SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

ZH-thai-fun

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von ZH-thai-fun »

KoSamed hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 21:18
Vor allem kommen hier Impfgegner wie Befürworter auf allen Ebenen(Ärzte, Ethiker,Bürger etc.) zu Wort ....
Erinnert mich an pro und kontra Diskussionen zwischen z. B. auch Tempo-Polzern und Politischen Wissenschaftlichen "Bremsern".

Für was Geschwindigkeits- Maßnahmen?

Und wenn dann einer mit Geschwindikeits-Viren angesteckt jemanden zu Tode fährt, muss er sich höchstens ein Gewissen machen, wenn eines da ist!?

Die Medienwelt meditiert sich noch im möglichen für und wider, auch bei Impfungen, mal kaputt. :-B
"Servus".
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

thedi

Beitrag von thedi »

Werner hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 17:03
VDV empfiehlt „Sprechverbot“ in Bussen und Bahnen
So wie ich mich erinnere, wurde das im Zürcher Tram oder S-Bahnen schon vor mehr als 10 Jahren eingeführt: Schweigend schaute jeder auf sein Handy oder aus dem Fenster. :))

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Andia

Beitrag von Andia »

Ich habe die Hoffnung in die Politik dieses Landes (Dschland) schon lang aufgegeben aber manchmal rege ich mich doch noch auf. :((
Wir wollen Welt führend sein und spätestens seit der 1.Welle sollte Routine in den Laden gekommen sein aber nein, da kommt ein Lokalindianer und verkündet stolz: ab Montag PPN2 Maskenpflicht.
Na schön da mach ich mich auf die Suche nach dem Schutz der alles besser machen soll.
Fehlanzeige, Freitag und Samstag alles ausverkauft. Okay in einer Apotheke gab es noch ein Angebot: 10 Stück für unglaubliche 29,90€ (easyApotheke). :-o
Was denken die da oben dass wir zu viel Geld haben (vielerorts Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit) und uns freuen schon wieder neue Masken kaufen zu müssen wenn wir denn könnten.
Den Virus besiegen wollen aber nicht mal in der Lage das gemeine Fußvolk schützen zu können. X_X
Wie soll das nur weiter gehen?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 8ab170ba60
Ich liebe Thailand. :-

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Mein Bruder schreibt mir Gestern aus Florida/USA :

Wir sind immer noch COVID frei – wir halten uns jedoch an die CDC Richtlinien.

Die Situation in USA ist ausser Kontrolle…

Er arbeitet mit 72 immer noch...(UNI und WHO/Tuberkulose) seine juengere Frau auch....
aber beide seit 6 Monaten im "Home-Office".....

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Es geht voran mit den Testmöglichkeiten. Dieser hier finde ich zwar etwas abenteuerlich... Noch immer hoffe ich mit meinen verengten Nasengängen darauf, dass es bald möglichst breit aufgestellte Spuck-PCR-Tests geben wird...

https://abouttravel.ch/reisebranche/wel ... n-viselio/

Gruss Tom

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

thedi hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 00:59
Werner hat geschrieben:
......... Schweigend schaute jeder auf sein Handy oder aus dem Fenster. :))

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Ja @Thedi- das ist nicht nur ein Zürcher "Phänomen".Sowohl in Thailand, als auch in Europa( und sicher auf der ganzen Welt)ist das Handy inzwischen das neue Babyphon.Gib dem Kind bereits bevor es laufen gelernt hat, so ein Smartfon in die Händchen und sie sind ruhig gestellt.Daneben noch einen Topf mit Futter und sie wissen gar nicht, daß/ob sie etwas gegessen haben. Und wenn man dann noch die "Standort-Suche"-Funktion einstellt findet man sie auch irgendwann mal im Haus oder auf dem Grundstück wieder. Ich halte inzwischen das Handy als Hauptübel dafür, wie die junge Generation langsam aber sicher "dressiert "wird. Während für mich und sicher auch andere aus unserer Generation das Internet immerhin noch zum Wissenszuwachs genutzt wird , ist es für die lieben Kleinen nur noch "blingbling"-Verblödungswerkzeug. :-? :-w

Werner

Beitrag von Werner »

thedi hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 00:59
Werner hat geschrieben:
So wie ich mich erinnere, wurde das im Zürcher Tram oder S-Bahnen schon vor mehr als 10 Jahren eingeführt: Schweigend schaute jeder auf sein Handy oder aus dem Fenster. :))

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Hey, super, jetzt weiß ich auch warum ihr so geringe Coronazahlen habt in Zürich. Man sollte das Sprechverbot unbedingt landesweit einführen. Bis auf die allernötigsten Worte darf kein anderes Wort mehr gesagt werden. Dann gibt es die Beamten für die Durchsetzung der Spech-Sicherheit, kurz SS genannt und die kontrolliert das dann, super Aussichten, Danke für die wertvolle Information. Ich muss das unbedingt der Kanzlerin erzählen.

W.

Werner

Beitrag von Werner »

Andia hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 01:25
Ich habe die Hoffnung in die Politik dieses Landes (Dschland) schon lang aufgegeben aber manchmal rege ich mich doch noch auf. :((
Wir wollen Welt führend sein und spätestens seit der 1.Welle sollte Routine in den Laden gekommen sein aber nein, da kommt ein Lokalindianer und verkündet stolz: ab Montag PPN2 Maskenpflicht.
Ja, wildes Rumgemache hier. Die FFP2 Masken halten 95 % vom Feinstaub und Viren zurück, d. h. 5 % der Viren fliegen durch, wo ist das der Fortschritt? Eine mehrlagige Stoffmaske ist besser.

Und wir sollten nie vergessen dass es die ersten Monate 2019 keine Maskenpflicht gab. Nirgendwo, ganz bestimmt nicht im Supermarkt und im Baumarkt. Trotzdem waren die Zahlen nicht sehr hoch. Also die Maske ist nicht das Allheilmittel das selig macht, ansonsten hätten die Zahlen damals in die Höhe schnellen müssen und sofort Tausenden von Toten am Tag gezählt werden müssen.

W.

Zur Info: FFP2 Masken gibt es im Fünferpack, im DM für 12,95, im Rossmann günstiger für 9,95. Auch der LIDL hatte die gestern verkauft.
Hier könnt ihr auf der DM Webseite die Verfügbarkeit abfragen, bei Rossmann klappt das nicht so smart:
https://www.dm.de/medisana-atemschutzma ... 33354.html

pps. Das Catch 22 Paradox: Man muss im DM eine FFP2 Maske tragen. Man kann sie dort kaufen. Man darf den DM nicht ohne FFP2 Maske betreten um sie dort zu kaufen. Was macht man in diesem Fall?

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Ich finde ein lesenswerter Bericht.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... h-weg.html
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 12:38
Ich finde ein lesenswerter Bericht.
Na ja, wer keine Probleme zu lösen hat, der macht sich halt welche ;-)
Es sei ein Problem, dass die Impfpriorisierung nicht durch ein förmliches Gesetz geregelt worden war, argumentierten alle Experten. Schließlich betreffe die Frage des Impfzeitpunkts Grundrechte, darüber müssten die Parlamentarier diskutieren. Der Bundestag müsse „diese Wertentscheidung“ selbst treffen, sagte die Bochumer Juristin Andrea Kießling. Es müsse nun darum gehen, einen „rechtswidrigen Zustand“ zu beseitigen, sagte der Regensburger Staatsrechtler Thorsten Kingreen.
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge