Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Themen Starter
Werner

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 12:33
Nichts ist für eine Land und vorallem eine Regierung gefährlicher, als wenn zwischen Arm und Reich, der untere Teil der Schere ganz nach unten klappt, aber der obere Teil oben bleibt. ...
In Thailand hatten wir schon alles, jede Variante. Gerade Taksin hat dafür gesorgt dass die Anzahl der wirklich reichen Familien in Thailand auf die Hälfte sinkt, er hat einigen eben nicht verraten dass er den THB extrem abwertet bevor er Schulden im Ausland zahlt. Er hat nur seine Clique versorgt und andere alte reiche Familien verhungern lassen.

Auch ist Thailand nicht Deutschland Schweiz Europa Evangelisch Kalvinistisch oder so. Die grundsätzliche Einstellung der Thais zu Reichen und Armen ist völlig anders als hier in unserem Kulturkreis. Ich hatte mich lange damit beschäftigt wie Thais denken, insbesondere auch wie sie über die Reichen und die Farang denken. Die Thais wollen zwar alle gerne reich werden, sind aber nicht der Ansicht das ein Reicher ihnen etwas weg nimmt oder sich auf ihrem Rücken bereichert. Sie sagen eher, "man muss den Reichen gutes tun damit er etwas abgibt" oder "der Reiche hat genug Sorgen seinen Reichtum zu bewahren, da kann er sich nicht noch um Arme kümmern." Also die Thais sehen Reichtum nicht als Makel an. Nicht wie wir evangelischen die der Ansicht sind dass die Reichen nur reich sind weil sie die Armen ausbeuten. Oder z. B. die Idee des Geld endlich ist und die Reichen es von den Armen nehmen und anhäufen und dann ist es weg. Die Thais sind da anderer Ansicht. Eher so wie sie über die Farang denken, die sind eine ATM aus der unerschöpflich Geld rieselt (bei einem Pensionär der monatlich seine 3k aufs Konto bekommt ist das ja auch so, der kann täglich ein paar Tausender rieseln lassen.) Also da ist weniger Neid und Missgunst, eher auch ein Drang auch reich zu werden, vielleicht mit Joe aus Amerika oder Kurt aus Deutschland der Geld rieseln lässt.

Wobei Geld eigentlich etwas unendliches ist was einfach rieselt. Wenn man es nicht weg schießt sondern ausgibt ist das ja auch so, immer weg mit der Kohle und es wird vom nächsten genutzt und vom nächsten und vom nächsten und dann kommt es wieder zurück. Das ist jedoch nicht unsere evangelische Einstellung des Sparens und Anhäufens für Notzeiten die nie kommen werden.

Also ich sehe da einen Aufstand der Thais eher wenn ein Reicher kommt und den Armen Geld fürs Demonstrieren gibt. Dann werden sie zu ihrem Reichen stehen und den anderen Reichen verdammen. So funktioniert Thailand eher als mit dem Aufstand der Armen gegen die Reichen. Bei den letzten Demonstrationen vor vielen Jahren wurden viele bezahlt, viele sogar von beiden Seiten, sie hatten immer ein gelbes und ein rotes Shirt dabei um zur Stelle zu sein wenn es mal wieder Geld gibt.

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 13:14
Also ich sehe da einen Aufstand der Thais eher wenn ein Reicher kommt und den Armen Geld fürs Demonstrieren gibt. Dann werden sie zu ihrem Reichen stehen und den anderen Reichen verdammen. So funktioniert Thailand eher als mit dem Aufstand der Armen gegen die Reichen.
... dass ist tiefsinnige denke! Finde ich gut ... :ymapplause:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Heute bei Richard Barrow gelesen... Wenn die Aussage stimmt, dann deckt sie sich ziemlich mit meinen Erwartungen. Ich rechne nach wie vor mit Herbtst 2021, vorher gibt es noch wunderschöne andere Destinationen zu besuchen :)
forum21.jpg
forum21.jpg (82.15 KiB) 1684 mal betrachtet
Gruss Tom

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Tom, ich habe keine Hoffnung mehr.

Der Droste soll wohl einen neuen Virus gefunden haben, sagte einer am Telefon, im Kamel oder so, wenn das mal wahr ist.
Und dann war das das Mutationsdrama mit den Nerzen in Dänemark, ich habe Angst dass sie unsere Hauskatzen und Dackel keulen, demnächst, die leben ja viel dichter mit Menschen zusammen als Nerze in Nerzfarmen.
Nun ja.
Also ich habe schon Anfang des Jahres von weiteren Viren geschrieben die da kommen werden. Covid 20, 21, 45, usw. Also ich habe bei dieser Art der weltweiten Panik und fetten Reaktion keine Hoffnung mehr.

Gruß, Werner aus der Isolationsfolter.

ZH-thai-fun

Werner hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 18:46
Also ich habe schon Anfang des Jahres von weiteren Viren geschrieben die da kommen werden.
Wo ist der IQ höher oder tiefer? Bei Angsthabenden oder bei Angstmachern?

https://www.ndr.de/geschichte/chronolog ... ng100.html

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Do 26. Nov 2020, 22:39
Das lass ich jetzt mal unkommentiert :)) :(( =)) =)) =))

Auf die Überschrift bezogen stelle ich fest, dass sich meine Erwartungen fast jeden Tag ändern. Schreibe ich mit der Familie in Korat stelle ich fest, dass die sich recht unbekümmert verhalten, ihr Leben fast normal leben. Nichte Pat hält nach wie vor ihre Onlinevorlesungen für die Universität, alle anderen arbeiten wie immer, verbringen ihre Freizeit in unserem Gelände im Khao Yai NP ebenfalls wie immer am Wochenende. Und alle warten darauf, dass Tante und Onkel bald mal wieder kommen, um alle Neuerungen erleben zu können.

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Do 26. Nov 2020, 22:39
Werner hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 18:46
Also ich habe schon Anfang des Jahres von weiteren Viren geschrieben die da kommen werden.
Ich denke eindeutig bei den Angstmachern, weil die sicher einen Grund haben warum sie dies machen. Irgendjemand verdient immer dran und wer das hier bei diesem Dings ist wird sich noch raus stellen. Als ein Beispiel, Droste verdient bereits an Covid 19. Da muss doch ein Nachfolgegeschäft kommen. Und was wäre wenn alle so unbekümmert wie im Korat wären, dann würde das Geschäft ja nicht laufen. Aber die Wahrheit über den Mist wird erst in ein paar Jahren raus kommen und dann gibt es die nächste Enthüllungsdoku im TV.

Dieser Vergleich mit Pest, Pocken, Spanischer Grippe, Ebola ist schon frech denjenigen gegenüber die unter den Kollatralschäden leiden müssen. Dazu ist die Aggressivität und Mortalität dieses Virus viel zu gering.

W.

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Interessanter Artikel. Sie versuchen die früheren Maßnahmen gegen die Pest, z. B. Abriegelung ganzer Wohnviertel in Italien in einen Zusammenhang mit Corona zu bringen und damit diese Maßnahmen heute zu legitimieren. Und dann gibt es noch eine Breitseite gegen demonstrierende Menschen, beschrieben mit dem Vergleich Matrosenaufstand in Kiel 1918. Der wird hier als Grund für die Verbreitung der Spanischen Grippe angeführt auch wenn sie wie im Text beschreiben bereits vorher eingeschleppt und an allen Fronten verbreitet war. Nein, es waren die Aufständischen die es Schuld sind. Da merkt man die erzkonservative Haltung des Autors. Der Matrosenaufstand trug maßgeblich dazu bei dass der Kaiser abdankte und der Erste Weltkrieg endlich mal zu Ende ging.

W.

ZH-thai-fun

Werner hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 17:39
Dieser Vergleich mit Pest, Pocken, Spanischer Grippe, Ebola ist schon frech denjenigen gegenüber die unter den Kollatralschäden leiden müssen. Dazu ist die Aggressivität und Mortalität dieses Virus viel zu gering.
Dann sage ich es Moderater:
Corona ist auch einer der Erreger die die Menschheit schon lange beunruhigten: Immer wieder treten neuartige Krankheiten auf, die uns verunsichern. Wir fragen uns: Sind wir in Gefahr? Was können wir tun? Solche Fragen haben sich Menschen schon im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit im Angesicht (unbekannter) Krankheiten gestellt. Die einen haben Angst die andern machen Angst, so war das schon immer. :wai:

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

Ich bleibe dabei, daß ich selbstverständlich im nächsten Jahr wieder nach Thailand gehen werde.Ich versuche aus den bisherigen Erkenntnissen das Beste draus zu machen. Wenn Onkel Pelle davon ausgeht, daß Mitte 21 eine gewisse Normalität eintreten kann, dann bedeutet das für mich - ich kann dem zu erwartenden"Impffieber" gelassen entgegensehen, werde mich nicht an die Pole- Position drängen, die ersten sichtbaren Reaktionen der Geimpften beobachten und dann hoffentlich auch weitestgehend Quarantänefrei ins LOS einfliegen.
Momentan verteidige ich gerade die in die Schlagzeilen geratene "Quantas"wegen der Bekanntgabe , nur noch Geimpfte mitzunehmen.Den daraus resultierenden Shitstorm kann ich nicht nachvollziehen. Bereits seit 9/11 unterliegen wir strengeren Einreisebedingungen resp.Auflagen beim Transfer. Wir haben es akzeptiert. Es ist nie die Fluggesellschaft, die diese Regularien bestimmt- es sind die Ziel-Destinations(also die Länder und Regierungen).
In diesem Sinne werde ich dann im Herbst 21 die dann obligatorischen Forderungen so gut es geht umzusetzen.
Was die hier zuletzt aufgeworfene Problematik hinsichtlich CoVID-19 ff.betrifft- stelle ich mal so in den Raum, daß alle vorherigen Seuchen mangels Wissen und technologischem Fortschritts ein derartiges Ausmaß nahmen. Heutzutage stehen uns weltumfassend die neuesten technisch -technologischen Tools zur Verfügung- allerdings müssen wir erkennen, daß sie sowohl durch die Nichtbenutzung bzw. gewollte Ausschaltung durch die Politik inzwischen als Waffe gegen das Volk( die Menschheit) eingesetzt werden soll. Vielleicht hat man weltweit nicht mit soviel Widerstand gerechnet, aber das dies nunmehr schon lange kein medizinisches Problem mehr ist- sondern ein politisches müßte auch schon der Dümmste inzwischen erkannt haben. :-w :-?
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge