Andia hat geschrieben: ↑Di 19. Jan 2021, 01:25
Ich habe die Hoffnung in die Politik dieses Landes (Dschland) schon lang aufgegeben aber manchmal rege ich mich doch noch auf.
Wir wollen Welt führend sein und spätestens seit der 1.Welle sollte Routine in den Laden gekommen sein aber nein, da kommt ein Lokalindianer und verkündet stolz: ab Montag PPN2 Maskenpflicht.
Ja, wildes Rumgemache hier. Die FFP2 Masken halten 95 % vom Feinstaub und Viren zurück, d. h. 5 % der Viren fliegen durch, wo ist das der Fortschritt? Eine mehrlagige Stoffmaske ist besser.
Und wir sollten nie vergessen dass es die ersten Monate 2019 keine Maskenpflicht gab. Nirgendwo, ganz bestimmt nicht im Supermarkt und im Baumarkt. Trotzdem waren die Zahlen nicht sehr hoch. Also die Maske ist nicht das Allheilmittel das selig macht, ansonsten hätten die Zahlen damals in die Höhe schnellen müssen und sofort Tausenden von Toten am Tag gezählt werden müssen.
W.
Zur Info: FFP2 Masken gibt es im Fünferpack, im DM für 12,95, im Rossmann günstiger für 9,95. Auch der LIDL hatte die gestern verkauft.
Hier könnt ihr auf der DM Webseite die Verfügbarkeit abfragen, bei Rossmann klappt das nicht so smart:
https://www.dm.de/medisana-atemschutzma ... 33354.html
pps. Das Catch 22 Paradox: Man muss im DM eine FFP2 Maske tragen. Man kann sie dort kaufen. Man darf den DM nicht ohne FFP2 Maske betreten um sie dort zu kaufen. Was macht man in diesem Fall?