierig, sie zurück zu holen, das diese einerseits zurück in ihre Heimat gezogen sind und andererseits Stellen gesucht haben, wo sie mehr soziale Sicherheit geniessen. Da die Frauen angelernt werden müssen brauche es einige Zeit um neue Mitarbeiterinnen anzustellen.

Daher haben erst 200 der ursprünglich 492 Thaimassageshops, die dem Verband angeschlossen sind, wieder geöffnet. Sie erhofft sich von der Rückkehr der Chinesen, welche 80% der Kunden ausmachen und dieses Jahr erwartet werden, eine Erhöhung der Zahlen. Quelle: BKKjack
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#112

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Im Juli diesen Jahres sind wohl eine Millionen Touristen nach Thailand eingereist. Ich hatte dem Land ein schnelleres Wiederaufblühen ihres wichtigen Sektors gewünscht. Bin gespannt wie sehr die Zahlen zur Hochsaison steigen werden.


https://www.thaiexaminer.com/thai-news- ... s-a-month/


MhG , Achim
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#113

Beitrag von tom »

Mit Energiekrise, Inflation, Krieg in der Ukraine sowie dass betreffend Corona auch in den nächsten Monaten weltweit Unsicherheiten bestehen bleiben fürchte ich, dass es doch noch nicht so werden wird wie es sich viele vorstellen. Ich sehe es am Buchungsverhalten bei uns... es wird zwar gereist wie wild, aber alles sehr kurzfristig und immer noch in der Nähe.

Gruss Tom
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#114

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Ich hab mir mal die gemeldeten Einreisezahlen für Juli des Ministry for tousism and sport genauer angeschaut. Als da wären:

1. 220554 Malaysia
2. 106139 India
3. 60981 Vietnam
4. 59226 Korea
5. 56673 Singapore
6. 51841 Bombodia
7. 49299 Laos
8. 43923 USA
9. 40596 UK
10. 36525 Australia

In Summe sind das 725757 ... in der Presse wurde 1.000.000 verkündet. Finde ich schon stark aufgerundet. Ob unter den 7 Ländern oberhalb der USA wirklich viele Touristen oder eher doch Geschäftsleute, Arbeiter , Spieler , Kurzbesuche für Bars und so dabei waren - grade aus den Anreinerstaaten, die hier doch überraschend stark vertreten sind - ist dann noch eine weitere Frage.

Schade, daß die Airlines den wieder gesunkenen Ölpreis, heute 85,5 $ , nicht an die Kunden weitergeben, sondern meinen, ihre Defizite aus den vergangenen 2 Jahren unverzüglich bei den Kunden wieder eintreiben zu müssen. Es riecht schon nach Syndikatsbildung.

Neuste Überflutungsmeldungen werden auch bremsend wirken. Nun fahren Werbebusse durch die Gegend. Man kann nur die Daumen drücken.
Das es so schleppend anläuft, hätte ich nicht gedacht.


MhG , Achim
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#115

Beitrag von Joe »

Zwei Anmerkungen zu Deinen Anmerkungen:

- Bei Deiner Summe mit 725757 Personen hast Du die Einreisezahlen der Top 10 zusammengezählt. Es gibt aber noch rund 180 andere Länder, darunter so unbedeutende wie Deutschland, Österreich oder die Schweiz. Es ist also leicht möglich, dass die Summer der Einreisen im Juli aus diesen rund 180 Ländern um die 270.000 Personen beträgt und die Rundung gar nicht so starrk ist.

- Gerade in der Luftfahrtbranche ist es üblich, dass Fluggesellschaften langfristige Verträge mit ihren Lieferanten abschließen, um so Versorgungs- und Planungssicherheit zu gewährleisten. Die Weitergabe von kurzfristigen Preissenkungen auf dem Weltmarkt an die Kunden wäre also äußerst ungewöhnlich und ziemlich sicher ein Verlustgeschäft für die betreffende Fluggesellschaft. Das, was Du als "Syndikatbildung" bezeichnest, würde ich eher dann sehen, wenn steigende Preise sofort an die Kunden weitergegeben werden. Denn der Puffer wirkt natürlich in beide Richtungen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#116

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Hast recht Joe. Danke fürs drauf hinweisen, ich muss so geschockt gewesen sein, dass unter den ersten sieben keine gewohnten Länder bzw so arme Länder zu finden sind, von denen ich nicht glaube, dass Thailand besonders profitiert.

MhG , Achim
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#117

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Niedeigster Kurs des Britischen Pfunds seid 50 Jahren.
Dann werden die armen ja so schnell in der Top 10 Einreisestatistik nicht mehr auftauchen.
Bald tun sie einem Leid.

Screenshot_20220926-084200_DER SPIEGEL.jpg
Screenshot_20220926-084200_DER SPIEGEL.jpg (80.34 KiB) 502 mal betrachtet

MhG , Aki
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#118

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Hier aktuelle Zahlen für Phuket ... Inder weit auf Platz 1.
Was mich am meisten erstaunt ist, dass weit mehr Russen als Amerikaner einreisen. Wo bleiben Schweden , Franzosen ,Spanier , Italiener ? Möge es weiter bergauf gehn.

20221010_165046.jpg
20221010_165046.jpg (135.28 KiB) 435 mal betrachtet

MhG , Aki
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#119

Beitrag von Andia »

Und mich erstaut das Du die Zahlen vom 1.Mai 2022 heran ziehst.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#120

Beitrag von GermanGent »

Tim Newton sagt sind von Oktober
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge