Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Fredfeuerstein

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von Fredfeuerstein »

Jetzt wird es offiziell: 2020 werden die Grenzen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr geöffnet.

https://thailandtip.info/2020/08/13/url ... sbehoerde/

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Ja, ab 2008 gab es einen sich verschärfenden Konflikt zwischen der Regierung der Volksallianz für Demokratie (PAD) und der Regierung der Volksmachtpartei (PPP) der Premierminister Samak Sundaravej und Somchai Wongsawat. Es war eine Fortsetzung der politischen Krise von 2005 bis 2006, als die PAD gegen die Regierung der thailändischen Rak Thai (TRT) -Partei von Premierminister Thaksin Shinawatra protestierte.

Tatsache ist auch, dass Armeekommandant Sonthi Boonyaratglin den ihm unterstellten Truppen in Bangkok den Schiessbefehl gab. Wie das auszulegen ist weiß ich nicht. Die von Fredfeuerstein gezogenen Schlüsse sind nachzuvollziehen, ebenso, dass diese Konstellation wieder eintreten kann. Hoffen wir, dass nicht.

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 11:41
Jetzt wird es offiziell: 2020 werden die Grenzen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr geöffnet.

https://thailandtip.info/2020/08/13/url ... sbehoerde/
Zum Glück hat Thailand noch Möbel Matratzen, Betttücher, Handtücher und weiteres in großen Mengen in den Hotels was nicht mehr benötigt wird und im Jahr 2023 an die Bevölkerung verteilt werden kann wenn sie Not an Handtüchern leidet. Ich empfehle aus langer Erfahrung hier in Europa die leer stehenden Hotels als Steinbruch zu nutzen. Das hatten die Menschen in Deutschland im Mittelalter mit den römischen Ruinen auch so gemacht. Es wird sicher sehr nützlich wenn kein Beton mehr verfügbar ist, das reich sicher von 2025 bis 2145. Danach muss man mal sehen. Aus Flugzeugen könnte man sehr gut Kochgeschirr dengeln. Mein Rat dazu: Sichert euch schon einmal eine Blechschere und einen Hammer.

W.

Kurt Singer
Deaktiviert

Nun, mich betrifft es nicht =p~ . Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist meine Planung nicht auf 2020 ausgerichtet :wai: und 2021 noch nicht im Fokus.

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 19:06
Nun, mich betrifft es nicht =p~ . Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist meine Planung nicht auf 2020 ausgerichtet :wai: und 2021 noch nicht im Fokus.
Hey, schön. Hast du noch Hoffnung dass es dann Flüge geben wird?

Schaue mal in den Beitrag von Andia und die darauf folgenden:
viewtopic.php?p=136420#p136420
Mit diesem Bus wirst du die Anreise auch schaffen, der fährt über jede Straße und Piste und wird dir wahrscheinlich auch nicht einmal geklaut weil er so alt ausschaut. Alternativ nimmst du meine Moto Guzzi, es gibt Weltreisende die fahren Guzzi weil die im Gegensatz zu BMW und Honda nicht geklaut wird und die so einfach gebaut ist dass man die Ventile während der Fahrt einstellen kann.

W.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 12:29
Die Umfrage läuft bis zum 14.8.
Sie steht jetzt bei 76% Ja, ich denke, dass sich das nicht mehr signifikant ändern wird.
Freundliche Grüsse :)

Kurt Singer
Deaktiviert

Werner hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 20:07
Hey, schön. Hast du noch Hoffnung dass es dann Flüge geben wird?
Ach, ab 2022 mache ich mich wieder an die Planung, dann bin ich doch erst 75, und den Geburtstag möchte ich in Korat im Princess Hotel feiern :ymparty: . Bis dahin wäre ich tatsächlich auch mit dem Bus dort, die ehrenwerte Moto Guzzi könnte ich ja als Beiladung für Kurzsausflüge mitnehmen. Beides ist mir ja nicht fremd, habe ich doch schon die Tour Chicago-Sta Ana (Route 66, allerdings mit Harley) und die Route D-Kathmandu mit einem VW-Bus gemeistert. Bis TH kam ich aber nie, das war früher garnicht möglich.

Kurt Singer
Deaktiviert

Michaleo hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 20:37
... dass sich das nicht mehr signifikant ändern wird.
Ich habe Dich schon immer für Deine hochintellektuelle Sprachfertigkeit bewundert. Ich muss da immer überlegen und wäre höchstens auf "wesentlich" gekommen :wai:. Bin halt minderbemittelt.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 20:48
wäre höchstens auf "wesentlich" gekommen
Sorry, Kurt, Du hast völlig recht, "wesentlich" ist in der Umgangssprache natürlich passender.
Signifikant ist aus der Psychologen- und Statistikersprache und hier total überflüssig.
Wir Member sind sprachlich halt sehr verschieden, was ich aber spannend finde und nicht problematisch.
Freundliche Grüsse :)

Kurt Singer
Deaktiviert

Nicht doch, ich lerne doch dadurch :wai: . Das ist mir nur aufgefallen, weil ich wirklich nachlesen musste, was die genaue Bedeutung ist. Dsa war keine Kritik !!!
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge