SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Darauf läuft es hinaus... wer sich bis Herbst nicht impfen lässt wird erkranken. Und entweder als Genesener zur Herdenimmunität beitragen oder es vielleicht nicht überleben.

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 13:09
wer sich bis Herbst nicht impfen lässt wird erkranken.
Ob es zwingend in diesem Herbst (bzw. dieser Saison) sein muss, lasse ich mal noch offen. Aber ja - jeder wird in seinem Leben mit dem Virus in Kontakt kommen. Und dann entweder mit oder ohne vorherige Übung (=Impfung) mit dem Virus kämpfen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Joe

Beitrag von Joe »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 12:39
riment gelingen, könnten sich so Trump, Bolsonaro und alle die Aluhutträger wieder gerade aufrichten. Deren Meinung ist doch das sich die Corona-Pandemie durch Herdenimmunität durch natürliche Durchseuchung von allein erledigt!?
Das sehe ich nicht so. Denn dass es bei "freier Durchseuchung" zu einem natürlichen Herdenschutz kommt, ist klar. So war es schon immer in der langen biologischen Geschichte.

Aber ich sehe schon noch einen Unterschied darin, ob ich Tausende von Tote durch geeignete Maßnahmen - insbesondere den Impfschutz - verhindere. Es ist für mich ein großer Unterschied, ob ich die Durchseuchung bei einer naiven Bevölkerung zulasse und Tausende von Toten wissentlich zulasse, oder ob ich meine Bevölkerung vorher so gut wie möglich schütze.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 13:09
Und entweder als Genesener zur Herdenimmunität beitragen oder es vielleicht nicht überleben.
Das ist ein bisschen hart formuliert, trotz dem "vielleicht".

Die wenigen Leuten in meinem Bekanntenkreis, die sich nicht haben impfen lassen, sind kerngesund und haben daher auch kein Einsehen. Ich wäre sehr erstaunt, wenn sie eine Coviderkrankung nicht überleben würden.
Zudem besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass die Agressivität des Virus' mit zunehmender Ausbreitung abnimmt.
Freundliche Grüsse :)

Joe

Beitrag von Joe »

Aha...Kollege Spahn hört auf mich:
Joe hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:09
Bei uns in D haben sich verschiedene Politiker, u.a. Außenminister Maas (SPD), entsprechend geäußert, alle Maßnahmen aufzuheben, sobald allen Erwachsenen ein Impfangebot gemacht wurde. Die zeitlichen Vorstellungen variieren dabei zwischen Ende Juli und Mitte September. Allerdings scheinen die Damen und Herren dabei zumindest die 6 Wochen zu vergessen, die zwischen Erstimpfung und voller Wirksamkeit der Zweitimpfung einzurechnen ist. Davor sollte man auf keinen Fall alles freigeben.
Er schließt sich meiner Sichtweise an ;-)
SPON Corona-Newsticker hat geschrieben: Spahn dämpft Hoffnung auf schnelle Aufhebung der Beschränkungen

12.34 Uhr: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Hoffnung auf eine schnelle Aufhebung aller Coronabeschränkungen gedämpft. »Im August können noch nicht alle, selbst alle, die wollen, eine Zweitimpfung zum Beispiel schon bekommen haben«, sagte Spahn im Deutschlandfunk mit Blick auf den Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung. Spahn widersprach damit Außenminister Heiko Maas (SPD), der im Laufe des Augusts die Aufhebung aller Beschränkungen erwartet.

Spahn sagte, es sei prinzipiell »natürlich richtig, dass viele Auflagen nach und nach fallen können, wenn alle ein Impfangebot bekommen haben, vor allem, wenn möglichst viele sich haben impfen lassen«. Er wundere sich allerdings schon, »wer sich manchmal wie zu Wort meldet«, sagte der CDU-Politiker. »Wir müssen aufpassen, dass wir nicht verwirren.«

Spahn plädierte dafür, »jetzt nicht mit Daten« zu arbeiten, sondern an dem Ziel, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger für eine Impfung entscheiden, so der Minister weiter. Wenn eine möglichst hohe Impfquote erreicht ist, »können wir sehen, wie wir dann weiter damit umgehen«. Er halte es für schwierig, jetzt konkrete Zielpunkte zu benennen.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Joe hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 13:23

Aber ich sehe schon noch einen Unterschied darin, ob ich Tausende von Tote durch geeignete Maßnahmen - insbesondere den Impfschutz - verhindere. Es ist für mich ein großer Unterschied, ob ich die Durchseuchung bei einer naiven Bevölkerung zulasse und Tausende von Toten wissentlich zulasse, oder ob ich meine Bevölkerung vorher so gut wie möglich schütze.
... so meinte ich es ja auch, wenn ich schrieb" sie können sich aufrichten".
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

phimax

Beitrag von phimax »

Joe hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 14:14
Aha...Kollege Spahn hört auf mich
Lambrecht (für die Schweizer: Justizministerin) ist auch der Meinung.

Allerdings wir haben Wahlkampf und die Länder könn(t)en über die Maskenpflicht selbst entscheiden.
Aber wahrscheinlich werden Masken uns wohl noch längere Zeit begleiten...

Teilweise allerdings hoch unlogisch.
Beim nächsten Termin bei der Fußpflege sitzen dann zwei vollständig Geimpfte mit einer Maske... :ymparty:
Orwell war ein Optimist :-s

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

SPON Corona-Newsticker hat geschrieben: Spahn sagte, es sei prinzipiell »natürlich richtig, dass viele Auflagen nach und nach fallen können, wenn alle ein Impfangebot bekommen haben, vor allem, wenn möglichst viele sich haben impfen lassen«.
ich sehe zwei sachen anders:
1. gehören bei mir zu "alle" auch die kinder. d.h. es kann sich noch länger hinziehen als hier von den herren maas und spahn in aussicht gestellt.
2. nicht fallen können, sondern fallen müssen. den ab diesem zeitpunkt sehe ich die legitimation der z.t. massiven grundrechtseinschränkungen nicht mehr gegeben.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Kinder gelten ja nicht als Risikopersonen. Von dem her sehe ich es anders als ihr. Wenn bald alle die ein Risiko haben und es wollten geimpft sind, dann sehe ich keinen Grund noch länger einschneidende Massnahmen (AHA zähle ich nicht dazu, daran wird man noch längers festhalten) aufrecht zu halten. Dann erkranken halt 10'000 Menschen, ein paar davon haben Komplikationen und wenige sterben daran. Ich weiss der Vergleich war früher hanebüchen, aber bald sind wir wirklich nahe der Grippe. Und das meinte ich auch mit den Todesfällen, Michu, man wird sich daran gewöhnen müssen. Genau so wie wenn alte Leute bisher auf die Grippeimpfung verzichtet haben, im Wissen dass Betagte an der Grippe sterben können.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Irgendwie beunruhigend wenn so etwas geplant ist. Natürlich aber gut wenn man sich vorbereitet. Meine Frau sagt mir es gäbe heute Gerüchte dass etliche Politiker und Behörden sowie Ärztedas ganze Land für 2 Wochen dicht machen wollen. Prayuth es aber nicht möchte. Entscheid soll bald fallen.

https://aseannow.com/topic/1223156-5000 ... 3c8J_OUHl4

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge