Das was man jetzt an allen Ecken der Welt sieht oder noch sehen wird,
das sah man doch schon vor 20 oder 30 Jahren im KINO.
Seltsam......wie konnte man sowas Damals "wissen" ?!
Na da fang ich doch gleich mal an.Sanukshg hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 07:24Ich weiß jetzt schon das einige Erbsenpickereien machen werden um das zu rechtfertigen.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... r-101.html
Ich bin nun nicht der absolute Profi in Versicherungsfragen... aber das Thema Versicherungen bei Reisestornierungen hatten wir in den letzten Tagen und jetzt zuhauf. Und da ist mir aufgefallen, dass Versicherungen z.B. bei Epidemien erst dann bezahlen, wenn alle anderen Wege ausgeschöpft sind. Als Beispiel: jemand bucht einen Flug mit Hotel in Bangkok und Koh Samui. Man müsste in diesem Fall zuerst die Airline zur Rückerstattung auffordern und danach die einzelnen Hotels. Zudem benötigt es eine behördliche Bestätigung, dass es sich bei der Annulation um Gründe einer Epidemie handelte.Kurt hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 07:10Vorteile der Epidemieversicherung auf einen Blick :
- Versicherung von Ertragsausfall und Lohnkosten
- Versicherung von Schäden an eigenen Waren, Waren von Dritten und Rückrufware
- Übernahme der Mehrkosten, um den Betrieb aufrecht zu erhalten
- Kosten für ärztliche Untersuchungen und Desinfektion des Betriebs
Natürlich geht es wie immer ums Geld, nur hat sich doch der Finanzminister Scholz und Wirtschaftsminister Altmeier hingestellt und groß verkündet Geld ist genug da und man werde den Leuten helfen.Andia hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 08:56Wie in dem Bericht schon geschrieben sind es die Besteller (Bund/Länder) welche keine Lust haben Geld für leere Züge der Bahn zu bezahlen.
Vom Fahrplan her ist es problemlos möglich auf Samstags oder Sonntagsverkehr umzustellen.
Ende der Durchsage, Ihre DB.![]()
Genau.Sanukshg hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 10:08Natürlich geht es wie immer ums Geld, nur hat sich doch der Finanzminister Scholz und Wirtschaftsminister Altmeier hingestellt und groß verkündet Geld ist genug da und man werde den Leuten helfen.
Ja diese Politiker sollten vielleicht besser als Komiker auf die Bühne gehen.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge