SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Ich habe gerade mit Rika telefoniert. Also in der Bäckerei im Betrieb hinten trägt niemand eine Maske, außer sie, sie trägt eine weil sie mit zu meinem Vater möchte und die Verantwortung für ihn spürt. Aber die Angestellten tragen keine Maske. Im Verkauf ist das anders, die tragen dort Maske.

In so einem Fleischbetrieb wird das ähnlich sein. Außerdem haben die Kühlanlagen die die Luft ständig umwälzen, kann man z. B. in Thailand in den Ice Bars erleben. Damit wird der Virus sicher gut in der Atemluft verblasen und verbreitet sich im Gebäude. Und die Schleimhäute werden durch die Kälte ständig gereizt.

Ergänzungen: Tönnies ist laut Wikipedia der größte Fleischverarbeitende Betrieb Europas. Er ist ansässig in Rheda-Wiedenbrück, ca 50 km von Bielefeld entfernt. Dort sind auch die Unternehmen Westfalia Wohnwagen, Prophete Fahrräder, Cor Interlübke Musterring Möbel und im weiteren Umfeld viele andere Großunternehmen ansässig, Miele, Claas, Hella

Über 650 Mitarbeiter von 1000 Getesteten wurden positiv getestet. Der Betrieb schlachtet, zerlegt und liefert z. B. an Rewe, Aldi und Lidl und sicher viele mehr. Nicht auszudenken was passiert wenn der dicht macht oder länger dicht bleibt. Damit ist die Versorgung gefährdet und die Bauern werden ihre Tiere nicht mehr los. Mal eben notschlachten auf dem Hof und dort zerlegen geht ja auch nicht. Das gerät alles ins Stocken. Na, ich bin gespannt.

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 20:57
das ist Pech, einfach nur Pech. Kann jederzeit überall passieren im Land in jedem Betrieb, in jeder Schule in jedem Landtag, in jeder Polizei Station . . .
Also, wenn Saaten mit konsequenter -kontrolle und -shutdowndie die Kurven so wie folgt aussehen lassen können, kann oder konnte "Pech" auch etwas kontrolliert werden.
Neues Bild.jpg
Neues Bild.jpg
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Werner

Beitrag von Werner »

Ja, die Kurven sehen in Deutschland auch ähnlich aus. Trotzdem ist es Pech wenn es einen Großbetrieb trifft. Die habt ihr auch in der Schweiz. Nur ihr hattet einfach Glück, noch.

Es trifft viele kleine Betriebe und Altenheime und Familien die in der Kurve nur mit 5 oder 20 Leuten auftauchen, also kaum sichtbar, trotzdem mit 100% Durchseuchung.

Und vieles wird unter den Tisch gekehrt, ganz Japan war betroffen, nur Toyota nicht, natürlich nicht.

W.

ZH-thai-fun

Werner hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 23:01
Trotzdem ist es Pech wenn es einen Großbetrieb trifft.
Du vestehst mich nicht richtig. Auch ein Gross- wie Klein- Betrieb so jeder Einzelne kann so wie die Gesamtheit eines Landes die Kurve niedrig halten. Bleibt nur das Restrisiko und das wäre etwas "Pech".

Werner

Beitrag von Werner »

Na, ok, mit 100 % Maskenpflicht und dem Tragen tags und nachts wäre das nicht passiert. Das ist wohl so.

W.

ZH-thai-fun

Gerade bringen sie in RTL die Fleischfirma Remagen D, die vorbildlich alle Sicherheitsvorschriften um setzt und wahrscheinlich darum keine Corona Fälle aufweist.

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Punkto Statistiken und den grafischen Darstellungen wird die Öffentlichkeit verarscht. Das wissen wir längst. Ähnlich ist es mit den täglich neu erscheinenden Studien zum Thema. Zum Teil widersprechen sich diese grundlegend. Einigkeit findet man sowieso fast nicht. Und was die Politiker verzapfen kann getrost vergessen.
Da beschäftigt mich die Beobachtung gestern von einer älteren Frau in der MIGROS mehr, die meinte alle Früchte mit der Hand zu prüfen bevor sie diese in ihren Beutel tat.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Also laut einem Bericht ist das Virus in Italien im Abwasser schon Mitte Dezember festgestellt worden, also muss das Virus ja schon im November dort gewesen sein.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Soeben teilt der Schweizer Bundesrat mit:

- Der empfohlene Mindestabstand wird von 2 Meter auf 1,5 Meter reduziert (gleich wie in Deutschland)
- Grossveranstaltungen bis zu 1'000 Personen werden wieder zugelassen

Dies gilt ab kommendem Montag, 22. Juni 2020.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

tom hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 15:21
Soeben teilt der Schweizer Bundesrat mit:

- Der empfohlene Mindestabstand wird von 2 Meter auf 1,5 Meter reduziert (gleich wie in Deutschland)
- Grossveranstaltungen bis zu 1'000 Personen werden wieder zugelassen

Dies gilt ab kommendem Montag, 22. Juni 2020.

Gruss Tom
Ich habe ein ungutes Gefühl mit den Großveranstaltungen. :-ss
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge