Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Eine kleine aber wie ich finde nette Geschichte.
Ich war heute mit meiner Tochter auf dem Amphoe wegen einer Reisegenehmigung nach Pattaya alles erst mal kein Problem die zwei Seiten natürlich nur in Thailändisch ausgefüllt dann muss man einen Grund und eine Adresse angeben nun wir haben die Adresse von einem Bekannten angegeben und als Begründung Einkauf.
Nun als wir dann bei den Beamtin unseren Antrag abgaben schaute Sie und fragte warum Einkauf man könne doch auch in Pluack Daeng oder Rayong einkaufen, da ich mir sowas aber schon gedacht hatte habe ich der Tochter schon zu Hause eine Geschichte erzählt man stelle sich vor man ist im Ausland als Thailänder und möchte natürlich auch was Essen von der Heimat und eben nicht nur die Ausländischen Sachen aber diese Sachen gibt es leider nicht überall also müsse man Notgedrungen etwas weiter fahren das leuchtete der Dame sofort ein und schon bekam ich den Stempel auf den Antrag.
Man sieht daran das er sehr wohl sehr nette Beamte in Thailand gibt die auch Verständnis für ungewöhnliches haben.
Ich war heute mit meiner Tochter auf dem Amphoe wegen einer Reisegenehmigung nach Pattaya alles erst mal kein Problem die zwei Seiten natürlich nur in Thailändisch ausgefüllt dann muss man einen Grund und eine Adresse angeben nun wir haben die Adresse von einem Bekannten angegeben und als Begründung Einkauf.
Nun als wir dann bei den Beamtin unseren Antrag abgaben schaute Sie und fragte warum Einkauf man könne doch auch in Pluack Daeng oder Rayong einkaufen, da ich mir sowas aber schon gedacht hatte habe ich der Tochter schon zu Hause eine Geschichte erzählt man stelle sich vor man ist im Ausland als Thailänder und möchte natürlich auch was Essen von der Heimat und eben nicht nur die Ausländischen Sachen aber diese Sachen gibt es leider nicht überall also müsse man Notgedrungen etwas weiter fahren das leuchtete der Dame sofort ein und schon bekam ich den Stempel auf den Antrag.
Man sieht daran das er sehr wohl sehr nette Beamte in Thailand gibt die auch Verständnis für ungewöhnliches haben.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Das mache ich seit ich denken kann....offen....ehrlich....gerade....eben NICHT
drum rum reden....dem Gegenueber NICHTS vorgauckeln....ihn nicht "fuer dumm verkaufen"....
Erst recht in Thailand.....funktioniert bestens....
drum rum reden....dem Gegenueber NICHTS vorgauckeln....ihn nicht "fuer dumm verkaufen"....
Erst recht in Thailand.....funktioniert bestens....
haha, mit allen wassern gewaschen @sanukshg! im sinne von: "stellen sie sich vor, sie leben in deutschland. sie möchten einen somtam essen und ihnen geht die fischsauce aus. diese wiederum gibt es nur im thaishop in der nächsten stadt." und zack: hältst du einen diplomatenpass in der hand.
Nun mit etwas freundlichem und Humor kommt man oft weiter als wenn man wie ein muffel oder so rüberkommt.drfred hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 10:19haha, mit allen wassern gewaschen @sanukshg! im sinne von: "stellen sie sich vor, sie leben in deutschland. sie möchten einen somtam essen und ihnen geht die fischsauce aus. diese wiederum gibt es nur im thaishop in der nächsten stadt. und zack: hältst du einen diplomatenpass in der hand.![]()
Die Beamtin hätte ja auch sagen können das ist kein zwingender Grund, sie verhungern ja nicht und wenn Sie dann witzig sein wollte hätte sie noch anführen können das Thai Essen sehr gesund ist.
Ich hätte dann natürlich auch witzig geantwortet ich bin nicht mit chilli schon im Babybauch versorgt worden.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
Michaleo
- Administrator
Merci Tom fürs verschieben.
Thailandreisen: nun sind die Diskussionen auf dem Tisch der Öffentlichkeit, dass wer geimpft ist, Reisen darf (und die anderen nicht) und man befürchtet eine Zweiklassengesellschaft. Was natürlich Unsinn ist, wie jene Weltenbummler sagen, die sich fürs reisen immer schon impfen lassen mussten. Mir persönlich gefällt es, dass das Reisen an sich überhaupt mal in der Öffentlichkeit zur Diskussion steht.
Freundliche Grüsse 
-
GermanGent
- Deaktiviert
Tourismuspartner in Thailand haben übrigens diese Woche uns gegenüber die Hoffnung geäussert, dass es ab Juni/Juli einfacher werden könnten. Natürlich einfach eine Aussage ohne genaue Quelle, aber die haben natürlich in Thailand in der Branche genau die selben Besprechungen und Meetings wie sie hier in DACH auch stattfinden. Die Hoffnung stirbt also zuletzt
Gruss Tom
Gruss Tom
Prinzipiell gebe ich Dir hier recht und habe auch kein Problem damit. Impfungen sind für Weitreisende nichts unbekanntes.Michaleo hat geschrieben: ↑Fr 22. Jan 2021, 10:02Thailandreisen: nun sind die Diskussionen auf dem Tisch der Öffentlichkeit, dass wer geimpft ist, Reisen darf (und die anderen nicht) und man befürchtet eine Zweiklassengesellschaft. Was natürlich Unsinn ist, wie jene Weltenbummler sagen, die sich fürs reisen immer schon impfen lassen mussten. Mir persönlich gefällt es, dass das Reisen an sich überhaupt mal in der Öffentlichkeit zur Diskussion steht.
Einen Unterschied gibt es aber - aktuell noch - schon: Während ich bei einer Gelbfieberimpfung einfach in die Tropenklinik fahre und mich impfen lasse (ok..ggf. muss ich davor einen Termin vereinbaren), habe ich bei Covid19 noch keine Chance auf eine Impfung.
Wenn ich Glück habe und die Zusicherungen der Regierung stimmen, habe ich eine Chance, bis Ende September (ist es ein Zufall, dass am 26.09. die nächste Bundestagswahl stattfindet?) eine Impfung zu erhalten. Wenn es Probleme gibt, aber auch nicht.
Und wie gesagt: ich warte noch auf die Ergebnisse der Studien, wie infektiös Geimpfte weiterhin sein können. Da könnte der Traum von der freien Einreise für Geimpfte plötzlich wie ein Kartenhaus zusammenbrechen...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Als er fliegen wollte - konnte er nicht.AtzeAcki hat geschrieben: ↑Fr 22. Jan 2021, 11:01Hallo,
Hope dies last
https://www.spiegel.de/reise/fernweh/co ... b600359f1f
MhG , Acki
Als er konnte - wollte er nicht.
Wer diese "Reportage".....oder "Wunder"....oder "Sommer-Maerchen" lesen tut, sollte
nicht alles glauben :
Da steht :
Das Leben hier ist günstig. Ich komme mit circa 500 bis 700 Euro im Monat prima aus.
So so.....Miete, Essen, Mofafahren....und was ist mit Kranken- und Unfallversicherung ?
»Mit Thailändern hatten wir während des Lockdowns kaum Kontakt«
Im März 2020 fliegt ein Deutscher nach Thailand in den Urlaub. Und bleibt. Er studiert, kauft sich ein Moped, wird Yogalehrer und verliebt sich. Zurück in die Heimat, in den Shutdown? Lieber nicht.
Ungeplant war alles in der HEIMAT ploetzlich = egal ?
Wird Yogalehrer...!? Wie denn...inmitten CORONA ? Wer sind die Kunden ? Thai's ?
Und :
Was mit dem "Aufenthalts-Recht" ?
Dem "Arbeits-Recht" ?
Echt geil......geistiger Schrott.
So nach : "Der Cowboy reitet in die untergehende Sonne"
Gute Nacht.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien