Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

changlek

Re: Airline News

Beitrag von changlek »

.............hm - klingt logisch. Nach der obigen Erklärung (Frau will sich von ihm trennen) könnte es so abgelaufen sein: Ko-Pilot geht auf Toilette, Pilot schüttet was in seinen Kaffee, Ko-Pilot trinkt aus und schläft ein, Verriegelung der Tür zum Cockpit, danach gezielter Sturzflug (kleine Aufschlagfläche, daher wenig bis gar keine Wrackteile an der Oberfläche) ins Meer. Es ist natürlich eine grausame Vorstellung, das die Passagiere wie in einem gesunkenen U-Boot gefangen waren und noch ausharren mußten bis der Sauerstoff ausging, oder was wahrscheinlicher ist, die Kabine langsam vom Wasserdruck zerquetscht worden ist.............. :(
........und mit eigezogenem Schwanz übt man sich in Toleranz........Bild

Westfale

Beitrag von Westfale »

changlek hat geschrieben:......, Verriegelung der Tür zum Cockpit, danach gezielter Sturzflug (kleine Aufschlagfläche, daher wenig bis gar keine Wrackteile an der Oberfläche) ins Meer. Es ist natürlich eine grausame Vorstellung, das die Passagiere wie in einem gesunkenen U-Boot gefangen waren und noch ausharren mußten bis der Sauerstoff ausging, oder was wahrscheinlicher ist, die Kabine langsam vom Wasserdruck zerquetscht worden ist.............. :(
Wie ich das verstehe sind die geflogen bis der Treibstoff leer war. Also für die Passagiere sechs Stunden Horror, machtlos hinter der Cockpittür sitzen, bis es zum Absturz kam. Wobei ich denke, dass dabei dann das Flugzeug zerschellt und niemand mehr überlebt.

SCHRECKLICH
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://pjotr-x.jimdosite.com/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Die Wahrheit wird man höchstens dann herausfinden, wenn die Black Box gefunden wird. Nun weiss man anscheinend definitiv dass das Flugzeug abgestürzt ist und wo dies in etwa war. Wie Westfale richtig schreibt Stunden entfernt von dort wo man hätte sein sollen und auf einer ziemlich abartigen Route... Es gibt ja auch Spezialisten welche meinen, dass die Passagiere und die Besatzung schon lange tod war, bevor das Flugzeug dann irgendwo zerschellte. Von "Zombie-Flug" hat man gelesen... Und zwar vermutet man dass die Systeme in der Höhe derart rasch und kompakt ausgefallen sind, dass die Menschen an Bord wegen Sauerstoffmangels in dieser Höhe den Tod fanden. Und dass das Flugzeug danach mit Autopilot noch ein paar Stunden rumflog bis der Treibstoff fertig war...

Auch dies eine schreckliche Vorstellung...

Gruss Tom

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Ja hier kann man sich die abstrusesten Theorien ausdenken.
Weshalb stieg das Flugzeug plötzlich auf 45.000 Fuß.......vielleicht kam es zu einem Kampf im Cockpit...der Hijacker gewinnt...beruhigt die Passagiere falls sie noch nicht an Sauerstoffmangel gestorben sind und fliegt die Tanks leer bis zum Crash...........alles Spekulation...

Eines ist allerdings klar Flug MH 370 dürfte die ultimative Kränkung für eine hochtechnologisierte Zivilsation sein.......die sich von einer Armada von Satelliten umkreisen lässt.Mit Hilfe dieser künstlichen Monden können Menschen von jedem Punkt der Erdoberfläche aus telefonieren....oder ihren Weg durch eine fremde Stadt finden.Autokennzeichen lassen sich aus dem All erspähen und Wale durch das Meer verfolgen------------------nur eine fehlende 777 aufzuspüren das klappt nicht.................................

Dazu passend ein Artikel im Spiegel....
Offenbarungseid für die Luftfahrt
Neue Ortungssysteme für Flugzeuge müssen zur Pflicht werden.

..Schon seit Jahren steht Technik bereit, mit der Flugzeuge am Himmel permanent verfolgt und geortet werden können: Die Daten des Flugschreibers lassen sich über die Satellitenverbindung zum Boden übertragen. Das ist die wohl aufwendigste Lösung. Airlines scheuen die Kosten....

Doch selbst wenn man diese Argumente teilt, so könnte man andere Geräte installieren: Sie senden in einer Notlage ein SOS-Signal samt Position an die Flugsicherung. Eine andere Methode greift beim Aufprall auf das Wasser: So lässt sich mit einer speziellen Vorrichtung eine Kapsel mit einem Sender aus dem Rumpf absprengen. Die schwimmt auf der Wasseroberfläche und funkt ein Signal, um das Wrack schneller lokalisieren zu können

http://www.spiegel.de/panorama/mh370-fl ... 60528.html

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Zwar nicht von heute trotzdem interessant finde ich.......

SWISS erweitert ihre kulinarische Partnerschaft mit der Peninsula Hotelgruppe.

Seit 2009 kreiert Florian Trento, der Group Executive Chef der Peninsula Hotels, die Menüs für SWISS First und Business Class Gäste auf den Flügen von Hongkong nach Zürich. In den kommenden Monaten führt die Lufthansatocher Menüs des Spiztenkochs neu auch auf Flügen von Bangkok, Shanghai und Peking in die Schweiz ein.

Den ganzen Artikel gibt es hier...........
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... aft-58270/

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich bin nach wie vor der Meinung dass es eine gute Idee wäre, wenn auch Eco-Kunden in den Genuss von einem guten Catering auf Flügen kommen könnten. Zum Beispiel mit einem Aufpreis von 50 Franken/Euro auf den Ticketpreis die Menuauswahl aus der Businessklasse erhalten zu können. Durchaus möglich dass ich davon auf Flügen nach Bangkok Gebrauch machen würde.

Gruss Tom

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Die Lufthansa führt ja jetzt die Premium Economy ein siehe mein Posting vom 6 März.
Da werden bestimmt andere Airlines noch nachziehen mal schauen.
Ich denke mir auch dass manche Leute bereit wären ein paar Franken/Euros für bisschen mehr Komfort und besseres Essen draufzulegen....die aber nicht unbedingt Business wollen.....wobei für mich der Komfort noch wichtiger wäre :)

Da du ja letztes Mal den A380 angesprochen hast Tom...ich bin schon ein paarmal von FRF-Bkk return geflogen und hatte so den Eindruck das Essen hätte sich verbessert...ob das jetzt mit dem A380 zusammenhängt kann ich erst in einem guten Monat sagen dann fliege ich mit der 777.
LG:Dan.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Zum Beispiel mit einem Aufpreis von 50 Franken/Euro auf den Ticketpreis die Menuauswahl aus der Businessklasse erhalten zu können.
Für Fr. 50.- erhält man am Boden schon ein gutes Essen, ich weiss nicht, ob sich das im Flugzeug für mich rentiert.
Lieber hätte ich mehr Platz im Sitz.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Bild
Bildquelle: http://www.mhodistributors.com

Also das mit dem mehr Platz wird nicht gehen, Michu, da würde die Airline zuviel Geld verlieren oder die Tickets zu teuer werden. Aber das mit dem besseren Essen wäre ohne grossen Aufwand problemlos organisierbar. Die 50.- meinte ich übrigens pro Ticket, sprich Hin- und Rückflug.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Aber das mit dem besseren Essen wäre ohne grossen Aufwand problemlos organisierbar.
OK, eh, also ich wusste natürlich nicht, dass es sich um ein Chateaubriand handelt und dass es obendrein noch Brochettes d'agneau gibt, konnte ich nicht ahnen...
Das Problem ist einfach, dass die Leute plötzlich nur noch wegen dem Essen einen Flug buchen und in Bangkok gar nicht mehr aussteigen wollen! :D
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge