Habe den Bericht betr. Samui/Matthias noch nicht gesehen. Ist noch auf meiner Box. Ist halt sicher schwierig für ihn. Würstchenbräter gibts genug in BKK und Thailand. Er hat halt schon sehr von seinen „Fans“ und Stammgästen gelebt. Aber wenns fast keine Touristen hat wirds halt schwierig, auch in dem neueren, kleineren Lokal. Hoffen wir das es gut kommt für ihn.
Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Ja hab meine ersten Ferien Ende April, dass wird wohl knapp. Die nächsten dann Ende Okt., hoffe spätestens dann geht was
Habe den Bericht betr. Samui/Matthias noch nicht gesehen. Ist noch auf meiner Box. Ist halt sicher schwierig für ihn. Würstchenbräter gibts genug in BKK und Thailand. Er hat halt schon sehr von seinen „Fans“ und Stammgästen gelebt. Aber wenns fast keine Touristen hat wirds halt schwierig, auch in dem neueren, kleineren Lokal. Hoffen wir das es gut kommt für ihn.
-
Andia
Ruhig Mädels ruhig.
Sicher wieder so ein Blub der Reiseblase.
Es ist nicht mal geklärt ob ich als Geimpfter nicht trotzdem das Virus im Gepäck habe, Thailand geht da sicher auf Nummer sicher.
Zugegeben die Verlockung ist groß angesichts meines Fluges nach Ostern.
@Michaleo winkt mir dann als Geimpfter unten vorm Amber (ASQ) im Taxi mit der Schönheit aus dem Hotel eigenen Fitnesscenter auf die ich 2 Wochen schielte.
Nein niemals. dann stürze ich mich aus dem Hotel Fenster.
Beide Fotos: Hotelpräsentation.
Sicher wieder so ein Blub der Reiseblase.
Es ist nicht mal geklärt ob ich als Geimpfter nicht trotzdem das Virus im Gepäck habe, Thailand geht da sicher auf Nummer sicher.
Zugegeben die Verlockung ist groß angesichts meines Fluges nach Ostern.
@Michaleo winkt mir dann als Geimpfter unten vorm Amber (ASQ) im Taxi mit der Schönheit aus dem Hotel eigenen Fitnesscenter auf die ich 2 Wochen schielte.
Nein niemals. dann stürze ich mich aus dem Hotel Fenster.
Beide Fotos: Hotelpräsentation.
Ich liebe Thailand. 
Aktuell findet man gerade wenn man Member einer Kette ist unglaublich gute Angebote für Uebernachtungen in Thailand. Ich habe nun ein 50 m2-Apartment im Hotel gebucht, in welchem meine Frau am Schluss ihrer vergangenen Reise in Bangkok nächtigte. Vom 28.11.21 - 1.12.21, 3 Nächte für THB 1'900 pro Nacht (normalerweise wäre es mehr als das Doppelte).

Bilderverlinkung und Homepage des Hotels: https://www.somerset.com/en/thailand/ba ... ngkok.html
Risiko habe ich keines, es ist als Member keine Vorauszahlung erforderlich und es kann bis 15.00 Uhr des Vortages der geplanten Anreise kostenlos storniert werden.
Mal schauen ob sich meine Hoffnungen auf eine Reise nach Thailand Ende Jahr erfüllen oder später wieder irgendwann zerschlagen...
Gruss Tom

Bilderverlinkung und Homepage des Hotels: https://www.somerset.com/en/thailand/ba ... ngkok.html
Risiko habe ich keines, es ist als Member keine Vorauszahlung erforderlich und es kann bis 15.00 Uhr des Vortages der geplanten Anreise kostenlos storniert werden.
Mal schauen ob sich meine Hoffnungen auf eine Reise nach Thailand Ende Jahr erfüllen oder später wieder irgendwann zerschlagen...
Gruss Tom
-
Michaleo
- Administrator
Das ist sicher eine gute Idee, einfach schon nur, um wieder etwas thailändische Perspektiven zu sehen, vielleicht sollte ich das auch machen, inkl. Quarantäne halt. Umgekehrt wäre es auch wieder mal schön, einen Flug für meine Delfine zu planen. Sie und ihre Freundinnen tauschen seit einiger Zeit Werbevideos über die Schweiz mit einander aus, eines der Mädchen hat einen Zürcher Vater (der so schnell spreche, dass Delfine ihn nicht versteht
Aber selbstverständlich alles nur, wenn ich nicht wieder zahlen muss ohne die Leistung beziehen zu können
Zudem muss ich noch ein paar Sachen in Bern erledigen und daher warte ich gleich noch ein bisschen zu, bis sich die Impffrage geklärt hat (ich wäre Gruppe B, also die zweite) und ich will noch die Geschichte vom Lateinlehrer fertig schreiben, denn es steht noch ein weiteres Unglück bevor.
Freundliche Grüsse 
Zunindest dies ist aktuell problemlos möglich. Ausser Du buchst einen Flug, dies würde ich aktuell nicht tun... Wir haben selbst bei uns in der Firma entschieden, dass wir aktuell überhaupt keine Flugbuchungen mehr entgegen nehmen...
Gruss Tom
-
Willi Wacker
- Deaktiviert
Beitrag von Willi Wacker »
...in dem " Newsletter " vom deutschen Auswärtigen Amt steht heute...
( von einer Corona PCR Test Vorlage bei Einreise lese ich nix mehr
ist das nun hinfällig oder hat man vergessen das zu schreiben...? )
Einreise
Die Einreise nach Thailand ist grundsätzlich für alle deutschen Staatsangehörigen wieder möglich. Weitere Hinweise, auch zum Erfordernis eines Visums erhalten Sie bei der zuständigen thailändischen Auslandsvertretung. Zur Einreise wird eine Sondergenehmigung, sog. Certificate of Entry (COE) benötigt, welches online über die Webseite der zuständigen thailändischen Auslandsvertretung beantragt werden muss.
Für alle Einreisenden sind nach Ankunft und auf eigene Kosten eine 14-tägige strenge Quarantäne in einer staatlich zugelassenen Isolationseinrichtung (meist Hotel) sowie mehrere COVID-19-Tests zwingend vorgeschrieben. Bei der Berechnung der Quarantäne werden der An- und Abreisetag nicht mitgerechnet, sodass der Aufenthalt in der Quarantäneunterkunft de facto 15 Tage beträgt. Eine Liste der zugelassenen Quarantänehotels ist auf der Webseite der Thailändischen Botschaft Berlin.external arrow icon Die Buchung muss vor Reiseantritt nachgewiesen werden. Bei positivem PCR-Test auf Sars-CoV-2 erfolgt die weitere Isolierung und ggfs. Behandlung in einem Krankenhaus. Die deutsche Botschaft hat auf die gemäß nationalen Infektionsschutzbestimmungen getroffenen Maßnahmen keinen Einfluss.
( von einer Corona PCR Test Vorlage bei Einreise lese ich nix mehr
ist das nun hinfällig oder hat man vergessen das zu schreiben...? )
Einreise
Die Einreise nach Thailand ist grundsätzlich für alle deutschen Staatsangehörigen wieder möglich. Weitere Hinweise, auch zum Erfordernis eines Visums erhalten Sie bei der zuständigen thailändischen Auslandsvertretung. Zur Einreise wird eine Sondergenehmigung, sog. Certificate of Entry (COE) benötigt, welches online über die Webseite der zuständigen thailändischen Auslandsvertretung beantragt werden muss.
Für alle Einreisenden sind nach Ankunft und auf eigene Kosten eine 14-tägige strenge Quarantäne in einer staatlich zugelassenen Isolationseinrichtung (meist Hotel) sowie mehrere COVID-19-Tests zwingend vorgeschrieben. Bei der Berechnung der Quarantäne werden der An- und Abreisetag nicht mitgerechnet, sodass der Aufenthalt in der Quarantäneunterkunft de facto 15 Tage beträgt. Eine Liste der zugelassenen Quarantänehotels ist auf der Webseite der Thailändischen Botschaft Berlin.external arrow icon Die Buchung muss vor Reiseantritt nachgewiesen werden. Bei positivem PCR-Test auf Sars-CoV-2 erfolgt die weitere Isolierung und ggfs. Behandlung in einem Krankenhaus. Die deutsche Botschaft hat auf die gemäß nationalen Infektionsschutzbestimmungen getroffenen Maßnahmen keinen Einfluss.
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Ja, nun steht es fest. Ich muss mindestens noch einmal nach Thailand reisen, egal wie und wann. Nachdem unser Haus (trotz Covid) zu einem sensationellen Preis verkauft ist, muss ich die überflüssige Kohle nach Deutschland holen. Und da traue ich mir mehr zu als meiner Gattin
(zumindest ein bißchen).
Ich hoffe also, dass ich das Ende der Pandemie noch gesund und reisefähig erlebe.
Ich hoffe also, dass ich das Ende der Pandemie noch gesund und reisefähig erlebe.
-
Michaleo
- Administrator
Da bin ich mir sicher, lieber Kurt Singer, denn: weil unsereiner das vergangene Jahr so ruhig verlebt hat, wird es beim göttlichen Altersguthaben nicht angerechnet.Kurt Singer hat geschrieben: ↑Mo 22. Feb 2021, 20:07Ich hoffe also, dass ich das Ende der Pandemie noch gesund und reisefähig erlebe.
Freundliche Grüsse 
Eine Ex-Freundin eines Stiefsohns bat mich heute im Chat, dass ich in diesem Jahr nicht nach Thailand kommen soll. Sie möchte erst dass es für die Thais in Ordnung kommt.
Gruss TomThe situation right now is not good at all. Many people in the country have not been vaccinated against COVID-19, so the disease is still spreading. If you come, you may need to be very careful.
I can only hope that from 2022 onwards the situation will improve.Because at that time, everyone should have been vaccinated a lot.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin