SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Thailand hat Selbsttest nach 6 Tagen, oder nicht? Dafür bekommt man einen Sebstkitt bei "Entlassung" oder hat dies geändert? In der Schweiz wird es zweifelsfrei kostspieliger... Ich finde dieses Vorgehen aber sinnvoller anstatt als selber mit hohen Inzidenz belastetes Land andere Länder mit ähnlichen Inzidenzen als Hochrisikogebiet zu bezeichnen.

Gruss Tom

thedi

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 22:22
Ich habe natürlich sofort überlegt, wo in UTH ich einen Test machen lassen kann
Ich kenne UTH nicht, aber KKC. In Khon Kaen bieten Privatspitäler (z.B. Khon Kaen Ram und Bangkok Hospital) 'drive in' Service für Corona Tests an. Da die beiden Spitalketten wohl auch in Udon eine Filiale haben, würde ich zuerst mal dort vorbei schauen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

65C1212B-0F1B-427F-9916-1D280D136237.jpeg
65C1212B-0F1B-427F-9916-1D280D136237.jpeg (106.16 KiB) 1681 mal betrachtet
tom hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 18:16
….. thailändisches Wetter auf der ganzen Welt einführen und dann wären wir das Zeugs endgültig los :)
also momentan frieren eir uns hier am morgen den Arsch ab 🥸

Andia

Beitrag von Andia »

tom hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 22:05
...Stattdessen gibt es eine allgemeine Testpflicht bei der Einreise in die Schweiz, auch für Geimpfte und Genesene. Das heisst ein maximal 72 Stunden alter negativer PCR-Test bei Einreise sowie zwischen dem 4. und 7. Tag nach der Ankunft nochmals einen negativen PCR- oder Antigentest. Zusätzlich zum Einreiseformular.

Dies ist eine klare Verschärfung, welche heute etwas unter ging in all den Meldungen.
Endlich Schluss mit dieser bevorzugten Behandlung. B-(
Ich liebe Thailand. :-

Bruninho
Deaktiviert

Beitrag von Bruninho »

Ich habe die Nase so gestrichen voll
von der ganzen Corona-Scheisse!

Es wird auch in den Medien immer perverser:

Heute, 4. Dezember, im Tagi online

Zwei Nilpferde in belgischem Zoo positiv auf Corona getestet
Zwei Nilpferde in einem belgischen Zoo haben sich auf bislang unbekannte Weise mit dem Coronavirus infiziert. Das 14-jährige Nilpferd-Weibchen Imani und ihre 41 Jahre alte Mutter Hermien seien positiv getestet worden, teilte der Antwerpener Zoo am Freitag mit. Das Nilpferdhaus wurde daraufhin für die Öffentlichkeit geschlossen, ihre Pfleger müssen sich isolieren.

Der Antwerpener Zoo hatte seine Tiere im letzten Jahr getestet und keine Fälle von Coronaviren gefunden. Nun hätten die Tiere begonnen «Rotz auszuscheiden, den ich vorsorglich auf Bakterien untersucht habe», sagte der zuständige Tierarzt Francis Vercammen. «Angesichts der aktuellen Ereignisse habe ich zusätzlich beschlossen, die Proben auch auf Covid-19 zu testen, was zu diesem überraschenden Ergebnis führte.» Es ist nicht bekannt, wie die Flusspferde mit dem Virus in Berührung gekommen sind. Ihre Pfleger hatten keine Symptome.

Es sind nicht die ersten Fälle positiv getesteter Zootiere seit Beginn der Pandemie. Aber «weltweit wurde dieses Virus bisher vor allem bei Menschenaffen und Katzen festgestellt», sagte Vercammen. «Soweit ich weiss, ist dies die erste bekannte Infektion bei dieser Tierart.» Er gehe aber nicht davon aus, dass für Hermien und Imani Gefahr bestehe.

:((

tom
Administrator

Beitrag von tom »

@phimax: schon wieder Uneinigkeit :)

https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 99034.html

Gruss Tom

phimax

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 20:52
@phimax: schon wieder Uneinigkeit :)
Das größere Problem scheint der Mensch selbst zu sein (aus dem Link):
Wer die vermeintlich sicherste Maske trägt, tendiert im Alltag nachlässig mit anderen Sicherheitsvorkehrungen umzugehen.
«Das Nichteinhalten der übrigen Verhaltensregeln, zum Beispiel Abstand halten, kann sogar mehr Übertragungen zur Folge haben»

Konnte man ja auch schon prima bei dem Gefühl der Sicherheit vieler Geimpfter beobachten.

Hier in Nds gibt's auch wieder neue Regeln:
Wenn in der Gastro nur 70% belegt werden, darf es wieder 2G sein.
Gilt wohl auch beim Haareschneiden: 1 zu 1 geht auch ohne Plus.

Klar, wer so etwas (2G+) einführt sollte auch für ausreichend Testkapazitäten (für die Geimpften) sorgen.
Ausreichende Tests sind aber erst in 2 bis 3 Wochen zu erwarten.
Dann wäre das Weihnachtsgeschäft allerdings gelaufen - für einige käme es auch nie wieder.
Orwell war ein Optimist :-s

phimax

Beitrag von phimax »

phimax hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 19:28
Gestern schrieb ich vom Kollegen dessen Sohn positive Schnelltestergebnisse hatte. Die wurden heute bestätigt. Sohn ist PCR-Positiv, beide Eltern PCR-Negativ.
Kurzes Update.
Die Frau wurde noch positiv (also Impfdurchbruch, 2x Biontech), hatte einen recht heftigen Verlauf mit den typischen Symptomen, musste aber nicht ins Krankenhaus. Geruchs- und Geschmackssinn kommen langsam zurück.

Der Mann (1x Johnson) lebte ganz normal mit beiden zusammen in der Wohnung, besondere Maßnahmen wurden nicht getroffen (und auch nicht vom Gesundheitsamt angeordnet). Er ging täglich arbeiten, testete sich bis zu 2x pro Tag (teilweise mit unterschiedlichen Tests), hat bis heute noch kein positives Ergebnis. Möglich das er einen sehr milden, asymptomatischen Verlauf hatte, gemerkt hat er davon aber nichts.

Glück muss man haben... ;;)
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

In der Schweiz hat man nun wohl begriffen, dass es mehr Massnahmen benötigt. Entsprechend hat der Bundesrat nun 2 Varianten als Verschärfung in die Vernehmlassung an die Kantone gegeben. Entschieden wird am nächsten Dienstag.
forum176.JPG
forum176.JPG (103.51 KiB) 1470 mal betrachtet
Gruss Tom

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

wobei 2g+ mmn einer faktischen schliessung gleichkommt.

wir möchten morgen z.b. nach zurzach ins thermalbad. normalerweise kehren wir dann auf der anderen seite des rheins zum vespern ein. morgen nicht, den in bawü gilt in der gastronomie 2g+.

die schweizer restaurants in den grenzregionen wissen wohl aktuell gar nicht, wie ihnen geschieht vor lauter gästen.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge