Aufgrund von solchen Missverständnissen sieht man immer wieder gut wie unterschiedliche die Menschen ticken
Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Wollte letztes Jahr Grab nutzen. Wurde in Google maps auch korrekt integriert. Leider ist die App immer abgestürzt.Thom7777 hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2020, 12:46Mit Grab war ein Transportmittel gemeint.
Grab bietet hier ein Thailand alles mögliche an, auch Lieferdienst. Taxipreise sind deutlich günstiger. www.grab.com
Fortsetzung...
Tag 7
Ich habe die Vorschläge einiger Member umgesetzt und einen Ruhetag eingelegt. Diese Woche war ja auch wirklich sehr stressig( kann es sein, dass man im Laufe der Quarantäne ironischer wird?)
Dabei habe ich mir auch Gedanken gemacht bezüglich den unterschiedlichen Arten der Quarantäne. Hier anbei einige Punkte, die mir auffielen:
Warum muss eigentlich der Farang 3 Covid Tests machen, während die Thais derer lediglich 2 benötigen?
Warum gibt es hier in TH nicht auch häusliche Quarantäne? Fehlt hier das Vertrauen? Osamor in den jeweiligen Dörfern könnten dieses doch kontrollieren.
Warum eigentlich so ein striktes Alkoholverbot? Wäre nicht eine Flasche Bier oder ein Becher Wein zum Abendessen möglich? Also dosiert.
Bezüglich Rauchen gibt es bei den ASQ auch Hotels, in denen geraucht werden kann, manchmal auch nur auf dem Balkon. Zumindest bei Facebook gefunden.
Was wäre eigentlich in DACH, wenn alle Ausländer, die in DACH wohnen/arbeiten zurück kommen, und ihre Quarantäne analog Thailand selber bezahlen müssten?
Warum ist in Thailand die Quarantäne 15Nächte/16 Tage? Und nicht 14 Tage, wie im Titel beschrieben und in anderen Ländern auch?
Warum kostet in Thailand ein Covid Test rund 6500 Baht (Bangkok Hospital), während bei Centogene der Preis bei € 59 lag und die Krankenkassen aktuell wohl nur noch € 40 bezahlen? Ergebnisse jeweils in 24 Stunden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass, sofern man Covid hat, nach dem 5 Tag nicht mehr ansteckend wäre(mediane Inkubationszeit. Wäre es keine Möglichkeit, den 2ten Covid Test hier schon nach vielleicht 10 Tagen zu machen?
Letztlich gibt es nie eine 100%ige Sicherheit, auch die Tests selber haben Fehlerquoten. Wenn ich dann noch lese, dass hier der erste lokale Fall nach 100 Tagen aufgetreten ist, bedeutet dies für mich, dass TH keinesfalls Covid frei war.
Der alte Donald hat wohl recht, nur wer testet, findet auch.
Tag 8
Wieder ein Tag vorbei, oder besser die Nacht.
Heute gab es online einen Fragebogen bezüglich der psychischen Mentalität. Wohl nicht umsonst
Kann mir vorstellen, dass vielleicht schon mal was passiert ist, jedoch habe ich hier noch nichts gelesen.
Ich nehme aktuell meine Medikamentenbox als Ersatz für den Kalender. 7 Pillen sind noch drin.
Wenn die letzte genommen wurde, heisst es rasch "check out".
Ich muss ja jetzt das positive suchen
Anbei noch ein Bild meines heutigen Mittagessens, damit ein jeder weiss, was ihn erwartet
Nun denn, Halbzeit ist geschafft. Ab jetzt geht es aufwärts
Grüsse von den 4eckigen Augen habenden
Thom7777
Tag 7
Ich habe die Vorschläge einiger Member umgesetzt und einen Ruhetag eingelegt. Diese Woche war ja auch wirklich sehr stressig( kann es sein, dass man im Laufe der Quarantäne ironischer wird?)
Dabei habe ich mir auch Gedanken gemacht bezüglich den unterschiedlichen Arten der Quarantäne. Hier anbei einige Punkte, die mir auffielen:
Warum muss eigentlich der Farang 3 Covid Tests machen, während die Thais derer lediglich 2 benötigen?
Warum gibt es hier in TH nicht auch häusliche Quarantäne? Fehlt hier das Vertrauen? Osamor in den jeweiligen Dörfern könnten dieses doch kontrollieren.
Warum eigentlich so ein striktes Alkoholverbot? Wäre nicht eine Flasche Bier oder ein Becher Wein zum Abendessen möglich? Also dosiert.
Bezüglich Rauchen gibt es bei den ASQ auch Hotels, in denen geraucht werden kann, manchmal auch nur auf dem Balkon. Zumindest bei Facebook gefunden.
Was wäre eigentlich in DACH, wenn alle Ausländer, die in DACH wohnen/arbeiten zurück kommen, und ihre Quarantäne analog Thailand selber bezahlen müssten?
Warum ist in Thailand die Quarantäne 15Nächte/16 Tage? Und nicht 14 Tage, wie im Titel beschrieben und in anderen Ländern auch?
Warum kostet in Thailand ein Covid Test rund 6500 Baht (Bangkok Hospital), während bei Centogene der Preis bei € 59 lag und die Krankenkassen aktuell wohl nur noch € 40 bezahlen? Ergebnisse jeweils in 24 Stunden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass, sofern man Covid hat, nach dem 5 Tag nicht mehr ansteckend wäre(mediane Inkubationszeit. Wäre es keine Möglichkeit, den 2ten Covid Test hier schon nach vielleicht 10 Tagen zu machen?
Letztlich gibt es nie eine 100%ige Sicherheit, auch die Tests selber haben Fehlerquoten. Wenn ich dann noch lese, dass hier der erste lokale Fall nach 100 Tagen aufgetreten ist, bedeutet dies für mich, dass TH keinesfalls Covid frei war.
Der alte Donald hat wohl recht, nur wer testet, findet auch.
Tag 8
Wieder ein Tag vorbei, oder besser die Nacht.
Heute gab es online einen Fragebogen bezüglich der psychischen Mentalität. Wohl nicht umsonst
Kann mir vorstellen, dass vielleicht schon mal was passiert ist, jedoch habe ich hier noch nichts gelesen.
Ich nehme aktuell meine Medikamentenbox als Ersatz für den Kalender. 7 Pillen sind noch drin.
Wenn die letzte genommen wurde, heisst es rasch "check out".
Ich muss ja jetzt das positive suchen
Anbei noch ein Bild meines heutigen Mittagessens, damit ein jeder weiss, was ihn erwartet
- image.png (452.28 KiB) 1850 mal betrachtet
Thom7777
Thom.Thom7777 hat geschrieben: ↑Mo 7. Sep 2020, 12:39Fortsetzung...
Tag 7
...... habe ich mir auch Gedanken gemacht
Warum Warum Warum Warum Warum
Tag 8
....... einen Fragebogen bezüglich der psychischen Mentalität. Wohl nicht umsonst![]()
Nun denn, Halbzeit ist geschafft. Ab jetzt geht es aufwärts
Thom7777
"Der Glaube hilft gegen die Seuche", das schrieb auch vor kurzem der Trierische Volksfreund im dem Blatt "Die Woch"
In der nächsten Zeile dann "die Pest" und dass der Glaube dagegen geholfen hatte oder . . .
Du machst dir zu viele Gedanken. Fünf Mal fragst du "Warum". Aber warum kannst du nicht glauben. Gehe mit uns in die Kirche, in den Dom, knie nieder, und glaube. Glaube. Glaube. Glaube dass die da oben alles richtig machen. Vertreibe die Zweifel an irgendwelcher Sinnhaftigkeit von allem überhaupt.
Und wenn du nun durch meinen Text total verstrahlt bist, fülle deinen Fragebogen aus und schreibe rein das du glaubst. An alles, an Friede Freude Eierkuchen, die CDU und insbesondere auch an die Thai Regierung. Dann hast du eine Chance da wieder raus zu kommen.
Und schön, dass du nun Hoffnung hast, nachdem die Halbzeit geschafft ist.
Grüße von den Eckigen Augen vom Macbook. Werner.
genial, hier 1:1 dabei zu sein. besten dank.
Off Topic
mir ging dabei nur durch den kopf, dass es - troz tv, internet, leckeren mahlzeiten, etc. - schon eine schwere strafe für einen menschen ist, festgesetzt zu werden. blöd gesagt, sitzt thom7777 doch akuell in einem "luxuskanst" wie ihn so mancher hinter unseren gefängnismauern vermutet. ich denke an diesen bericht, wenn mir das nächste mel einer erzählt: "...für die sind unsere gefängisse ja wie ein hotel."
-
Andia
Danke für den Bericht und durchalten!
Ich wäre nach 2 Wochen nicht mehr der selbe.
Sollte ich das überleben gebe ich eine grosse Spende (Tambun) unserem Dorftempel. Oder bleibe ich gleich dort und werde Mönch?
Was gibt es für Fernsehprogramm und ist das Zimmer groß?
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
-1 Fasche Wein (wenn sie durch kommt)
-Laptop mit HDMI Kabel für den TV und Funkmaus (hoffentlich kein Röhren-Tv)
-viele Bücher
-Stift und Papier zum Thai lernen (kann man auch länger bleiben?)

Ich wäre nach 2 Wochen nicht mehr der selbe.
Sollte ich das überleben gebe ich eine grosse Spende (Tambun) unserem Dorftempel. Oder bleibe ich gleich dort und werde Mönch?
Was gibt es für Fernsehprogramm und ist das Zimmer groß?
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
-1 Fasche Wein (wenn sie durch kommt)
-Laptop mit HDMI Kabel für den TV und Funkmaus (hoffentlich kein Röhren-Tv)
-viele Bücher
-Stift und Papier zum Thai lernen (kann man auch länger bleiben?)
Ich liebe Thailand. 
-
Michaleo
- Administrator
Ich gerade umgekehrt.
Sollte ich überleben fragte ich Goy, ob sie zwei Mal pro Tag mit mir mag zusammensein.
- Goy thinks about it.JPG (91.21 KiB) 1778 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
Danke Thom für den Bericht.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Off Topic
Offensichtlich ist bei so einer Situation die eigene Einstellung entscheidend. Macht man das freiwillig, oder weil es sein muss, oder gar unter zwang?
Vor 30 Jahren besuchte ich einmal für einen Monat einen Meditationstempel in Thailand. Dort wurde mir ein kleiner Bungalow auf Stelzen zugewiesen mit einem Balkon rings rum. Mitten in einem Kokospalmen Wald. Als Nichtmönch wurde mir drei mal täglich etwas zu Essen gebracht - wie bei Thom: stumm auf einen kleinen Tisch unten abgestellt. In den ersten 3 Tagen gab es je ein "Interview" mit einem alten weisen Mann. Danach sprach ich mit niemanden mehr, 30 Tage lang.
Ich konnte andere Kuti sehen die von Mönchen benutzt wurden, aber es gab keinerlei Kommunikation. Kein TV, kein Internet, kein Handy, kein Buch, keine Ablenkung. Nur den Willen mehr über mich selbst zu erfahren.
Ich hätte das Experiment jederzeit abbrechen können - was sicherlich mit ein Grund war, dass ich die Einsamkeit als problemlos erlebte.
Vor 30 Jahren besuchte ich einmal für einen Monat einen Meditationstempel in Thailand. Dort wurde mir ein kleiner Bungalow auf Stelzen zugewiesen mit einem Balkon rings rum. Mitten in einem Kokospalmen Wald. Als Nichtmönch wurde mir drei mal täglich etwas zu Essen gebracht - wie bei Thom: stumm auf einen kleinen Tisch unten abgestellt. In den ersten 3 Tagen gab es je ein "Interview" mit einem alten weisen Mann. Danach sprach ich mit niemanden mehr, 30 Tage lang.
Ich konnte andere Kuti sehen die von Mönchen benutzt wurden, aber es gab keinerlei Kommunikation. Kein TV, kein Internet, kein Handy, kein Buch, keine Ablenkung. Nur den Willen mehr über mich selbst zu erfahren.
Ich hätte das Experiment jederzeit abbrechen können - was sicherlich mit ein Grund war, dass ich die Einsamkeit als problemlos erlebte.
Thedi
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum