SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Beitrag von Kurt Singer »
Nun habe ich mein Ergebnis des Tests erhalten: Ergebnis negativ. Ist das jetzt positiv?
Ohne die Gewerkschaften hätten die abhängig Beschäftigten weder die 36 noch die 40 Stunden Woche sondern 48 Stunden, vielleicht eine Woche Urlaub und wenig Geld, der Arbeiter würde in Mietskasernen wohnen, 6 Stockwerke mit Klo im Hof. Freiwillig gibt es nur mehr Kohle wenn man selber darüber bestimmt, also Chef ist oder Entscheider wie Beamte die über die Besoldung der Beamten entscheiden. Der Angestellte und Arbeiter hat nur die Gewerkschaft, Betriebsrat und Streik als Mittel mehr zu bekommen.Andia hat geschrieben: ↑Di 29. Sep 2020, 22:12Im Nürnberger Nahverkehr (nichts fuhr) gab es heut Warnstreiks, ausgerufen von der Gewerkschaft Verdi.
Ich kann es nicht nachvollziehen, sollte man sich nicht in Corona Zeiten ohne Streik einigen können?
Ich stehe der Macht der Gewerkschaften kritisch gegenüber.![]()
Und gerade die Verkehrsunternehmen erhöhen die Preise jährlich um etwa 2 %. Die Einnahmen durch Tickets von 2018 auf 2019 um 2,2 %. Also da geht was.
Hier der
Unbedingt. Niederknüppeln sollten man diese Verbrecher, Gewerkschaftler, Demonstranten.
Gerade in schweren Zeiten, Corona Zeiten, Sommerzeiten, Gezeiten Ebbe oder Flut, Garzeiten für das Lamm, Schwangerschaftszeiten, Nachtzeiten und Tagzeiten, Urlaubszeiten, Arbeitslosigkeitszeiten . . . und die Krisen immer wieder und ständig, Ölkrise, PKW Maut Krise, Kindergartenkrise, Falsche Regierung in Gambia Krise, zu wenig Elektroautos Krise, persönliche Psycho Krise, Flüchtlingskrise, Feinstaubkrise, Schweinpestkrise, Waldsterbenkrise, Erderwärmungskrise. Blixa Bargeld: "Krisen" "Es gibt immer was zu klagen." "Jabba dabba du, jabba dabba du".
Ich finde auch, gerade in Coronazeiten muss man doch verzichten. Auf Gehalt und Urlaub, man kann ja eh nirgendwo hin reisen, und auf Feierabend bei der Familie, gerade in der Familie stecken sich die meisten an. Am Besten der Busfahrer schläft im Bus, arbeitet den ganzen Tag und verzichtet auf Urlaub in Malle, dann ist er sicher.
Demonstrationen werden eh nicht mehr lange erlaubt wenn da Leute die Maske schief tragen. Wir wollen Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit . . .
W.
-
Andia
Ja Werner in Zeiten von Kurzarbeit und ungewisser Zukunft mehr Geld verlangen hat was.
Durch den Lockdown hatten alle Transportunternehmen riesige Einnahmeverluste, die müssen wieder erwirtschaftet werden.
Glaube das bei Kurzarbeit 40% keiner bei z.B. Lufthansa an Streik denkt, alle werden froh sein ihren Arbeitsplatz zu behalten.
Nicht das ich etwas gegen Gewerkschaften hätte aber manchmal wird übertrieben.
Im Text endlich eine Antwort auf: wem nutzt das Ganze. Den grossen Unternehmen die die kleinen bankrotten Unternehmen schlucken.
Durch den Lockdown hatten alle Transportunternehmen riesige Einnahmeverluste, die müssen wieder erwirtschaftet werden.
Glaube das bei Kurzarbeit 40% keiner bei z.B. Lufthansa an Streik denkt, alle werden froh sein ihren Arbeitsplatz zu behalten.
Nicht das ich etwas gegen Gewerkschaften hätte aber manchmal wird übertrieben.
Im Text endlich eine Antwort auf: wem nutzt das Ganze. Den grossen Unternehmen die die kleinen bankrotten Unternehmen schlucken.
Ich liebe Thailand. 
Heute in der Berner Zeitung ein neuer Fall:
Ist ein Abo-Artikel, deshalb poste ich ihn nicht ganz. Aber die Busse beträgt CHF 2'000 und dazu kommen noch Verfahrungskosten von CHF 750. Finde ich okay.Spazieren statt zu Hause bleiben kommt Reise-Rückkehrer teuer zu stehen
Die Polizei machte am Wohnort eines 44-Jährigen die Quarantäne-Kontrolle. Der Mann war nicht zu Hause – und wird nun saftig gebüsst.
Gruss Tom
Naja, aber gleich verbieten, das muss ja nicht sein. Die wissen genau wen sie da bestreiken. Diese ÖPNV Unternehmen werden nicht pleite gehen.
Die Beamten haben sich ja auch 1,06 % ab 1.3.2020 gegönnt, trotz Corona. Verdi fordert 2,3 %. Die Hälfte auf der man sich dann irgendwann mal einigt sind ja 1,15 %. Das passt doch gut zu der Besoldungserhöhung.
Dass die "großen Unternehmen" die "kleinen" schlucken ist auch nicht wirklich möglich. Alle haben derzeit Liquiditätsprobleme weil bei vielen die Einnahmen nicht stimmen. Da retten die erst einmal das eigene Unternehmen wenn es geht. Die stoßen eher Teile ab und schrumpfen sich gesund.
Es ist einfach auch völlig daneben wenn man versucht alles auf Corona zu schieben und deswegen die nötigen Lohnerhöhungen auszusetzen. z. B. meine Miete steigt ab November um schlappe 17 %. Die Fahrpreise steigen um 2 % im Jahr, immer wieder jedes Jahr seit langem schon. Wegen der gesunkenen Dieselpreise müssten die eigentlich sinken. Also den Maulkorb und Streikverbot wegen Corona ist nicht korrekt.
Und Coronazeit wird sicher noch ein Jahr oder länger sein. Ich sagte ja bereits zu Beginn dass der nächste Virus kommt und dann der nächste und der nächste.
Hey, aber nun zu etwas gutem: Die Reichsbürger und Nazis werden sich bei den Anti-Corona Demos ohne Maske gegenseitig anstecken und selber ausrotten. Nach den großen Demos ohne Masken in Berlin hatten die sich selber um 30% dezimiert, ist doch richtig oder vielleicht nicht? Was nein? Die Zahlen gingen nicht hoch von 1.500 auf 10.000 in den Tagen nach der Demo? Was ist denn da los?
Corona Corona Corona wie Didi singt. Der Refrain stimmt immer.
W.
p.s. Wenn du eine Unternehmen gründen möchtest, es gibt günstige Kredite und jede Menge günstige Geschäftsräume. Das Reisebüro hier im Haus steht leer ist derzeit nicht vermietbar.
Die Beamten haben sich ja auch 1,06 % ab 1.3.2020 gegönnt, trotz Corona. Verdi fordert 2,3 %. Die Hälfte auf der man sich dann irgendwann mal einigt sind ja 1,15 %. Das passt doch gut zu der Besoldungserhöhung.
Dass die "großen Unternehmen" die "kleinen" schlucken ist auch nicht wirklich möglich. Alle haben derzeit Liquiditätsprobleme weil bei vielen die Einnahmen nicht stimmen. Da retten die erst einmal das eigene Unternehmen wenn es geht. Die stoßen eher Teile ab und schrumpfen sich gesund.
Es ist einfach auch völlig daneben wenn man versucht alles auf Corona zu schieben und deswegen die nötigen Lohnerhöhungen auszusetzen. z. B. meine Miete steigt ab November um schlappe 17 %. Die Fahrpreise steigen um 2 % im Jahr, immer wieder jedes Jahr seit langem schon. Wegen der gesunkenen Dieselpreise müssten die eigentlich sinken. Also den Maulkorb und Streikverbot wegen Corona ist nicht korrekt.
Und Coronazeit wird sicher noch ein Jahr oder länger sein. Ich sagte ja bereits zu Beginn dass der nächste Virus kommt und dann der nächste und der nächste.
Hey, aber nun zu etwas gutem: Die Reichsbürger und Nazis werden sich bei den Anti-Corona Demos ohne Maske gegenseitig anstecken und selber ausrotten. Nach den großen Demos ohne Masken in Berlin hatten die sich selber um 30% dezimiert, ist doch richtig oder vielleicht nicht? Was nein? Die Zahlen gingen nicht hoch von 1.500 auf 10.000 in den Tagen nach der Demo? Was ist denn da los?
Corona Corona Corona wie Didi singt. Der Refrain stimmt immer.
W.
p.s. Wenn du eine Unternehmen gründen möchtest, es gibt günstige Kredite und jede Menge günstige Geschäftsräume. Das Reisebüro hier im Haus steht leer ist derzeit nicht vermietbar.
@kurt- da stimme ich vollkommen mit Dir überein- wo waren/sind die Gewerkschaften, wenn es darum geht die vollmundigen Versprechen der Regierung(u.a. 1500 Euro einmalig)umzusetzen- letztendlich, um dann mit dem von @andia zurecht gemachten Einwendungen wegen Corona und zur Sicherung der Arbeitsplätze allenthalben punktuell in Schwerpunktbranchen moderat "Nachbesserungen" zu erkämpfen. Ich weiß nicht so recht, aber so wie Verd.i jetzt agiert, scheinen sie sich eher der Vernichtung der ökonomischen Basis als der Sicherung verpflichtet.Kurt Singer hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 09:44Man kann es auch so sehen: monatelang wurde alle, die während Corona (ich nehme das einfach als Schlagwort) Dienst machten, damit das öffentliche und nichtöffentliche Leben stattfinden konnte, gelobt und beklatscht (z.B. von Balkonen aus). Was wurde ihnen nicht alles versprochen.....
Ja, auf irgendjemand muss man es ja schieben. Die ökonomische Basis wird eh zusammen brechen. Das liegt an anderen die den ganzen Mist hier verursachen. Unter anderem dem Virus. Daran können die auch nichts mehr drehen und 1 bis 2 % passen und sind nicht überzogen. Und wegen einem Tag Warnstreik einen Aufstand zu machen passt auch nicht, nach 3 Wochen würde ich da auch zustimmen, aber nicht nach einem Tag.
Und Arbeitsplätze sichern kann die Gewerkschaft auch nicht wirklich, wie soll denn das gehen? 50% Lohnverzicht?. Die Arbeitgeber müssen ihre Leute halt in Kurzsarbeit = staatliche Versorgung schicken, und das machen sie ja. Das ist eine der Maßnahmen mir der die Regierung die Unternehmen und Arbeitsplätze rettet. Gibt es in vielen anderen Ländern nicht.
Da sind jetzt ganz andere Kräfte am Werk die hier alles zugrunde richten. z. B. der Virus
W.
Es war vor ca. 1 Jahr(also vor CoVID), da besuchte ich meine Tochter in Berlin. Ihr Mann war auch anwesend( ansonsten immer auf Arbeit).Er meinte er hätte Urlaub. Ich die Tochter gefragt, warum sie dann nicht mal verreisen ?Sie:Das geht nicht- ich brauche meine Urlaubstage dafür, wenn im Kindergarten mal wieder eine Schulung angesagt ist(?!?!), die kann dann schon mal 3Tage oder auch eine Woche sein, alle müssen hin und meistens finden die in den Sommerwochen statt.<Hab daraufhin mal gegurgelt- und sie da , dies ist zumindest in Berlin eher der Normalfall.Also von wegen nur 1 Tag Streik-zumindest für die Eltern gibt es da noch ganz andere Probleme.Und jetzt in Corona-Zeiten muß meine Tochter Home-Office machen und da ist der(kostenpflichtige ) Platz ebenfalls notwenig und fällt da nicht nur wegen Streik aus, sondern auch wegen Hygienemaßnahmen(Desinfektion) oder Heizungsrevision etc. pp.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin