Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Celmar

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von Celmar »

tom hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 07:52
Ich habe es nun vorhin nochmals auf dem Mailweg versucht...
Sie sind angeblich ziemlich ausgelastet und antworten ziemlich schleppend. Die Lage des Hotels bietet sich natürlich an für die 1tägige Quarantäne.

Bei mir sind die zwei Thailand Plus-Anträge seit drei Tagen eingereicht. Ausser einer Eingangsbestätigung habe ich noch nichts erhalten.
I'm the sword, I'm the flame

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Mal ganz ernsthaft gemeint: aufgrund der aktuellen Neuinfektionszahlen in DACH frage ich mich, wie lange unsere Länder noch auf der "grünen Liste" bleiben. In Deutschland mit über 37'000 Fällen der zweite Rekordtag überhaupt in der ganzen Corona-Pandemie... In Oesterreich auch fast 10'000 Fälle heute. In der Schweiz sind wir aktuell irgendwie noch glimpflich unterwegs, aber man muss wohl annehmen, dass auch hier die Zahlen weiter steigen werden, alles andere wäre irgendwie komisch und kaum zu erklären.

Oder wird man dies effektiv durchziehen dass es Einschränkungen nur für Nicht-Geimpfte geben wird? Die nächsten Wochen werden diesbezüglich spannend...

Gruss Tom

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

tom hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 12:16
Oder wird man dies effektiv durchziehen dass es Einschränkungen nur für Nicht-Geimpfte geben wird? Die nächsten Wochen werden diesbezüglich spannend...
Ich habe mich jedenfalls eben für die Booster-Impfung angemeldet ;-)

Andia

Beitrag von Andia »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 12:30
tom hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 12:16
Ich habe mich jedenfalls eben für die Booster-Impfung angemeldet ;-)
Hilft mir leider nicht weiter wenn die Geimpften sich weiterhin so verantwortungslos verhalten und damit mein Risiko steigt angesteckt zu werden.
Wenn man sich umschaut oder auch umhört: was soll passieren, ich bin geimpft ist die Meinung und rein ins Getränge.
Sorry ich komme vom Thema ab. :-$

Nach wie vor hat der PCR Test vor Abflug das letzte Wort.
Wenigstens habe ich wärend der 1. zwei Wochen Urlaub so dass im Falle von positiv getestet ich nicht unbezahlt zu Haus sitzen muss.
Doch was wenn ich nicht aber Tiilak? Lässt sie mich allein nach Thailand fliegen? :ymsmug: [-( :((

Was wird Thailand machen?
Ich denke kurze Zeit wird es nur wieder Sandbox geben bevor die generelle 10 Tage (hoffe es werden nicht wieder 14) Quarantäne zurück kehrt, analog wie wenn ungeimpft.
Dann wird es wieder auf alles neu buchen hinaus laufen denn ich glaube nicht dass dann Thaiairways Phuket noch anfliegt.
Angst vor der Hotelquarantäne habe ich nicht, nur wenn es soweit kommen sollte und Tiilak dabei ist werden es wohl 2 Zimmer.
Abwarten... :ymsigh:

Wer die Möglichkeit hat nach Thailand zu fliegen sollte es so schnell wie möglich machen sagt meine Glaskugel. ;;)
Ich liebe Thailand. :-

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 14:18
Wer die Möglichkeit hat nach Thailand zu fliegen sollte es so schnell wie möglich machen sagt meine Glaskugel.
Ha!
Endlich habe ich ein Mal das Richtige gemacht! :)
Freundliche Grüsse :)

Celmar

Beitrag von Celmar »

Mein QR Code vom Thailand Pass wurde nun ausgestellt.

Travelling to Thailand
1. Please prepare your documents to present at the check-in counter and to the agencies concerned when arriving in Thailand. The documents are as follows
1.1 Passport with visa (if required)
1.2 Thailand Pass QR Code (on mobile device or printed copy)
1.3 Medical certificate with a laboratory result indicating that COVID-19 is not detected through RT-PCR test (issued within 72 hours before departure). If the Port Health and Quarantine at airports in Thailand discover that you have invalidated COVID-19 RT-PCR test result or if the type of the test is not RT-PCR method, you will not be eligible to be exempted from quarantine, but you may be allowed to enter Thailand by quarantine only.
2. When arriving in Thailand, please present your documents and Thailand Pass QR Code to the immigration and disease control officers.
Remarks: if your airline requires additional documents, kindly prepare the additional required documents, or you may be denied boarding.

PCR-Test in Bern ist gebucht, das Hotel ebenfalls. Nun heisst es warten und hoffen, dass sich die Regeln nicht nochmals ändern :)
I'm the sword, I'm the flame

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

wir planen nun für ende august/anfang september 2022. in der hoffnung, dass bis dahin unser thailändisches umfeld bestmöglichen schutz geniesst, sich über unseren besuch freut und ungeimpfte quarantänefrei einreisen dürfen.

Joe

Beitrag von Joe »

Ich habe mir gerade mal die aktuellen Impfzahlen aus Thailand angeschaut. Aktuell sind 66% einmal und 51% vollständig geimpft. Als Vergleich die Schweiz: 67% und 65%.

Im Gegensatz zu DACH sind die Kurven für Erst- und Zweitimpfung in Thailand jedoch noch linear. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis - zumindest prozentual - in TH mehr Personen geimpft sind wie bei uns. Über die verwendeten Impfstoffe und den damit zu erwartenden Schutz spreche ich jetzt hier mal nicht.

Das sprcht also dafür, dass TH die jetzt begonnene Öffnung beibehalten könnte. Es könnte nur sein, dass DACH von der Liste der privilegierten Länder gestrichen wird, falls es bei uns keine positive Entwicklung der aktuellen Lage gibt...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 12:25
Über die verwendeten Impfstoffe und den damit zu erwartenden Schutz spreche ich jetzt hier mal nicht.
Die meisten, mit denen ich sprach: drei Mal, und zwar Sinovac/ Sinovac/ Astra Zeneka.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 12:25
Ich habe mir gerade mal die aktuellen Impfzahlen aus Thailand angeschaut. Aktuell sind 66% einmal und 51% vollständig geimpft. Als Vergleich die Schweiz: 67% und 65%.
Man muss aber sehen dass es innerhalb Thailands massive Unterschiede bei den Impffortschritten gibt. Richard Barrow hat gestern die aktuellen Zahlen der Top 5-Regionen getwittert:
vac.jpg
vac.jpg (96.24 KiB) 1141 mal betrachtet
Jetzt kann man sich vorstellen, wie es in anderen Provinzen aussieht, welche eher ländlicher sind... Dies ist ja vor allem der Hauptgrund weshalb es z.B. meiner Familie und Bekannten lieber ist, wenn ich jetzt noch nicht komme.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge