Chinesische Touristen

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Chinesische Touristen

#61

Beitrag von drfred »

chang58 hat geschrieben:Ich will jetzt keine Beispiele aufführen. Das würde zu lang werden.
schade. ich finde nämlich beispiele weit interessanter als allgemeinplätze.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Chinesische Touristen

#62

Beitrag von tom »

Fredfeuerstein hat geschrieben:... und dabei ist hier gerade durchgenudelt worden, dass die Chinesen in Thailand als Touristen viel beliebter sind als zum Beispiel die Deutschen. Was jetzt?
Es ist nicht "durchgenudelt" worden, es wurden konkrete Stellen und Behörden zitiert welche so etwas untersuchen weil es ihr Job ist :) Aber irgendwie scheinen viele Westler dies nicht zu akzeptieren wollen...

Uebrigens gab es in der von mir zitierten South China Morning Post noch einen Bericht über die unbeliebtesten und mühsamsten Touristen dieser Welt... Auch hierzu gibt es Untersuchungen, basieren auf Feedbacks bei Online-Buchungsportalen und verschiedenen Kundendiensten von Veranstaltern sowie von Leistungsträgern vor Ort. Die unbeliebtesten und mühsamsten Touristen sind demzufolge eigentlich nirgends auf der Welt Chinesen. Oder doch. Es sind eigentlich nirgends auf der Welt Russen. Oder doch. Es sind nirgends auf der Welt Inder. Oder doch. Es sind nirgends auf der Welt Deutsche. Oder doch. Es sind nirgends auf der Welt Schweizer. Oder doch. Es sind nirgends auf der Welt Engländer. Oder doch....

Die unbeliebtesten und mühsamsten Touristen in praktisch jedem Land auf dieser Welt sind......... die Einheimischen.

In Thailand wurden viele Hoteliers und Tourismusbeauftragte befragt und alle sagten eigentlich das selbe: wenn die Bangkoker am Wochenende oder über Feiertage über uns herfallen, dann wird es mühsam. Und sie verdrecken alles. Wenn die Leute aus dem Isaan am Wochenende oder über Feiertage über uns herfallen, dann wird es mühsam. Und sie verdrecken alles.... Solches deckte sich fast über auf der Welt. Die Einheimischen sind die unbeliebtesten Touristen.

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Chinesische Touristen

#63

Beitrag von Fredfeuerstein »

Tom, durchgenudelt = besprochen :D
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Chinesische Touristen

#64

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:durchgenudelt = besprochen
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass dieser Ausdruck in einem Interview von Alfred Biolek mit Veronika Feldbusch eine andere Bedeutung hatte.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Chinesische Touristen

#65

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, eine andere Bedeutung hat er auch :D
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Chinesische Touristen

#66

Beitrag von thedi »

Könnte man die Diskussion wie folgt zusammenfassen?

Verschiedene Menschen sehen verschiedene, unterschiedliche Menschen verschieden.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Chinesische Touristen

#67

Beitrag von Johnboy »

So wird das der normale Gutmenschen sehen wollen. :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Chinesische Touristen

#68

Beitrag von tom »

Nachstehender Bericht passt gut hier rein:

https://www.bluewin.ch/de/news/wirtscha ... 25376.html

Junge Chinesen entdecken den Luxus... und natürlich hat auch solches Auswirkungen im Tourismus.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Chinesische Touristen

#69

Beitrag von Michaleo »

Sehr gut. Ich nehme an, dass dieses Kaufverhalten auch Auswirkungen auf das Luxussegment unserer Uhrenindustrie hat. Im Europäischen Vergleich sind meines Wissens die Uhrenhersteller Arbeitgeber, welche in der Romandie angenehme Arbeitsplätze zur Verfügung stellen. Zwar nicht übermässig gut bezahlt, aber in ländlicher Umgebung und auch interessant für den französischen Grenzverkehr.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Chinesische Touristen

#70

Beitrag von tom »

Im Bericht wird erwähnt dass Europa wegen dem starken Euro diesbezüglich aktuell noch nicht wirklich profitiert. Hingegen haben touristische Ausgaben in Südostasien bei Chinesen um durchschnittlich 10% zugenommen. Wobei es diese "Zero Touristen" welche praktisch alles Geld für ihre Reise in China selber ausgeben und kaum etwas im Land welches sie besuchen, natürlich immer noch gibt. Aber die touristische Entwicklung ist betreffend China klar: Die grossen Gruppenreisen gehen immer wie mehr zurück, es gibt dafür viel mehr Kleingruppen und Individualreisende.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge