SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt
Deaktiviert

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Kurt »

CORONA - IRAN - KNAST

Habe ich gerade gefunden.....war schon letzten Monat ein Thema.....kann in anderen "unsicheren Laender",
da zaehle ich Thailand auch dazu......so ablaufen.

Berichte über Coronavirus in iranischen Gefängnissen

n den letzten Tagen wurde mehrfach berichtet, dass iranische Gefangene im ganzen Land mit dem Coronavirus infiziert wurden. Mehrere Insassen wurden in den Gefängnissen von Urmia, Qezel Hessar, dem Zentralgefängnis von Karaj und Khorramabad verdächtigt, krank zu sein.

Im Zentralgefängnis von Karaj gibt es sogar ein Besuchsverbot sowie eine Quarantänestation, die in der Abteilung für gewaltlose politische Gefangene eingerichtet wurde. (In der Zwischenzeit wurden politische Gefangene in die Arbeiterabteilung gebracht.) Der Grund für die Einrichtung der Quarantänestation ist, dass die Apotheke des Gefängnisses in der Nähe liegt.

Viele Familien von Insassen sind sehr besorgt, dass sich das Virus aufgrund des geschlossenen Bereichs, der überfüllten Zellen, der schlechten Ernährung und der mangelnden medizinischen Versorgung leicht im Gefängnis verbreiten könnte.

In einigen Gefängnissen, wie in Sanandaj und Khorramabad, haben Gefangene die notwendige medizinische Ausrüstung verlangt und die Gefängnisbehörden aufgefordert, Insassen unter Quarantäne zu stellen, bei denen Symptome des Virus auftreten.

Die Gefangenen haben sogar mit einem Hungerstreik gedroht, wenn die Beamten nichts unternehmen.
In anderen Gefängnissen, wie in Täbris, Karaj und insbesondere im Evin-Gefängnis in Teheran,
liegt Panik über dem Virus in der Luft.

Quelle und ganzer Text :

https://www.iranfocus.com/en/life-in-ir ... an-prisons

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Wir haben unsere Massagepraxis mit 4 Festangestellen geschlossen. Für unsere Angestellten werde ich Kurzarbeit beantragen. Für mich (Pensioniert) und meine Frau (Selbständig) gibt es bis jetzt nichts. Unsere Hauptbelastung ist der Mietzins. Da werden wir uns direkt an den Hausbesitzer wenden und hoffen, dass er uns entgegenkommt.
In einem Mail des Gewerbeverband Berner KMU ist folgende Info zu lesen:
Um betroffene Unternehmen finanziell zu unterstützen gibt es auch ein Massnahmenpaket im Bürgschaftswesen. Der Zugang zu Finanzierungen wird erleichtert, u.a. in dem der Bund die Kosten für die Gesuchsprüfung und die Risikoprämie auf dem verbürgten Betrag für das Jahr 2020 übernimmt.

Momentan ist alles im fluss. Wie die Hilfe für KMU's schlussendlich aussehen wird, ist noch völlig offen. Aber der Willen der Regierung diese zu unterstützen ist spürbar. Da aber einige Beamtenköpfe dazwischengeschaltet sind wird man sehen was schlussendlich bei den Betroffenen ankommt.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

thedi hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 03:04
Ich bleibe hier.

Das sind meine Gründe:

Kurt würde sich einen Schranz in den Bauch lachen, wenn ich nun davon rennen würde - zu Recht.
[/list]

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Aber aber....wie kommst du auf sowas ? Verstehe ich echt nicht.

Ich bin naeher bei dir als du denkst und "Andere hier meinen".

Die Differenz ist nur....die verschiedenen "Blickwinkel"......du aus deinen beschaulichen Dorf im ISAAN,
da wo die WELT noch stimmt.

Ich.....auch ein wenig auf dem LAND....aber in der Naehe und im Dunstkreis vom "geliebt und gehassten"
PATTAYA.....ein Ort der einmalig ist auf der WELT......

Wir haben jeweils "andere Elebnisse".....und andere Erfahrungen.....beide im negativen und positiven
Bereich....du eher im POSITIVEN.....weil du von weniger "Deppen" umgeben bist... :D

Ich bin jetzt ueber 16 Jahre am Stueck hier und habe mit meiner THAI-Umwelt "Friede und Freude".....das
musste ich mir aber erschaffen...

NEIN.....ich BLEIBE hier......daran koennen mich keine "Kaefer" abhalten.....ob die COV-19 oder COV-99 heissen.

:) :ymhug: ;-)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

3 Kurzgedanken: 1. Der UBS Bank hat der Schweizer Steuerzahler (Nationalbank) in der letzten Krise 2008 so schnell 70mia Soforthilfe durch die Tür geschoben. Und die UBS gab z. B. letztes Jahr schon wieder 200mia Kredite an Superreiche aus. Ich denke das nun in dieser Corona-Krise auch genügend Geld zu Verfügung ist. Der Kleine wird sich halt mehr bemühen müssen als der "Grosse".

2. Egal wo man/n ist ob CH oder TH jeder hat sein Corona-Bündchen zu tragen. Meines ist, das ich Hochrisiko bin aber mit einer besseren Hälfte die täglich arbeiten geht in kleiner Wohnung zusammen lebe. Die Angst davor und durch den Medien Tsunami ist dem Stoischer Alltag gewichen, nur zu Hause und Spaziergängen ohne jeglichen Kontakt.

3. Ich hole mir jetzt meine ehemalige gute Gemütsverfassung wieder zurück indem ich mir "nur" noch das Gute und die Hoffnung im Alltag der Umgebung und den Medien zusammen suche. Zum Beispiel ...

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 47357.html
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

phimax

Beitrag von phimax »

Quelle ist der Ticker vom NDR.

Das Robert Koch-Institut sieht erheblich gestiegene Gefahren für die Deutschen. Die Gefährdungslage werde ab heute auf "Hoch" eingestuft, sagt RKI-Chef Lothar Wieler.
Soweit, so schlecht.

Aber:
Wielers Einschätzung zufolge könnte die Pandemie zwei Jahre dauern.
Na dann gute Nacht :-o
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 13:09
Wielers Einschätzung zufolge könnte die Pandemie zwei Jahre dauern.
Das tönt nur auf den ersten Blick dramatisch... Es werden immer wie mehr Menschen immun gegen das Virus sein, es wird Impfungen geben... vergesst nicht was nicht nur Angela Merkel gesagt hat: ein sehr grosser Teil der Bevölkerung wird sich damit anstecken. Aber wir wissen inzwischen ja auch, dass ein sehr grosser Teil der Bevölkerung keine oder nur geringe Beschwerden bekommt. Und in Grossbritannien haben sie ja bis jetzt bewusst auf Massnahmen verzichtet, weil sie dort - zum Unmut vieler ausländischer Spezialisten - eine möglichst breite Ansteckung anstreben. Der Artikel dazu ist frei zugänglich:

https://www.derbund.ch/ausland/europa/b ... y/27353925

Ich empfehle einfach allen cool zu bleiben. Ja, es stürmt gewaltig. Aber bleibt cool.

Gruss Tom

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

ich finde die gesellschaft sollte sich solidarisch zeigen und besonders hart betroffenen unternehmen, insbesondere einzelpersonen und härtefällen finanziell unter die arme greifen.

mühe habe ich aber mit betrieben, welche die letzten jahre erträge erwirtschaftet haben und diese grosszügig ausgeschüttet und/oder keine rücklagen für schlechte zeiten gebildet haben.

so ganz nach dem grundsatz des freisinns: gewinne privatisieren, verluste auf die allgemeinheit abwälzen.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

drfred hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 13:55
mühe habe ich aber mit betrieben, welche die letzten jahre erträge erwirtschaftet haben und diese grosszügig ausgeschüttet und/oder keine rücklagen für schlechte zeiten gebildet haben.

so ganz nach dem grundsatz des freisinns: gewinne privatisieren, verluste auf die allgemeinheit abwälzen.
Ich verstehe Dich schon. Nur finde ich dass man jetzt gar nicht über solches nachdenken sollte, denn für die Situation welche sich ergab kann kein einziger Betrieb etwas dafür. Es ist eigentlich irrelevant ob er vorher rentabel war oder nicht.

Gruss Tom

phimax

Beitrag von phimax »

Interessanter Podcast (Teil 15) zum Thema Immunisierung:
https://audiothek.ardmediathek.de/items/73300798
Orwell war ein Optimist :-s

SomTam

Beitrag von SomTam »

Michaleo hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:56
Mein Reisebüro, das ist ein Einfraubetrieb in ZH, eine Thailänderin natürlich, empfiehlt mir, zurück in die Schweiz zu kehren.
Ich solle mich im Büro der Thai Airways melden, und die würden mein Ticket gratis umschreiben.

Das ist sehr schade, ich bin ja gerade erst einen Monat da und habe zudem ein neuer Roller. :((
Ich empfehle Dir in Thailand zu bleiben, wirst sicherlich besser durch diese "Krise" kommen als hier in der Schweiz.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge