Unter Verdacht / Gegendarstellung

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Marburger
RIP - Immer bei uns

Re: Unter Verdacht / Gegendarstellung

Beitrag von Marburger »

Die Story hört sich an, wie die Zusammenfassung aller negativer Thai-Kapriolen, die ich in den letzen 25 Jahren gehört, gesehen und miterlebt habe.
Wenn dann alles nur auf ein Haupt niederprasselt und man TH trotzdem noch schön findet, entfleucht
mir nur ein "ohh Jesses" !

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Mir deucht, das ist ein ganz netter Kerl. Manch anderer hätte der Frau schon längst eine Kobra ins Bett gelegt ;)

Michaleo
Administrator

Re:Unter Verdacht / Gegendarstellung

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Mir deucht, das ist ein ganz netter Kerl.
Meine Sympathie hat er nicht.
Seine Geschichte dient nun wieder einer Generation von Ausländern um weitererzählt zu werden.
Dabei ist nicht einmal sicher, ob sie stimmt oder ziemlich frei erfunden wurde.
Freundliche Grüsse :)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Stimmt. Aber ein Lehrstück ist sie doch. Dass man mit der Bekanntgabe angeblicher Vergehen und von Namen und Orten dann doch ein bisschen vorsichtiger sein soll. Vielleicht stimmt das alles nämlich nicht. Vielleicht stimmt alles doch und die Gegendarstellung ist frei erfunden? Wer weiß das schon?

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:Seine Geschichte dient nun wieder einer Generation von Ausländern um weitererzählt zu werden.
Dabei ist nicht einmal sicher, ob sie stimmt oder ziemlich frei erfunden wurde.
Dies ist auch das erste was mir durch den Kopf gegangen ist und ich bin weit davon entfernt, entweder über ihn oder seine Frau und deren Familie ein Urteil abzugeben. Zuviel habe ich bei solchen oder ähnlichen Themen schon erlebt, dass es Leute gibt welche Geschichten unglaublich geschickt so drehen können, dass sie schlussendlich in einem sehr guten Licht da stehen. Und andere fertig machen können. Ohne dass beide Seite zu gleichen Teilen zu Wort kommen können kann der gute Mann natürlich behaupten was er will. Viele lesen es, geben es weiter, können den Mahnfinger einmal mehr in die Luft heben, ihre Weisheiten loswerden, sich als Kenner der Szene präsentieren und so weiter... Ich will damit nicht behaupten dass die Geschichte nicht stimmt, dass sie sich nicht wirklich so abgespielt hat. Doch es kann auch ganz anders gewesen sein.

Gruss Tom

Marburger
RIP - Immer bei uns

Beitrag von Marburger »

tom hat geschrieben: Zuviel habe ich bei solchen oder ähnlichen Themen schon erlebt, dass es Leute gibt welche Geschichten unglaublich geschickt so drehen können, dass sie schlussendlich in einem sehr guten Licht da stehen.
Eine typisch menschliche Eigenart, die in fast jedem von uns steckt.
Was dieser "Horrer-Story", für mich, den Hauch einer blühenden Fantasie verpasst, ist der Absatz:

"Die 2 Jahre in wilder Ehe waren fűr mich das Paradies, alles war gut-alles war schön ! aber bereits am ersten Tag nach der Eheschliessung begann die Hölle…ich lag noch im Bett und schlief, plötzlich weckte mich meine Ehefrau, hielt mir ein langes Kűchenmesser an den Hals und verlangte Geld von mir…natűrlich gab ich ihr meinen Tascheninhalt von 2.000 Baht."

Grundstücks-oder andere Tricksereien sind wohl schon oft vorgekommen, aber obiges pusht alles bisher
Geschehene in eine andere, normal nicht bestehende Welt. Ein harter Brocken, der den Berichterstatter
selbst, auf den Prüfstand der Zurechungsfähigkeit stellt.
Natürlich sind solche Storys "ein Fressen" für die Nachwelt....leider zum Leidwesen aller funktionierenden Mischehen.
Ekelhaft solche Dinge zu lesen.

Gruß Marburger

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Doch, es gibt sie solche "unglaubliche" Geschichten. Aber ich bin, respektive wurde mit der Zeit überzeugt, das meiste ist von den Charakteren vorbestimmt und mitgebracht. Die Farangs bringen Charakteren nach Thailand mit, die von den "Feinfüligen" Thais meist gnadenlos ausgenutzt verstärkt und aus für sich genutz werden.

Die meisten "Opfer" sind die die unverhoft in eine Beziehung gezogen werden. Ich behaupte sogar, dies kann man später in den Gegenden sehen in die sie gezogen wurden. Ich nenne da mal Pattaya wo eher die Problem beladenen sind. Chiang Mai die Naturverbunderen. Isaan die Häuslicheren Typen. Hua Hin der selbständig Zugezogene. In Phuket die die nie ins Ausland wollten. Usw. Ihr wisst schon was ich meine. Einfach gefühlt.

Aber wir dürfen nicht vergessen. Auch in der EU gibt es prozentual gleiche/viele Geschichten. Nur fehlt dort die Prisanz der Fremden Kultur, die sich uns Thailand Foren Schreibern natürlich reitzt, interessiert und sich sammelt. Und sie werden immer unglaubhafter, je mehr vorallem man/n sie hört.

Ich selber glaube die Geschichte vorstehend von "Wolfdieter Werner Mueller" sofort. Und oft käme noch viel mehr dazu, wenn man tiefer gingen.

Apropos, ich habe anfänglich hier im Forum einige wahre Un/Gute Geschichten geschrieben. Aber eben, gerade Geschichten sind vergänglich. Respektive werden von Neuen überspühlt. ... ;)
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:Ich habe aus den inzwischen vielen Beiträgen zu einem Thema ein neues eröffnet und alle vorherigen Postings abgetrennt. @Samuel: Du kannst mir gerne mitteilen wenn der Thread einen anderen Titel haben sollte... mir kam auf die Schnelle nichts gescheites in den Sinn.
Gruss Tom
Sali Tom
Mit dem Titel bin ich tatsächlich nicht glücklich, weil er eine Wertung enthält, die ich selber nicht vorgenommen habe.
Es ist besser, wenn der Titel neutral ist.
Daher bitte ich Dich, den Titel (auch bei allen bereits enthaltenen Postings) wie folgt zu ändern:

Unter Verdacht / Gegendarstellung

Danke für die Korrekturen.
:wai:
Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge