Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Airline News

#581

Beitrag von tom »

Bei Skywork war es wichtig zum richtigen Zeitpunkt zu buchen. Meine Frau und ich flogen für je rund 300 CHF nach Malle... das war mehr als okay. Aber beruflich gab es immer wieder Probleme... ewig keine Entscheidungen, Flugplanänderungen, Flugausfälle... Ich hoffe es folgt was... und was besseres.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Airline News

#582

Beitrag von ZH-thai-fun »

Das ganze ist doch wieder ein Gemauschel bei den Börsen, Investoren und Gross-Airlines!? Air-Berlin etc. als gefressene Beispiele!

Oder eben, Unvernünftige versuche von Kleinen, gegen die Gossen "Heuschrecken", eher Warane, anzutreten.

Warane beißen einmal zu und warten dann bis das Opfer irgendwann als Kadaver an Viren verndet herum liegt. :-W
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Airline News

#583

Beitrag von Johnboy »

https://www.aero.de/news-30063/128.html



Interessant was die Routen betrifft , ja , die Erde ist RUND , sollte man sich mal an einen alten Globus anschauen , falls man sowas noch kennt !
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Airline News

#584

Beitrag von Michaleo »

Im Gratisanzeiger „20min“ wird ein Pilot zitiert, der auf einem öffentlichen Kanal über die langen Wartezeiten bei startklarem Flugzeug flucht.

Die Antwort des Flughafens ist birnenweich: erstens hätte der Pilot nicht öffentlich fluchen dürfen, zweites sei das Wetter, die Streiks und die Flugsicherheit schuld und driotens sei es überall so... Kindliche Ausreden!
Solche Situationen würden zudem zum Berufsalltag eines Piloten gehören – insbesondere im stark belasteten europäischen Luftverkehr. «Das Pünktlichkeitsproblem ist in diesem Sommer aber kein Problem der Swiss oder der Schweiz, sondern europaweit», sagt Müller. Das habe mit Wetterfaktoren, Streiks oder mit mangelndem Personal bei den europäischen Flugsicherungen zu tun.
OK, das Wetter wird ja zunehmend anspruchsvoller, das stimmt. Aber Streiks und Aufgaben sind in der Hand der Leitung, denke ich, und wenn der Nachbar etwas tut, ist das noch kein Grund, es auch zu tun.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Airline News

#585

Beitrag von SomTam »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 03:31
Im Gratisanzeiger „20min“ wird ein Pilot zitiert, der auf einem öffentlichen Kanal über die langen Wartezeiten bei startklarem Flugzeug flucht.
Hier kann man den Funkspruch hören:
https://www.blick.ch/news/schweiz/zueri ... 66690.html
Blick schreibt der Pilot rastet aus, also ich finde Ihn sympathisch und von ausrasten ist dies doch noch wenig entfernt. :D
Beide finde ich sympathisch die Fluglotsin und den Pilot :D Ein freundliche Gespräch mit Emotionen, klar muss nicht auf dieser Frequenz geschehen, aber he ist doch menschlich.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Airline News

#586

Beitrag von tom »

Na ja... ein Pilot sollte in jeder noch so schwierigen Situation ruhig und rational denkend bleiben...

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Airline News

#587

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 16:36
Na ja... ein Pilot sollte in jeder noch so schwierigen Situation ruhig und rational denkend bleiben...

Gruss Tom
... und, oder "entscheidungskräftig" auch mal Tacheles reden können!
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

satang
Deaktiviert
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 01:06

Re: Airline News

#588

Beitrag von satang »

Richtig :ymapplause:
Ja ja heisst leck m.a. A. :)) :))
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Airline News

#589

Beitrag von tom »

Was vor ein paar Jahren undenkbar war ist jetzt soweit: you get what you pay for... Bald hat jeder Sitzplatz seinen eigenen Preis...

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/sw ... 75427.html

Gruss Tom
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Airline News

#590

Beitrag von thedi »

Für Interkontinentalflüge verlangt die Airline eine Reservationsgebühr von mindestens 30 Franken für einen bestimmten Sitz, für eine Reservation über den Tragflächen sind bis zu 55 Franken fällig. Für einen Sitz mit extra Beinfreiheit kann der Zuschlag dann auch schon einmal 120 Franken betragen. Wer auf einem Europaflug ­einen bestimmten Platz reservieren möchte, zahlt auf der Kurzstrecke einen Aufpreis von 12 bis 45 Franken.
Ich finde das super!

Früher bezahlte man für Essen, auch wenn man nichts wollte. Bald kann man genau das kaufen was man braucht. Ich streckte immer gerne meine Beine, dafür bezahle ich gerne 100 oder 200 CHF mehr. Aber ich brauche deswegen nicht den ganzen Business-Class Rummel - vor allem wollte ich für den auch nicht 2000 CH mehr bezahlen.

Die Sitzplätze bei den Ausgängen waren natürlich für mich die besten. Ich finde es fairer wenn die versteigert statt verlost oder unter der Hand zugeteilt werden.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge