SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
ich musste gerade mit schrecken feststellen, dass der kanton zürich am sonntag erstmals die grenze von 1000 bestätigten neuinfektionen knackte. da tröstet es auch nicht, dass die anderen kantone die seuche ebenfalls nicht (mehr) im griff haben.
ich fürchte, dass wir bald wieder für längere zeit zuhause bleiben und dieses mal fällt der garten als ausweichmöglichkeit weg.
meine grösste sorge in diesem zusammenhang gilt allfälligen schulschliessungen. nicht nur wegen des zu erwartenden bildungsdefizits für die kinder, sondern auch weil bei deren schliessung ein wichtiges instrument zur kontrolle des kindeswohls wegfällt. ein nicht unerhebllicher teil der (schul)kinder hat es zuhause nämlich nicht so schön und mit dem wirtschaftlichen abschwung, von welchem im niedriglohnsektor beschäftigte eltern überproportional betroffen sind, dürfte sich die situation für kinder in angespannten verhältnissen/haushalten zuspitzen.
ich fürchte, dass wir bald wieder für längere zeit zuhause bleiben und dieses mal fällt der garten als ausweichmöglichkeit weg.
meine grösste sorge in diesem zusammenhang gilt allfälligen schulschliessungen. nicht nur wegen des zu erwartenden bildungsdefizits für die kinder, sondern auch weil bei deren schliessung ein wichtiges instrument zur kontrolle des kindeswohls wegfällt. ein nicht unerhebllicher teil der (schul)kinder hat es zuhause nämlich nicht so schön und mit dem wirtschaftlichen abschwung, von welchem im niedriglohnsektor beschäftigte eltern überproportional betroffen sind, dürfte sich die situation für kinder in angespannten verhältnissen/haushalten zuspitzen.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Aber doch ist der Vater der SVP (Herr Blocher) für den nicht EU Beitritt der Schweiz verantwortlich. Ich persönlich bin noch heute stinksauer wenn ich diesen Name höre!
Das zeigt aber auch, dass in allen "Glaubenskriegen" mehrere Wege begehbar wären, sind und waren. Der Schweiz geht es gut und wäre es auch in der EU gut gegangen.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Wir haben unsere "Querdenker" Demonstrationen.
Tenor Die Maske schützt mich doch überhaupt nicht.
Man weiss gleich MICH MICH MICH.
Das der Zweck darin liegt andere zu schützen kommt diesen Egoisten überhaupt nicht in den Sinn.
Tenor Die Maske schützt mich doch überhaupt nicht.
Man weiss gleich MICH MICH MICH.
Das der Zweck darin liegt andere zu schützen kommt diesen Egoisten überhaupt nicht in den Sinn.
Mit freundlichen Grüssen
Horst
https://horstpfrommer.lima-city.de
https://horst.pfrommer.lima-city.rocks/
https://horstpfrommer.lima-city.ch/
Horst
https://horstpfrommer.lima-city.de
https://horst.pfrommer.lima-city.rocks/
https://horstpfrommer.lima-city.ch/
Dr. Fred, statt Gartenarbeit könnte man Schnee schippen. Oder auch ein Loch für einen Teich ausgraben, besonders interessant und Zeit tötend bei gefrorenem Boden.
Und du hast vollkommen Recht, ich finde es auch wichtig dass die Schulen und Kindergärten geöffnet bleiben.
Das Intelligenzdefizit gibt es jedoch auch durch die Desinfektionsmittel. Das ist Alkohol und dazu noch eine nicht trinkbare giftige Variante, und die dringt durch die Haut in den Körper ein. Damit kommt es zu Schäden im Gehirn, bei mir egal, aber bei kleinen Kindern schon sehr bedenklich.
Wenn die Menschen dann auch noch Zwangsstörungen entwickeln und sich alle 30 Minuten mit dem Zeugs einschmieren wird es schon übel, das konnte ich in der Disco am Nachbartisch beobachten. Zwei der Mädels hatten sich regelmäßig die Hände desinfiziert ohne dass sie etwas hätten anfassen können, da war nichts außer dem Tisch und dem Getränkeglas.
Warum man nicht einfache Seife nutzen, die auch extrem gut desinfiziert ist mir nicht klar. Wahrscheinlich weil sie zu wenig Waschbecken haben und keine aufstellen wollen.
W.
Und du hast vollkommen Recht, ich finde es auch wichtig dass die Schulen und Kindergärten geöffnet bleiben.
Das Intelligenzdefizit gibt es jedoch auch durch die Desinfektionsmittel. Das ist Alkohol und dazu noch eine nicht trinkbare giftige Variante, und die dringt durch die Haut in den Körper ein. Damit kommt es zu Schäden im Gehirn, bei mir egal, aber bei kleinen Kindern schon sehr bedenklich.
Wenn die Menschen dann auch noch Zwangsstörungen entwickeln und sich alle 30 Minuten mit dem Zeugs einschmieren wird es schon übel, das konnte ich in der Disco am Nachbartisch beobachten. Zwei der Mädels hatten sich regelmäßig die Hände desinfiziert ohne dass sie etwas hätten anfassen können, da war nichts außer dem Tisch und dem Getränkeglas.
Warum man nicht einfache Seife nutzen, die auch extrem gut desinfiziert ist mir nicht klar. Wahrscheinlich weil sie zu wenig Waschbecken haben und keine aufstellen wollen.
W.
Ja, die Generation ICH ICH ICH ist übel. Das sind die jungen Frauen in den fetten SUVs, die sich auch noch lautstark bei mir beschweren wenn ich sie mit meinem Auto blockiere und sie mir nicht einfach so die Vorfahrt nehmen können die ihnen als Grundrecht des Fetteren ja zusteht. Der ältere Mann mit Hut im Benz mit der eingebauter Vorfahrt und Stern ist heute durch die junge Frau mit SUV abgelöst. So geht das mit den Generationen. Jede ist anders und alles kommt wieder.
Es geht ja auch darum die Bürger auseinander zu bringen und in Lager zu teilen, die bösen ICH ICH ICH und die GUTEN . . .
Ein Freund sagte gerade dass die Menschheit einen großen Krieg braucht. Und nachdem Putin nicht wollte, Clinton nicht an die Macht kam, Trump lieber schwätzt statt kämpft und die Außerirdischen immer noch nicht kommen hat man nun den Virus gefunden. Der neue Feind. Der Gut und Böse teilt und die Menschheit in bittere Armut stürzt wie die letzten Weltkriege auch.
W.
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Ich finde nicht, dass man Vergleiche anstellen sollte. 1 Mio an Corona, 2 Mio an Hunger, so viele im Verkehr....jede Todesart für sich ist schlimm genug, nur haben wir hier eine, die noch zusätzlich auftritt. Und auch die Grippe wird wieder zuschlagen, und der Herzinfarkt und die Schlaganfälle. Ja, irgendwann sterben wir alle, aber ich hoffe schon für mich, dass das noch recht lange dauert und ich nicht irgendwann zwangsbeatmet oder -ernährt werden muss. Ich lasse mich gerade beraten, ob ich Corona in meine Patientenverfügung explizit aufnehme. Und deswegen gehe ich achtsam über die Straße, nehme weiterhin meine Tabletten, liege wenig im Bett (dort sollen ja die meisten Leute sterben) und bleibe auch bei Gewittern im Haus, Ja, so alles ebenZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mo 26. Okt 2020, 13:07Denn, bei ca. 1,5mio Corona-Toten dieses Jahr ... schätze ich, dass durchschnittlich täglich mehr Menschen an Wasser- Ernährung- und Hygiene- Mangel still und leise sterben. Von den Krieg- Diktaturen- Macht- und Wirtschafts- Getöteten noch abgesehen. https://www.worldometers.info/de/
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
... Stimmt... denke ich jetzt auch!Kurt Singer hat geschrieben: ↑Di 27. Okt 2020, 12:44Ich finde nicht, dass man Vergleiche anstellen sollte. ...
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Schade das Corona nicht Anfang der Neunziger gekommen ist. Damals war mein Großvater 96 und ist gestorben. Bei der heutigen Regierung, der Merkel, dem Spahn, der WHO, der Hygiene und den Masken wäre der nie gestorben, nein, der dürfte gar nicht sterben. Der wäre heute dann 125 Jahre alt. Ein Super Ding, das wäre mal schön. Schade Schade Schade.
Ich finde auch jeder Tote ist zu viel. Da muss man einfach etwas gegen macht. Das Sterben sollte endlich verboten werden. Nicht wie damals 18/19 die vielen Grippetoten oder damals 14/18 die in den Schützengräben. Obwohl Krieg sollte man vielleicht doch erlauben, so als Bespaßung sonst haben die nichts zu tun, die alten Männer.
Ich werde gleich raus gehen und mit meinem Seitenschneider die Speichen der Fahrräder durchtrennen, dann gibt es wenigstens schon mal keine Fahrradtoten mehr und dann mit der Blechschere werde ich die Autos zerlegen, und die Elektroroller abfackeln und die Ampeln auf Dauerrot stellen und die Fische, ja die gibt es nur noch als Filet. Ganze Fisch werden verboten, wegen den Gräten ist doch klar, die werde ich im Rewe aus dem Regal nehmen und in die Tonne werfen. Und erst der Alkohol, das schlimmste Gift, ich kippe die Flaschen aus, mal direkt über die Zigaretten. Und der Sex. Nein, ab sofort gibt es Keuschheitsgürtel für jede Frau, mit eingebauten Vibrator damit die noch Spaß haben. Abschaffen muss man den Sex. Künstliche Befruchtung ist eh viel besser, sauberer und sicherer, und dann nur von 20 jährigen Hengsten, denn das Sperma alter Männer ist alles Mist. Und ich werde die Kliniken einfach schließen, dann kann niemand mehr in der Klinik sterben. Und die Friedhöfe auch.
W.
Nun gehe ich gleich mal auf die Straße, mit Maske natürlich, denn wer möchte schon Corona haben, ich nicht. Mir reicht Corinna und Karina.
W.
Ich finde auch jeder Tote ist zu viel. Da muss man einfach etwas gegen macht. Das Sterben sollte endlich verboten werden. Nicht wie damals 18/19 die vielen Grippetoten oder damals 14/18 die in den Schützengräben. Obwohl Krieg sollte man vielleicht doch erlauben, so als Bespaßung sonst haben die nichts zu tun, die alten Männer.
Ich werde gleich raus gehen und mit meinem Seitenschneider die Speichen der Fahrräder durchtrennen, dann gibt es wenigstens schon mal keine Fahrradtoten mehr und dann mit der Blechschere werde ich die Autos zerlegen, und die Elektroroller abfackeln und die Ampeln auf Dauerrot stellen und die Fische, ja die gibt es nur noch als Filet. Ganze Fisch werden verboten, wegen den Gräten ist doch klar, die werde ich im Rewe aus dem Regal nehmen und in die Tonne werfen. Und erst der Alkohol, das schlimmste Gift, ich kippe die Flaschen aus, mal direkt über die Zigaretten. Und der Sex. Nein, ab sofort gibt es Keuschheitsgürtel für jede Frau, mit eingebauten Vibrator damit die noch Spaß haben. Abschaffen muss man den Sex. Künstliche Befruchtung ist eh viel besser, sauberer und sicherer, und dann nur von 20 jährigen Hengsten, denn das Sperma alter Männer ist alles Mist. Und ich werde die Kliniken einfach schließen, dann kann niemand mehr in der Klinik sterben. Und die Friedhöfe auch.
Nun gehe ich gleich mal auf die Straße, mit Maske natürlich, denn wer möchte schon Corona haben, ich nicht. Mir reicht Corinna und Karina.
W.
Die Schwester einer ehemaligen Arbeitskollegin, keine 30 Jahre alt, ist zum 2. Mal an Corona erkrankt. Sie ist wie brim ersten Mal rasch gesund geworden. Aber seit 4 Wochen hat sie ihren Geruchsinn verloren. Sie schmeckt gar nichts mehr.
Gruss Tom
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram