Rassismus und Corona
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Rassismus und Corona
Bei den meisten deiner Ausführungen bin ich bei dir.thedi hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 07:54
[*]Nachdem China die Seuche erkannte, kamen keine weiteren Chinesen als Touristen nach Thailand. Totaler Stop. Nicht so bei Farang: die kamen und gingen fast wie gehabt, bis die Regierung den Riegel schob.
[*]China bekam Corona in den Griff. Aber gleichzeitig breitet sich der Virus in Europa und USA aus. In prozentual weit grösserem Ausmass.
Aber das nach erkennen der Seuche keine Chinesen mehr gekommen sind ist schlichtweg falsch.
Die Chinesen wussten vermutlich schon im November, spätestens aber im Dezember was los ist und auch nach der abriegelung Wuhans sind noch Chinesen nach Thailand eingereist.
Die chinesische Regierung hat lediglich Gruppenreisen verboten, Einzelpersonen sind weiterhin eingereist.
Und ob sie die Sache mittlerweile völlig im Griff haben wage ich zu bezweifeln.
Da läuft die Propaganda Maschine auf Hochtouren.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
... waren das nicht auch schon bei HIV (AIDS) die gleichen Argumente!?
Schuld sind immer die anderen.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Ob das Virus nun rassistische Motive hat kann ich dir auch nicht sagen. In der Tagesschau.de war heute ein Artikel, dass auffalend viele Afroamerikaner in den USA davon betroffen sind
https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... r-101.html
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Frank Zappa
Chris, ich denke kaum dass man ein Land ohne Krankenversicherung mit einem Land mit einer intakten Gesundheitsversorgung und Krankenversicherung wie Kuba, Deutschland oder Kanada vergleichen kann.
Es würde mich wenig wundern wenn viele Schwarze in den USA zu der armen Bevölkerung gehören die sich keinen Arzt leisten kann. Dann sterben die einfach schneller weil sie einfach nicht sehr gesund sind. Das ist traurig.
W-
Es würde mich wenig wundern wenn viele Schwarze in den USA zu der armen Bevölkerung gehören die sich keinen Arzt leisten kann. Dann sterben die einfach schneller weil sie einfach nicht sehr gesund sind. Das ist traurig.
W-
@Werner: Es war eigentlich als Anspielung in Punkto Rassismuss gedacht. Es liegt aber nicht nur an der fehlenden Krankenversicherung sondern, wie im Bericht auch genannt, am Bildungsstand und der (un)gesunden Lebensweise 
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Frank Zappa
Da wäre aber Thailand auf gutem Wege, den Amerikanern alle schlechten Dinge nachzumachen. Also was sich da hier so vor allem kleinen Kindern tummelt, die nicht nur von ihrer Familie sondern auch von jedem irgendetwas ins "Maul" geschoben bekommen - völlig unreflektiert . Die Eltern sind da völlig kritiklos und leider keine Vorbilder !!!
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin