SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Bei uns sind viele gegen frühere Schulschliessungen, weil viele Eltern nicht kurzfristig die Möglichkeit zur Tagesbetreuung haben. Ist dies nicht möglich, wird die Tagesbetreuung von der Schule/vom Kanton übernommen. Womit man wieder in etwa gleich weit wäre wie wenn die Schulen geöffnet blieben.
Ich weiss halt nicht wie es in Deutschland ist, ob es dort weniger Familien gibt in welchen beide Elternteile berufstätig sind.
Gruss Tom
Ich weiss halt nicht wie es in Deutschland ist, ob es dort weniger Familien gibt in welchen beide Elternteile berufstätig sind.
Gruss Tom
ich sehe schulschliessungen sehr kritisch und solange veranstaltungen mit >schulklassen durchgeführt werden auch kaum zu rechtfertigen.
https://www.unicef.org/kosovoprogramme/ ... rst-reopen
zumal schulschliessungen einen ganzen rattenschwanz an konsequenzen nach sich ziehen. im denkbar ungünstigsten fall muss medizinisches personal der arbeit fernbleiben um der elterlichen sorge rechnung zu tragen.
aber ja klar, kinder haben keine lobby, sind werder stimm- noch wahlberechtigt und auch als konsumenten beschränkt attrakiv; lassten wir sie doch die versäumnisse der erwachsenen ausbaden.
https://www.unicef.org/kosovoprogramme/ ... rst-reopen
zumal schulschliessungen einen ganzen rattenschwanz an konsequenzen nach sich ziehen. im denkbar ungünstigsten fall muss medizinisches personal der arbeit fernbleiben um der elterlichen sorge rechnung zu tragen.
aber ja klar, kinder haben keine lobby, sind werder stimm- noch wahlberechtigt und auch als konsumenten beschränkt attrakiv; lassten wir sie doch die versäumnisse der erwachsenen ausbaden.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Ich sehe das auch so wie @Tom und @drfred bezüglich Schulschliessungen. In der Schweiz leben wir in einem für junge Familien finanziell harten Umfeld, das heisst dass so ziemlich alle Eltern doppelverdienende sein müssen, um durch zu kommen.
Und ja, wer in der Schweiz zu oft fehlt am Arbeitsplatz - begründet oder nicht - kann nicht damit rechnen, vom Personalchef weiterhin geschätzt zu werden.
Und ja, wer in der Schweiz zu oft fehlt am Arbeitsplatz - begründet oder nicht - kann nicht damit rechnen, vom Personalchef weiterhin geschätzt zu werden.
Freundliche Grüsse 
Die Frage ist für mich: wo haben wir heute, am 15.12.2021 um 15:02 Uhr den größten Hebel, Infektionen zu vermeiden? Und zwar praktisch, nicht theoretisch. Ein "indem sich alle Ungeimpften impfen ließen" wäre beispielsweise für mich nicht praktisch, weil sie es a) nicht tun und es b) zu lange dauern würde, bis die Maßnahme greifen würde.
P.S.: Ich rede von der Schließung für 3 oder 4 Tagen direkt vor den regulären Ferien - nicht von wochenlangen Schließungen, wie wir es bereits in den ersten Wellen hatten.
Und ja - gesetzlich garantierter Sonderurlaub (70% oder 80% wird dem Arbeitgeber über Kurzarbeitgeld erstattet, den Rest trägt er selbst) für die Eltern gehört dazu. Inklusive Notbetreuung für Kinder von systemrelevanten Beschäftigten - auch das hatten wir bereits über einige Monate in den ersten Wellen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
wenn es das es das "letzt mal" ist, die schulen mit ordentlicher belüftung/filtern ausgestattet, pädagogen und betreuer zur impfung verpflichtet, die kinder ausnahmslos (spuck-)getestet und defizite in enger betreuung (kleinklassen/1:1-nachhilfeunterricht in den ersten zwei sommerferienwochen) aufgearbeitet werden, dann verschliesse ich mich nicht.
ansonsten: lock-down bei geöffneten schulen. die sache mit dem (grossen) hebel vestehe ich zwar, die grösse des hebels ist für mich aber nicht entschiedend, sonden der gesellschaftlich (kollatral-)schaden der damit angerichtet wird.
und einfach damit eine sache nicht vergessen wird: für eine nicht unerhebliche zahl an kindern ist die schule der schönere ort als zuhause.
ansonsten: lock-down bei geöffneten schulen. die sache mit dem (grossen) hebel vestehe ich zwar, die grösse des hebels ist für mich aber nicht entschiedend, sonden der gesellschaftlich (kollatral-)schaden der damit angerichtet wird.
und einfach damit eine sache nicht vergessen wird: für eine nicht unerhebliche zahl an kindern ist die schule der schönere ort als zuhause.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Ja, hab gerade gehört, es gibt viele Kinder die haben Angst nach Hause zu gehen um nicht ihre ungeimpften Älteren anzustecken.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
@Joe und @Max: vergesst nicht, der Dezember ist jener Monat mit der höchsten Rate an familiärer Gewalt und Kindsmisshandlungen.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 15:45es gibt viele Kinder die haben Angst nach Hause zu gehen
Femizide werden in der Schweiz in der Regel mit dem Stgw 90, die SG 550, ausgeführt, Kaliber 5,56 × 45 mm - nur so, damit wir wissen, wovon wir reden.
Und familiäre Gewalt, psychische wie auch physische, geschieht oft aus Ueberforderung und wird quer durch alle Bildungsschichte ausgeübt, nicht nur durch Männer, sondern auch Frauen sind beteiligt.
Hier bietet einzig eine geöffnete Schule den Kindern einen sicheren Schutz.
Freundliche Grüsse 
Na ja, mit 12 Jahren sollten die meisten Heranwachsenden doch in der Lage sein, mal für ein paar Stunden ohne Mama oder Papa auszukommen. Zumal es doch ausreichend Beschäftigung via Netflix oder Spielekonsole gibt.tom hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 14:32Bei uns sind viele gegen frühere Schulschliessungen, weil viele Eltern nicht kurzfristig die Möglichkeit zur Tagesbetreuung haben. Ist dies nicht möglich, wird die Tagesbetreuung von der Schule/vom Kanton übernommen. Womit man wieder in etwa gleich weit wäre wie wenn die Schulen geöffnet blieben.
Gruss Tom
In dem Alter war ich immer begeistert über sturmfreie Bude
Bei den Kindern, wo es nicht möglich ist, sollte eine Notbetreung zur Verfügung stehen.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin