SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Andia

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Andia »

Ob da der Virus schuld ist? Mein Tip: warten bie April. ;-)
Ich liebe Thailand. :-

Werner

Beitrag von Werner »

Verbale Entgleisung.

ZDF, volle Kanne: Heute zu Altenheimen. Über Menschen die ins Altenheim kommen oder nach Urlaub zurück kommen (wie mein Vater der dann 14 Tage im Heim in Quarantäne musste)
. . . dann werden die Bewohner interniert bis klar ist dass die kein Corona haben . . .
Habt ihr das Wort gesehen? Ok, die Pflegerin, die da gerade interviewt wurde war eine Fachkraft aus dem Osten, ca. 50 - 55 Jahre alt.

Also das ZDF, das Heim, usw lassen das so durch gehen. Man könnte es nutzen, aber es hat schon viel zu viel mit Freiheitsentziehung, Gefängnis und Lager zu tun. Das würden sie im Zusammenhang mit Flüchtling so nutzen oder sich entsetzt aufregen und den Autor als Rechten bezeichnen..

Das Wort "interniert" ist die nächste Dimension nach "irgendwohin verbringen".

So verändert Corona die Sprache.

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 13:49
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 13:22
Aber im Ernst: ich habe so das Gefühl, dass die Schweiz mit der Covid Bekämpfung oder Eindämmung nicht so richtig voran kommt, stimmt das, oder täusche ich mich da?
Im Moment täuschst du dich schon ...

CH .jpg
Heute täuscht du dich nicht mehr, denn es geht wie überall rund um die Schweiz auch, rasant nach oben ...
Neues Bild.jpg
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Werner hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 09:32
Verbale Entgleisung....
. . . dann werden die Bewohner interniert bis klar ist dass die kein Corona haben . . .
Nein, das ist keine Entgleisung. Hier eine Erläuterung:
Im medizinischen Gebrauch bedeutet Internierung die Verbringung von Patienten in eine geschlossene Station ebenfalls im Sinne einer Isolierung, insbesondere im Falle von Infektionskrankheiten als erzwungene Quarantäne .

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 13:27
Werner hat geschrieben:
Verbale Entgleisung....
Im medizinischen Gebrauch bedeutet Internierung die Verbringung von Patienten in eine geschlossene Station ebenfalls im Sinne einer Isolierung, insbesondere im Falle von Infektionskrankheiten als erzwungene Quarantäne .
und der internist führt auch von berufswegen keinen schäfer an der leine. ;-)

Werner

Beitrag von Werner »

Geben die Schweizer bekannt wie viele Menschen getestet werden?
Hier in Deutschland geben sie dies nicht bekannt.

Fakt ist: Wenn die Anzahl der Tests steigt dann steigt auch die Anzahl der fehlerhaft Tests.

Bei einer Fehlerquote von 0,5 bis 6 % der Tests mit etwa 1,5 % im Mittel hat man also immer 1,5 % als positiv die definitiv nicht positiv sind.
Macht auf 1000 Tests immer Menschen 15 die fehlerhaft als positiv bezeichnet werden.
Genauso hat man bei 1000 Test von positiven 15 die nicht als positiv erkannt werden.

Wenn man also 100.000 Menschen testet hat man alleine aufgrund der Test-Fehler satt 1.500 Menschen als positiv ermittelt die es nicht sind.

Je mehr Menschen man testet desto mehr Positive gibt es, auch wenn es kein Corona gibt.

W.

Werner

Beitrag von Werner »

drfred hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 13:35
Kurt Singer hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 13:27
Werner hat geschrieben:
Verbale Entgleisung....
und der internist führt auch von berufswegen keinen schäfer an der leine. ;-)
Ja, so könnte man dieses Wort verwenden, das ist nach Wikipedia korrekt, ich hatte das auch extra nachgeschlagen. In den Beschreibungen steht es auch mit der Erläuterung die du zitierst.

Es wird aber in der Regel nicht so genutzt sondern so wie Wikipedia das auch beschreibt: "Im juristischen Sinne bezeichnet Internierung einen staatlich organisierten Freiheitsentzug mit dem Ziel einer Isolierung von einzelnen oder auch von Gruppen von der übrigen Bevölkerung in speziellen Internierungslagern." Es wird in der Regel, fast immer, im Zusammenhang mit Krieg, Vertreibung, Unterdrückung, Ausgrenzung, Vertreibung und Lagerhaft genutzt, ich finde nicht einen einzigen Beitrag in dem Internierung für medizinisch Infizierte genutzt wird. Siehe beispielsweise hier in den Videos:
https://duckduckgo.com/?t=ffnt&q=intern ... &ia=videos

Daher bleibt ich dabei, dieses Wort passt nicht. Es ist übel dies so zu verwenden.

W.

Kurt Singer
Deaktiviert

Werner hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 14:51
Fakt ist: Wenn die Anzahl der Tests steigt dann steigt auch die Anzahl der fehlerhaft Tests.
Und womit begründest Du dies? Was ist die Quelle für diesen "Fakt"?

Kurt Singer
Deaktiviert

Werner hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 15:06
Es ist übel dies so zu verwenden.
Ich würde es selbst auch nicht so verwenden. Aber: Positiv denken, mein Lieber :)

Andia

Beitrag von Andia »

Schaut mal in dem Video ab 5:30 wie es inzwischen auf der Suk 5 ausschaut. Vor dem Virus war das mal ein „Ameisenhaufen“. :(
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge