SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

drfred
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von drfred »

Off Topic
Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 16:55
drfred hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 16:27
... ein säuniggel.
Oh bitte, bitte-übersetz das mal @-)
gerne.
Ein Säuniggel (gerne auch Grüsel) ist ein Schweinehund. Anwendungsbeispiel: «De Säuniggel wäscht sich nid emol d'Händ nochdem er ufem Hüüsli gsi isch.»
aus:
https://www.srf.ch/radio-srf-virus/aktu ... zerduetsch

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich war heute Mittag kurz im Coop um mir mein Mittagessen abzuholen.... Hände desinfiziert beim Eingang, aber ohne Maske rein und 2 Minuten später wieder draussen.

Vorhin machten meine Frau und ich den grossen Wocheneinkauf in der selben Filiale. Im Wissen dass wir etwa eine halbe Stunde dort sein werden haben wir beide die Masken angezogen. Und wir waren bei weitem nicht die einzigen.

Was mir besonders aufgefallen ist: es gab heute auch viele jüngere Personen die eine Maske trugen.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 16:55
Als ob sich das Virus an die Worte irgendwelcher Politiker halten würde die da sagen: jetzt isses vorbei.
Wird es noch lange nicht sein. Aber wir können nun grundsätzlich damit leben und umgehen. Ohne grosse Einschränkungen. Dies wird hoffentlich der Normalfall bleiben.

Gruss Tom

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Wir Menschen sind nun einmal anfällig gegen Krankheiten und andere Sachen. Das, was wir schon lange kennen, nehmen wir auch hin.

Wir schützen uns schon lange gegen HIV, wir sorgen vor gegen Malaria, Dengue und japanische Enzephalitis, wir trinken kein unbekanntes Eis in unserem Whisky-Soda. Nur das bis vor zwei Jahren unbekannte Virus namens COVID-19 löst bei der gesamten Menschheit absolut gegensätzliche Empfindungen aus. Für die einen eine Erfindung von Bill Gates, für die anderen laborgezüchtet in China oder im Oval Office hat noch nie vorher etwas die Menschheit so gespaltet.

Wenn man selbst betroffen ist oder liebe Angehörige, verändert sich plötzlich die Denkweise, selbst wenn man ein bejahender Maskenträger und Impfbefürworter ist. Es schlägt nicht ins Gegenteil um, sondern man fragt sich warum. Warum hat sich meine 11jährige Enkeltochter angesteckt und leidet jetzt unter Corona, warum ist deswegen auch meine Tochter betroffen? Warum haben also andere nicht aufgepasst und die Ansteckung meiner Beiden verursacht?

Ich möchte es jedem Gegner der Schutzmaßnahmen, jedem Querdenker/Leerdenker, jedem Demonstranten gegen die staatlichen Maßnahmen persönlich ins Gesicht sagen: Ihr seid Idioten.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich habe auch heute wieder festgestellt: obwohl man es nicht mehr muss in der Schweiz, haben doch ziemlich viele Leute freiwillig in den Läden eine Maske getragen. Und auch heute fiel mir auf, wie viele junge Leute es darunter hatte. Eher waren es Alte die sich entweder keine Maske angezogen haben oder dies auf Halbmast trugen.

Gruss Tom

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Das hat aber gedauert .... besser spät aks nie

https://www.n-tv.de/23148845

Joe

Beitrag von Joe »

So wie es aussieht, bereitet China auch gerade die Abkehr von der Zero-Covid-Politik vor:
https://twitter.com/yangliuxh/status/14 ... DCp8spAAAA

Noch wäre es nicht an der Zeit, weil gerade noch die sonst typische Grippe-Zeit sei. Aber der inzwischen bestätigte schwächere Verlauf von Omikron gäbe China die Möglichkeit, in näherer Zukunft ein Leben mit dem Virus anzustreben und die strikte Zero-Covid-Politik zu beenden.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Wie sieht es eigentlich inzwischen in Deutschland betreffend Aufhebung der Massnahmen aus? Irgendwie sollte dies doch übernächste Woche der Fall sein oder täusche ich mich da? Man liest so gar nichts mehr (in der Schweiz) über dieses Thema, seit bei uns fast alles aufgehoben wurde.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich hab mal etwas von 1.April gehört, wo alle Maßnahmen aufgehoben würden. L-)
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Joe

Beitrag von Joe »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 22:23
Ich hab mal etwas von 1.April gehört
Jaja...schlechter Scherz... :D

Nein - theoretisch am 20. März. Der Termin deshalb, weil am 19. März das bundesweite Gesetz mit den Maßnahmen ausläuft und in dieser Weise nicht verlängert werden soll. Das neue Gesetz mit weniger Maßnahmen soll nächste Woche verabschiedet werden. Und es obliegt dann wieder den Ländern, ob und wie sie in der aktuellen Lage reagieren wollen. Der föderative Flickenteppich wird also wieder bunter...

Aber eigentlich interessiert es gerade niemanden mehr. Wenn es jetzt noch 2 oder 3 Wochen so weiter geht, müssten ja bald alle durchseucht sein...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge