Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Daniel

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Daniel »

Hallo DonJosé und alle die hier Ihre Erfahrungen mitteilen

Ich denke auch, dass die Entscheidung nach TH zu fliegen die wichtigste ist.

Ich habe vor 5 Jahren das Schengen Visum für meine Freundin auch hingekriegt obwohl vieles schief gelaufen ist. Bern hat meine Einsprache damals, meiner Meinung nach, schlichtweg vergessen. 5 Tage vor dem Abflug ist nach meiner Intervention die Gutsprache eingegangen.

Zurück zum Thema.

1. Werde in ca. 3 Wochen eine Anfrage/Terminvereinbarung nach Basel senden und ich hoffe dass ich damit genügen Zeit bis zum geplanten Abflug 18.02.2021 eingeplant habe. Also ca. 10 Wochen…….

2. Wie hoch ist die Sicherheit, dass die Fluggesellschaften auch fliegen.
Werde bei der Qatar oder der Swiss buchen.

Grüsse

Daniel

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Daniel hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 13:03
2. Wie hoch ist die Sicherheit, dass die Fluggesellschaften auch fliegen.
Werde bei der Qatar oder der Swiss buchen.
Ich sehe das Risiko weniger darin dass sie nicht fliegen werden, sondern mehr darin dass die Flugpläne sich jeweils noch ändern respektive anpassen könnten. Ich habe es bereits im Forum geschrieben, dass ich vor kurzem Swiss direkt angefragt habe, ob sie die Flugpläne für Bangkok-Flüge denn garantieren können. Die Antwort war: nein, dies können wir in dieser ausserordentlichen Lage nicht.

Gruss Tom

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

Je nach Visa scheint ein persönlicher Termin bei der Thai Botschaft in Bern notwendig zu sein (war bei mir nicht der Fall). Da diese Termine bereits bis in den Januar ausgebucht sind, würde ich unbedingt bereits heute einen Termin via Webseite der Thai Botschaft buchen.

Die meisten Fluggesellschaften haben die Möglichkeit des mehrmaligen Umbuchen geschaffen, daher für mich nicht mehr kritisch.
Ich würde auch bei der Swiss (resp. StarAllianz) buchen, da hast du sofern notwendig, eventuell die Möglichkeit innerhalb der Allianz umzubuchen ohne das Abflug.-/Ankunftsdatum zu ändern. Dies würde dann bedeuten, die Hotelbuchung muss nicht geändert werden; lediglich die Botschaft müsste ein neues CoE ausstellen (sollte sehr zeitnah möglich sein, da nicht mehr der ganze Prozess durchlaufen werden muss). Ich empfehle auch den Abflug auf Ende der Woche (Do -SO) zu legen, ansonsten kann es schwierig werden den Covidtest innerhalb den geforderten 72h zu organisieren.

Beste Grüsse
DonJosé

tom
Administrator

Beitrag von tom »

DonJosé hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 14:18
Die meisten Fluggesellschaften haben die Möglichkeit des mehrmaligen Umbuchen geschaffen, daher für mich nicht mehr kritisch.
Das kritische sehe ich da nicht wegen dem Flug, sondern wegen dem gebuchten Quarantänehotel und dem Covid-19-Test mit der 72-Stundenregelung, wenn der Flugplan sich ändert.

Gruss Tom

Celmar

Beitrag von Celmar »

Gerne gebe ich euch noch Rückmeldung zu den erhaltenen Rückmeldungen bezüglich Covid-Testresultate in Englisch.

Bei Viselio gibt es in Bern kein Partnerlabor. In Zürich hingegen schon.
Hierzu müsste ein Termin vereinbart werden.
Sie empfehlen ein Kit nach Hause zu bestellen und mittels zusätzlichen CHF 75.- pro Test die Ergebnisse am selben Tag zu erhalten.
Es sei derzeit mit einem hohen Test- und Analysevolumen zu rechnen

Medbase liefert die Testresultate auf Wunsch in Englisch. Aktuell dauert es jedoch zwischen 48-72 Stunden für das Resultat.
Hierzu können/müssen keine Termine vereinbart werden

Permanence, Hirslanden, stellt den Test ebenfalls auf Wunsch aus. Dies muss auf dem Anmeldeformular auch so angegeben werden.

Weiteres Vorgehen:
Eine Woche vor Abflug, somit am 2.12. werde ich die Permanence und Medbase bezüglich Auslastung und Ausstellungs-Deadline nochmals kontaktieren.
Zusätzlich bestelle ich für uns jeweils ein Kit bei der Viselio.
I'm the sword, I'm the flame

Andia

Beitrag von Andia »

Ich habe heut erst mal die (Rück)-Flüge nach Bangkok für meine Frau und mich klar gemacht, bei Lufthansa und Turkish Airlines null Wartezeit (Telefon).
Meine Frau fliegt im März und ich im April um der Flugabsage eines Teiles aus dem Weg zu gehen. Ich meine sollte ich nicht fliegen können spare ich die teure Doppelbelegung.
Hab lange die Vor und Nachteile abgewogen und auch mit meiner Frau erörtert.

Nicht auszudenken wenn ich allein nach Thailand fliegen müsste. :D
Ich liebe Thailand. :-

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 20:35
Nicht auszudenken wenn ich allein nach Thailand fliegen müsste.
Den Flug alleine würdest Du mit Filme und im Schlaf wahrscheinlich recht gut überstehen, aber wie ist es mit den Abenden in den Hotels in Bangkok Sukhumvit? Das wird furchtbar langweilig.
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 21:05
Andia hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 20:35
Nicht auszudenken wenn ich allein nach Thailand fliegen müsste.
Den Flug alleine würdest Du mit Filme und im Schlaf wahrscheinlich recht gut überstehen, aber wie ist es mit den Abenden in den Hotels in Bangkok Sukhumvit? Das wird furchtbar langweilig.
Darauf bin ich hier schon mal eingegangen:
Andia hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 15:51
Die Beiträge hier haben mir die Angst genomen: 14 Tage und Nächte im Zimmer.
Okay man sollte sich darauf vorbereiten aber mit TV, Bücher und Homeoffice sollte es gehen. Würde die Zeit z.B. nutzen um mich in 2 PC Programme einzuarbeiten, Fotosammlung aufräumen und etwas Selbststudium zu Eisenbahnthemen...
Nein, die bis zu 16 Tage überstehe ich. Vielleicht sogar ein Hotel mit schlechtem Essen, müsste mal wieder abnehmen. ;-)

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 21:24
Nein, die bis zu 16 Tage überstehe ich.
Ich dachte jetzt eher an die drei Nächte nach der Quarantäne, während denen Du ohne Deine Frau auf den Flug nach UTH wartest...
Nicht auszudenken, was da alles passieren könnte. :-o
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

Off Topic
Michaleo hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 21:28
Andia hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 21:24
Nein, die bis zu 16 Tage überstehe ich.
Ich dachte jetzt eher an die drei Nächte nach der Quarantäne, während denen Du ohne Deine Frau auf den Flug nach UTH wartest...
Nicht auszudenken, was da alles passieren könnte. :-o
Ich trete aus dem Quarantäne Hotel und sterbe beim überqueren der Strasse bei einem Verkehrsunfall. :ymhug:
Zahlt dann noch die Covid 19 Versicherung? Ist ja ein Wegeunfall. :-?
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge