Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Thom7777

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Thom7777 »

Fortsetzung...

Die Reihe bewegte sich nur sehr langsam vorwärts. In 2 Stunden kamen wir 6 Meter voran.
Den Grund erkannte ich am Schalter. EVA Air hat sehr strikte Gepäckbedingungen. 30kg sind 30kg. Jedes Kg musste umgepackt oder nachbezahlt werden.
Eine Frau mit Tochter erzählte mir später, dass es bei 17kg es 500€ waren.

Vor dem Boarding wurden alle nochmals auf Fieber geprüft. Die Bekleidung der Hostessen ähnelte dem von Endzeitfilmen. Vollkommen eingepackt.
Ihr wisst, was ich meine.

Der Flug selber war angenehm und ruhig. Es gab keine Essensauswahl, alle erhielten die gleichen Gerichte.

Ankunft 31.08. 10:40 in BKK

Der Ausstieg gelang leider nicht unter Einhaltung "social distance", aber auf dem Weg zur Immi war er wieder da.
Doch zuvor mussten wir uns alle erstmal auf Stühle setzen und Fieber messen lassen.
Dann ging es einen Schalter weiter und Papiere wurden nochmals kontrolliert sowie das TM 8 abgeben.
Ab in den nächsten Wartebereich und hingesetzt. Dann wurden wir weitergeführt, oh Wunder, zu einem weiteren Schalter, an dem nochmals alle unsere Papiere geprüft wurden. Als diese dann auch für gut befunden wurden, durften wir an den Immi Schalter. Mit Figerabdrücke.
An jedem Schalter stand eine zusätzliche Dame die die benutzte Fläche desinfizierte.
Alle Personen zusammen, die uns durch den Prozess geführt haben, waren mehr, als Passagiere an Bord.

Nach der Immi zum Gepäckband. Anschliessend wurden wir auch hier geführt bis zum Ausgang. Schön getrennt nach SQ und ASQ
Am Ausgang standen erneut fleissige Mitarbeiter und fragten nach dem Hotel. Daraufhin wurde dann der Fahrer gerufen und nur dieser durfte uns zum Minibus begleiten.
image.png
image.png (513.74 KiB) 2053 mal betrachtet
Die Ankunftshalle in BKK.

Fahrt zum Hotel. Am separaten Eingang für hochinfiziertem wurden die Schuhsohlen gereinigt, wie das von der Maul/Klauenseuche bekannt ist.
Unsere Schuhe kamen dann in einen Plastikbeutel und wir wurden darauf hingewiesen, nur die Hotellatschen zu tragen.
Anschliessend wieder Fieber messen und Fragbogen ausfüllen.

Dann durften wir endlich aufs Zimmer. Selbstredend wurden wir hineingleitet...

Das war Tag 1 in BKK in ASQ.

Heute ist bereits Tag 4 in ASQ und der zweite Covid Test wurde gemacht. Diesmal aber Rachen und Nase.

Unser Essen erhalten wir auf einem Tisch vor der Zimmertür. Diese darf nur mit Maske geöffnet werden. Essen wird alles in Plastik geliefert( war da nicht mal was mit "no plastic"?)

Fiebermessen 2x tgl. durch Krankenschwester vor der Tür.

Ab jetzt habe ich viel Zeit zum überlegen
Würde ich das ganze Prozedere, auch mit den Papieren, nochmals machen?
Ich denke nein. Wir bleiben jetzt hier bis wieder ein vernünftiges Reisen in beiden Ländern möglich ist. Häusliche Quarantäne wäre noch ok fur beide Richtungen. Aber Papierkram, Bittsteller eines Konsulates zu sein um in eine teure ASQ zu kommen?? Nein.

Grüsse Thom7777

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Danke für deinen Bericht. Für mich ist klar, dass ich unter diesen Umständen nicht einreisen würde. Der Papierkrieg in Kombi mit dem Timing wäre zuviel für mich. Wenn das Prozedere entspannter, planbarer und sicherer wäre, würde ich es tun. Aber so.... Definitiv Nein.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 07:05
Wenn das Prozedere entspannter, planbarer und sicherer wäre, würde ich es tun. Aber so.... Definitiv Nein.
Das geht mir genau so. Geduld ist angesagt.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Interessant. Danke. Ich bin gespannt wie du das weiter beschreibst.

Vielleicht so:
Tag 5. Eine Fliege, endlich etwas lebendes im Zimmer, ich habe Angst sie zu infizieren, ich überlege wie ich sie wieder aus den schmalen Lüftungschlitzen hinaus bekomme. . . .
Tag 8. Langsam geht mir die metallisch blanke aseptische Wandverkleidung auf die Nerven. Sie haben die Zimmer extra mit Aluminiumfolie ausgekleidet wie Warhols Factory, sicher um sie leicht für den nächsten "Infi" zu reinigen.
Tag 11. Endlich weiteres Leben. Nein keine Zimmerpflanze, die ist aus Plastik, abwaschbar. Nein, ich habe eine Scheibe Wurst hin gelegt und dann beobachtete wie die Fliege vom Tag 4 dort ihre Eier gelegt hat. Diese sind dann ausgeschlüpft, die Maden haben die Wurst verspeist und nun habe 30 neue Fliegen. Bin nicht so alleine, versuche ihnen gerade das Sprechen bei zu bringen.
Tag 14. Juchuhhh ich darf raus, bald, aber wann, ab Tag 15 vielleicht, kann es kaum erwarten. Übrigens gestern habe ich die Fliegen gejagt und in ein Glas gesteckt, ich will ihnen auch die Freiheit geben wenn ich draußen bin.
Tag 15. Der Tag der Freiheit. Gerade höre ich in den Nachrichten, dass Infizierte Rückfälle bekommen können, nun gut ich bin ja nicht infiziert. Trotzdem gerade das Dokument, noch weitere 8 Tage Quarantäne.
. . .

Thom7777

Re: Corona und die Auswirkungen auf den Tourismus

Beitrag von Thom7777 »

Fortsetzung...

Tag 5
Wie in meinem vorherigen post beschrieben, fand an Tag 4 der Covid Test (hier im Hotel wird er Swab Test genannt) statt. Nach Rückfrage sollte das Ergebnis am Tag zwischen 7-8Uhr vorhanden sein.

Ich muss nochmals auf meinen Ankunftstag zurückgehen, um die Abläufe hier im ASQ besser zu erklären. Bei meiner Ankunft gab es 6 Flaschen Wasser(1.5Liter), sowie 6 Päckchen Kaffee und Tee.
Weiterhin mussten wir uns eine Line App installieren, für die täglichen Essensbestellungen, den Kontakt mit der Krankenschwester, Service usw.
Bild der App anbei.
image.png
image.png (351.37 KiB) 1941 mal betrachtet
Nachdem meine Frau an der Rezeption angerufen hatte, ob sie mir ein Paket mit Proviant schicken dürfe, wurde dies bejaht. Meine Frau erwähnte auch an der Rezeption, dass es in der SQ die Möglichkeit gab, etwas gegen Gebühr bei 7/11 zu bestellen.
Am gleichen Tag erhielten auch wir die Message, dass dies für uns auch möglich wäre.
Meine Frau hatte aber schon das Paket für mich auf dem Weg gebracht. Es kam an Tag 5 abends an und wurde geöffnet an der Rezeption um zu verhindern, dass Alkohol oder Drogen (darunter fallen auch Zigaretten) geschmuggelt würde.

Nun denn, am Tag 5 nahm ich über die App Kontakt mit der Krankenschwester auf. Die Antwort war einfach "wait".
Nachmittags um 2 Uhr erhielt ich dann einen Anruf aus dem Krankenhaus bezüglich meines Ergebnis, welches negativ war. Hurraaaaaaaaa :D :D :D
Zeitgleich wurde ich wieder mal gefragt, ob ich Medikamente nehme. Meine Antwort war nur Enaril.
Nach diesem Ergebnis war es möglich, dass am 6. Tag die Putzfrau kommen könnte und wir für den 7.Tag 1 Stunde Relax auf dem Dach buchen können.
Aber auch hier ist es uns strengstens verboten, alleine zu gehen. Wir werden immer abgeholt und zur Tür wieder zurück gebracht.
Kein Schritt ausserhalb des Zimmers ist erlaubt, nur zum Essen hereinholen.
Ich habe auf Youtube 2 Videos gefunden, zwar von SQ, die aber vom Ablauf her sehr ähnlich sind.
in dem kürzeren Video sieht man sehr schön, wie es momentan am Flughafen ausschaut.
Im längeren wird eigentlich die Monotonie der SQ widergegeben. Leider ist es in der ASQ nicht anders.
Hier die Links:
https://www.youtube.com/watch?v=X5rPHbZ ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=qU9QbeE ... e=youtu.be

Am 6. Tag Quarantäne, nachdem die Augen bereits ein wenig 4eckig waren vom Ipad schauen, habe ich über den Vorschlag von Werner ernsthaft nachgedacht.
Bedauerlicherweise gibt es hier keine Fliegen, keine Moskitos und auch keine Fenster, die man öffnen könnte. Die Fenstergriffe wurden entfernt.
Nun, aus dem 11.Stock würde man sowieso nicht die Quarantäne brechen wollen, höchstens noch versuchen, herauszuspringen.
Wahrscheinlich wird es auch deshalb am Tag 14 noch ein psychologisches Gespräch mit einem Arzt (via Telefon) geben.
Es scheint so, als wenn nicht alle die Quarantäne schadlos überstehen.

Tag 7
Wieder ein Tag geschafft. Ich habe mir meine Blutdrucktabletten für die restlichen 8 Tage bereit gelegt, so als Kalenderersatz.
Sobald nur noch eine Tablette dort liegt, heisst es, noch einmal schlafen und dann Freiheit.
Im Netz habe ich gelesen, dass man am letzten Tag ab 6 Uhr aus checken darf. Habe mir vorgenommen, dass 6:30 eine gute Zeit ist.
Mit meiner Frau schon gesprochen, dass ich mit Grab bis Saraburi fahren werde, wo ich dann von ihr und unserem Neffen wiederum abgeholt werde.
Soweit der Plan.

Grüsse Thom7777

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Was ist überhaupt Sinn und Zweck dass man nicht rauchen oder Alkohol trinken darf? So eingeschlossen und weggesperrt...

Gruss Tom

Themen Starter
Werner

Re: Corona und die Auswirkungen auf den Tourismus

Beitrag von Werner »

Thom7777 hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 06:55
Am 6. Tag Quarantäne, nachdem die Augen bereits ein wenig 4eckig waren vom Ipad schauen, habe ich über den Vorschlag von Werner ernsthaft nachgedacht. Bedauerlicherweise gibt es hier keine Fliegen, keine Moskitos und auch keine Fenster, die man öffnen könnte. Die Fenstergriffe wurden entfernt. Nun, aus dem 11.Stock würde man sowieso nicht die Quarantäne brechen wollen, höchstens noch versuchen, herauszuspringen.

Grüsse Thom7777
Cool. Hier ein Vorschlag der vielleicht realistischer ist, insbesondere wo du keine Fliegen findest.
Werner hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 11:00
OM - Meditation, die sicher passt, nur 11 Stunden, 11 Minuten, 11 Sekunden, leider gab es nichts längeres.

Thom7777 hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 06:55
Mit meiner Frau schon gesprochen, dass ich mit Grab bis Saraburi fahren werde,
Grab, was für ein Grab? Mensch, Kopf hoch, du hast doch uns zur Erbauung und Entspannung und zum Zeitvertreib.
tom hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 10:52
Was ist überhaupt Sinn und Zweck dass man nicht rauchen oder Alkohol trinken darf? So eingeschlossen und weggesperrt...

Gruss Tom
Das ist halt Knast, wie das Bangkok Hilton, nur dass man dort Ketten an den Füßen hat. Man muss die Ausländer halt quälen, oder.

Nein, das war Blödsinn, so sind die Thais nicht.

Hier die klare wissenschaftliche Begründung, die im Übrigen auch für BBQ am Rheinufer gilt was dort auch verboten war: Der Covid Virus lagert sich an den Rauch, auch der Zigarette, an und fliegt sozusagen Huckepack auf dem Rauch mindestens 500 Meter weit bis ein williges Opfer gefunden hat. Dabei kann Covid den Rauch auch steuern und so zielgerichtet in die Atemwege des Opfers eindringen. Ist sozusagen wir eine Mücke im Zielanflug nur viel kleiner und perverser. Deswegen darf man nicht rauchen.

Und auch die wissenschaftliche Begründung gegen den Alkohol ist klar. Mit dem Alkohol könnte der Infizierte seinen Infektionstatus ändern wenn er vor dem Abstrich mit Alkohol gurgelt und damit alle Viren im Mund / Rachen vernichtet. Deswegen gibt es den Abstrich auch in der Nase, nur dass richtig harte Testfälscher den Vodka in die Nase hoch ziehen und auch dort die Viren abtöten. Somit kommen Infizierte aus der Quarantäne auf die Straße statt in die Verbrennungsöfen des Lagers. Dieses Risiko muss man verhindern. Auch trinkt der übliche Covid Infizierte viel zu viel Alkohol und kotzt vielleicht, vielleicht in seinem Rausch einfach irgendwo hin vielleicht aus dem Fenster, wodurch die Viren in kleinsten Tröpfchen verstäubt in die Straßen Bangkoks fliegen und dir reinen gesunden Thais ansteckt.

W.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Ich dachte es gibt jeden Tag 1-1/2 Stunden Hofgang?
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Sanukshg hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 11:25
Ich dachte es gibt jeden Tag 1-1/2 Stunden Hofgang?
Ja, vielleicht im Bangkok Hilton aber nicht in der Quarantäne. Offenbar gibt es da nur am 7. Tag, als Gott die Welt erschaffen hat und sah wie schön sie ist. Ich finde das toll wie sich die Buddhisten extra für die Farang an der Bibel orientieren und den 7. Tag als den heiligen Tag des Ausgangs auf dem Dach ansehen.

W.

Thom7777

Beitrag von Thom7777 »

@Werner
Mit Grab war ein Transportmittel gemeint.
Nicht das, was du dachtest :))
Grab bietet hier ein Thailand alles mögliche an, auch Lieferdienst. Taxipreise sind deutlich günstiger. www.grab.com

Hofgarten um den Swimmingpool auf dem Dach muss man immer wieder neu reservieren. Schwimmen geht gar nicht, aber Wasser gucken.

Gruss Thom7777
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge