SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Ja ist schon krass was nun los ist. Aber solche leere Regale hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Es war heute auch wieder eine seltsame Stimmung. Alle haben die PK vom Bundesrat abgewartet.
Habe vorhin noch mit meiner Mutter telefoniert, sie ist 77 und auch im Altersheim. Sie meinte auch sowas habe sie noch nie erlebt.
Meine Schwester ist Lehrerin. Da ist nun auch was los. Die Schüler sollen zu Hause bleiben. Aber nicht alle Eltern können Home Office machen. Aber die Grosseltern sollen nicht mehr auf die Kids aufpassen... da sieht man dann auch schön wie in unserem durchgeplantem System alles voneinander abhängig ist.
Aber so drastisch die Massnahmen sind, es geht hauptsächlich auch darum das Gesundheitssystem zu entlasten. Dass die Erkrankten eben gestaffelt kommen und nicht alle aufs Mal. Meine Cousine arbeitet in der Anästesie im Spital. Sie meinte auch es komme ihr vor wie im „Krieg“. Alle OPs die nicht dringlich sind werden verschoben...
Janu. Es wird noch eine Weile dauern bei uns. Aber es kommen wieder andere Zeiten
Es war heute auch wieder eine seltsame Stimmung. Alle haben die PK vom Bundesrat abgewartet.
Habe vorhin noch mit meiner Mutter telefoniert, sie ist 77 und auch im Altersheim. Sie meinte auch sowas habe sie noch nie erlebt.
Meine Schwester ist Lehrerin. Da ist nun auch was los. Die Schüler sollen zu Hause bleiben. Aber nicht alle Eltern können Home Office machen. Aber die Grosseltern sollen nicht mehr auf die Kids aufpassen... da sieht man dann auch schön wie in unserem durchgeplantem System alles voneinander abhängig ist.
Aber so drastisch die Massnahmen sind, es geht hauptsächlich auch darum das Gesundheitssystem zu entlasten. Dass die Erkrankten eben gestaffelt kommen und nicht alle aufs Mal. Meine Cousine arbeitet in der Anästesie im Spital. Sie meinte auch es komme ihr vor wie im „Krieg“. Alle OPs die nicht dringlich sind werden verschoben...
Janu. Es wird noch eine Weile dauern bei uns. Aber es kommen wieder andere Zeiten
-
Willi Wacker
- Deaktiviert
Beitrag von Willi Wacker »
... Bei uns hier im Pott sind die Regale voll wie immer
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Datatom hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2020, 19:25
Ich meine man sollte die Relationen bewahren.
Gemäss Angaben sind aktuell um die 1000 Infizierte gemeldet. Davon ist sicherlich nur ein ganz kleiner Teil in einem Spital, die anderen kurieren zuhause.
Gehen wir von 10% aus, die in den Spitälern liegen. In der ganzen Schweiz. (Ja ich weiss, Tests werden auch gemacht.)
Man kann mir also nicht weismachen, die Spitäler seien aktuell am Anschlag...
Vor zwei Tagen war u.a. eine Pflegerin des Spitals in Winterthur in einem Tele-Züri-Talk. Den Zuschauern wurde quasi vermittelt, dass alle Pflegenden und Aerzte am Anschlag seien. Fakt ist aber, dass es in der Region Winterthur 5 Infizierte gibt... Die Frage sei erlaubt, ob überhaupt einer von denen dort behandelt wird.
Bei den Worst-Case-Szenarien ist es sicher möglich, dass in den nächsten Wochen in den Spitälern Ausnahmezustände drohen können.
Aktuell ist dem aber bestimmt noch nicht so! Auch wenn dies viele Medien so darstellen.
Ja ich bin da voll bei dir. Ich meinte damit eher wie es überall gerade ein bisschen überkocht. Das Virus ist nun definitiv überall in den Köpfen.
Aber noch sehe ich unser Gesundheitssystem auch noch nicht in einem worst case scenario.
Aber noch sehe ich unser Gesundheitssystem auch noch nicht in einem worst case scenario.
Schaut euch diese offizielle Statistik an, und ich denke ihr werdet das Problem erkennen:

Zudem vergisst die Dunkelziffer nicht... es sind bei weitem in der Schweiz nicht nur knapp 1'200 Menschen angesteckt. Ich habe es mehrfach erwähnt in diesem Thread, ich finde vieles panisch und völlig überzogen. Vorallem Medienberichte. Aber heute hat meiner Meinung nach der Bundesrat genau das richtige getan und auch das richtige gesagt.
Gruss Tom

Zudem vergisst die Dunkelziffer nicht... es sind bei weitem in der Schweiz nicht nur knapp 1'200 Menschen angesteckt. Ich habe es mehrfach erwähnt in diesem Thread, ich finde vieles panisch und völlig überzogen. Vorallem Medienberichte. Aber heute hat meiner Meinung nach der Bundesrat genau das richtige getan und auch das richtige gesagt.
Und genau deswegen tut man dies nun ja auch... damit es nicht so weit kommt. Wie z.B. in Italien.Datatom hat geschrieben:Aber noch sehe ich unser Gesundheitssystem auch noch nicht in einem worst case scenario.
Gruss Tom
Nun, vielleicht könnten ja die Schüler, die nun, wenn überhaupt zu Hause lernen, mindestens auf ihre Geschwister aufpassen? Komisch, dass da niemand davon spricht.
Freundliche Grüsse
grunder
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Dies kann man so nicht generell sagen, Thedi. Mein Vorschlag war nur auf die Herstellung von Medikamenten bezogen. Aber ich habe aktuell gerade wegen Gloalisierung etwas weniger Nervenflattern wie Tausende von KollegInnen welche ebenfalls in der Reisebranche arbeiten. Die zittern wirklich um ihre berufliche Zukunft. Weil sie eigenständig sind, weil sie auf sich alleine gestellt sind. Ich mache mir zwar durchaus Gedanken, aber ich zittere nicht. Weshalb:
Mein Arbeitgeber ist ein Spezialist unter dem Dach von DER Touristik Suisse AG
DER Touristik Suisse AG ist Teil von DER Touristik Deutschland
DER Touristik Deutschland ist Teil der REWE Group
Nun haben wir Touristiker ein enormes Problem. Wie erwähnt werden viele eigenständige Unternehmen diese Problem nicht lösen können. Bei uns ist es nun paradoxerweise so, dass die REWE Group infolge dieser Coronavirus-Krise aber im Gegensatz zu uns gerade Rekordumsätze generiert. Rekordumsätze mit Gewinnen, welche dazu führen, dass die Gruppen welche im Organigramm untendran im touristischen Sektor tätig sind, etwas ruhiger schlafen können. Denn es ist doch schwer davon auszugehen dass sich die Verantwortlichen der REWE Group bewusst sind, dass im touristischen Sektor nach der Beendigung der jetztigen Viruskrise aber ganz gehörig die Post abgehen wird. Zudem, was ich als sehr positiv erachte, ist die REWE Group nicht börsennotiert
Von dem her ist Globalisierung nicht per se etwas schlechtes. Denn Lebensqualität für einen Arbeitnehmer hängt schlussendlich auch davon ab, ob er finanziell beruhigt sein kann oder nicht.
Gruss Tom
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Ich fasse gerne zusammen. Heute ...
13.03.2020 (1).jpg
13.03.2020 (2).jpg
https://www.n-tv.de/wissen/Wann-ist-die ... 39855.html Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Bei uns sind alle Supermarktregale wie immer gut gefüllt. Keine Anzeichen von Panikkäufen.
Bei uns wurde vor ein paar Stunden die Schulpflicht bis nach Ostern ausgesetzt. Für Montag soll eine Notbetreuung sichergestellt sein.
Habe heute jedenfalls Hamsterkäufe getätigt. Weiß nur nicht, was ich aus den Viechern machen soll. Momentan habe ich die in der Badewanne eingelagert, klar, ohne Wasser.
Bei Chefkoch gibt es keinerlei Rezeptvorschläge für Hamster, hat irgendjemand Tipps, evt. so wie Meerschweichnchen zubereiten?
Was ich nicht so ganz verstehe ist warum man jetzt in Deutschland fast alle Schulen und Kitas schließt, bis jetzt habe ich immer nur von einigen gehört das wenn es einen Coronafall gab , das man die Kita oder Schule geschlossen hat aus Vorsichtsmaßnahme.
Hat man da gelogen und es sind sehr viele Schulen betroffen gewesen ?
Viele Menschen werden jetzt Probleme haben für ihre Kinder jemanden zu finden der vorallen Kleinkinder betreut während der Arbeitszeit, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das die Arbeitgeber so einfach sagen Ok bleib zu Hause und passt auf die Kinder auf, von der Bezahlung ganz abgesehen.
Alleine schon die Alleinerziehende haben ein echtes Problem.
Aber das ist mal wieder typisch deutsch erst gar nicht reagieren und dann völlig überzogen.
Und der größte Witz gestern oder vorgestern kam noch mal die Forderung 5000 alleinreisende Flüchtlingskinder in Deutschland aufzunehmen.
Hat man da gelogen und es sind sehr viele Schulen betroffen gewesen ?
Viele Menschen werden jetzt Probleme haben für ihre Kinder jemanden zu finden der vorallen Kleinkinder betreut während der Arbeitszeit, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das die Arbeitgeber so einfach sagen Ok bleib zu Hause und passt auf die Kinder auf, von der Bezahlung ganz abgesehen.
Alleine schon die Alleinerziehende haben ein echtes Problem.
Aber das ist mal wieder typisch deutsch erst gar nicht reagieren und dann völlig überzogen.
Und der größte Witz gestern oder vorgestern kam noch mal die Forderung 5000 alleinreisende Flüchtlingskinder in Deutschland aufzunehmen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan