SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 14:20
Genau an sowas und mit Telefonen an meine Hausärztin habe ich mich orientiert.
Erinnerst Du Dich daran, was ich mal geschrieben habe? Dass ich im Februar so etwas komisches hatte.... Unglaublich starker Hustenreiz den ich auch mit den üblichen Hustenstillern, welche bei mir immer nützten, nicht unterdrücken konnte? Dass ich so Fieberschübe hatte? Kreislaufprobleme und sehr schlapp war... Dass ich aber seltsamerweise weder grosse Halsschmerzen hatte und überhaupt keine laufende Nase... Halsschmerzen und laufende Nase hatte ich sonst immer bei ähnlichen Krankheiten. Und in der Apotheke sagten sie mir dass ich keine Grippe habe, und dass etliche Leute diese komische Erkrankung hätten. Sie wissen nicht was es genau ist aber offenbar sei es ziemlich ansteckend...

Nun ja, damals hatte ich die obige Auflistung noch nicht und Convid-19 war hier noch kaum ein Thema... aber hätte ich selbes nun, ich würde mit Sicherheit getestet.

Gruss Tom

fritzman

Beitrag von fritzman »

tom hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:30
Ich habe es ja weiter vorne schon mal geschrieben, @phimax:

Todesfälle in China 2019: 9'795'057
Todesfälle in China wegen Corona: 3'253

Geht glaube ich in die Richtung zu dem was Du geschrieben hast...

Gruss Tom
Wenn das, wie in Norditalien, aufgrund eines überlasteten Gesundheitssystems passiert, ist das praktisch Staatsversagen. Da steht dann sofort die politische Führung am Pranger.

Gruß,
Fritz.

fritzman

Beitrag von fritzman »

Adi hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 17:34
Und warum genau benötigst Du für Dich Gesichtsmaken?
Gesichtsmasken, auch die ganz einfachen helfen dabei andere nicht anzustecken. Also genau dann wenn man selber (noch) nichts spürt, aber schon ansteckend ist.

Ich denke schon dass dies Sinn macht. Aber bei der schlechten Verfügbarkeit von Gesichtsmasken wird es keinen Aufruf dazu geben können.

Und diese Vermutung, dass junge Menschen schwer erkranken wenn die Lunge direkt infiziert wird, könnte mit einfachen Gesichtsmasken vielleicht auch verhindert werden:
https://www.watson.de/amp/!327888565

Gruß,
Fritz.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Gesichtsmasken haben auch den Vorteil, dass man sich weniger unbewusst ins Gesicht fasst. Gerade auf einem Flughafen wo viele Menschen viel mit den Händen anfassen ist die sicher nicht das dümmste.

Gruss Tom

grunder9

Beitrag von grunder9 »

tom hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 14:59
Gesichtsmasken haben auch den Vorteil, dass man sich weniger unbewusst ins Gesicht fasst. Gerade auf einem Flughafen wo viele Menschen viel mit den Händen anfassen ist die sicher nicht das dümmste.

Gruss Tom
Ich habe genau das Gegenteilige gehört. Leute mit Gesichtsmaske greifen sich öfter ins Gesicht um die Maske kurzzeitig ab zu nehmen oder zu richten weil sie nicht mehr richtig sitzt.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

phimax

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 14:34
Sie wissen nicht was es genau ist aber offenbar sei es ziemlich ansteckend...
Vielleicht hattest du es also schon, entspicht ja dem Verlauf, den ca. 80% der Erkrankten durchlaufen und wärst jetzt immun.
Beneidenswert.

Dabei schießt mir wieder so ein Gedankenfetzen durch's Hirn:
Am besten jetzt anstecken, beim worse case gibt's noch freie Betten. Ansonsten ist nach 2-3 Wochen Ruhe...
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

grunder9 hat geschrieben:Ich habe genau das Gegenteilige gehört. Leute mit Gesichtsmaske greifen sich öfter ins Gesicht um die Maske kurzzeitig ab zu nehmen oder zu richten weil sie nicht mehr richtig sitzt.
Ja, das glaube ich. Wir haben bei uns in der Firma Schutzmasken für den Ernstfall und ich habe so eine mal eine Zeit lang getragen. Als Test. War unangenehm. Aber ich habe mich wirklich weniger direkt berührt, weil ich mich z.B. auf der Maske an der Nase kratzte und sofort merkte.... shit.... nicht ins Gesicht fassen! Und kurzfristig auf Flughäfen macht es sicher Sinn.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 14:34
Erinnerst Du Dich daran, was ich mal geschrieben habe?
Dass ich im Februar so etwas komisches hatte....
Ich auch. Ich war Anfangs Dezember mit einer jungen Frau zusammen, die plötzlich so hustete und niesste. Kurz darauf kam ich nach Bern, liess meine Hüfte operieren und litt während der Rekonvaleszenz an starkem Reizhusten und eine totalverstopfte Nase. Meine Aerztin schickte mich darauf ins Computertomogramm und stellte ein Lungenemphysem fest, also geplatzte Lungenbläschen, oder Wasser auf der Lunge, wie der Laie sagt. Das kann vom früheren Rauchen kommen, von der Rauchentwicklung beim Alpkäsen oder vom Heustaub beim heuen und füttern. Zurück in Thailand nahm das husten ab und ist jetzt fast ganz weg.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 15:39
Vielleicht hattest du es also schon, entspicht ja dem Verlauf, den ca. 80% der Erkrankten durchlaufen und wärst jetzt immun.
Beneidenswert.
Keine Ahnung.... aber inzwischen ist ja nachgewiesen, dass das Virus bereits anfangs Januar, spätestens Mitte Januar in Norditalien vorhanden war. Und da ich für ein Reiseunternehmen arbeite, sind sehr viele meiner KollegInnen gereist... etliche waren auch in Mailand. Und bei uns in der Firma hatten wir insbesondere im Februar und anfangs März sehr viele hustende Mitarbeitende... ob es so ist weiss ich natürlich nicht. Und ich werde dies in den nächsten Wochen auch nicht wissen, da für eine Ueberprüfung schlicht keine Kapazitäten vorhanden sind.

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

Klingt zwar komisch, aber dann hoffen wir mal, dass Du es bereits hattest. Zum einen, weil Du es dann selbst nicht mehr bekommen kannst und zum anderen, weil Du dann auch keine anderen mehr anstecken kannst.

Was aber seltsam ist: weshalb hätte es dann in Eurer Ansreckungskette keinen so schweren Fall gegeben, dass man da aufmerksam geworden wäre und getestet hätte (?)

Mal wieder zur aktuellen Situation:
Achtung Hamsterkäufer: Aufschlag aufs Klopapier

14.30 Uhr: Um Hamsterkäufer abzuschrecken, verlangt ein Einzelhändlers im rheinland-pfälzischen Rengsdorf ab der zweiten Packung Klopapier einen Aufschlag. Während die erste Packung noch zum Normalpreis zu haben ist, fordert er bei der zweiten eine Spende von fünf Euro und ab der dritten Packung zehn Euro.

Er wolle mit seiner Aktion das Hamstern verhindern, sagte Michael Glück der Deutschen Presse-Agentur. Wenn eine Lieferung den Laden erreiche, sei diese innerhalb von fünf bis zehn Minuten ausverkauft: "Es herrscht Krieg um Klopapier. Die Kunden holen sich das gegenseitig aus dem Einkaufswagen." Die Spenden will Glück über den Landkreis Neuwied an Coronavirus-Helfer leiten.
Quelle: Corona-Ticker von SPON

:ymapplause:
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge