THE BEACH - ich glaube ich bin im falschen Film

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
chang noi
Re: THE BEACH - ich glaube ich bin im falschen Film

Beitrag von chang noi »

tom hat geschrieben:dass vorallem Thais und andere Asiaten vor Ort zu sein scheinen und westliche Touristen eher in der Minderzahl sind.
In der Tat Tom. Gefühlte 90% waren Chinesen und diese sind offensichtlich nicht unbedingt bei den Thais beliebt:

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/reise ... y/30478465

Wie chinesische Touristen in Thailand für Unmut sorgen

Chinas erfolgreichster Kinofilm spielt an einer thailändischen Uni. Die wird der Touristenscharen, die an den Drehort pilgern, nicht mehr Herr. Doch nicht nur dort sorgen die neuen Reiseweltmeister für heftige Kritik.

oder hier:

http://www.blick.ch/news/ausland/drecki ... 66090.html

Thailand plant Knigge für Chinesen

Ein neuer Sturm der Entrüstung über das Benehmen von Chinesen hat in Thailand die Touristenbehörde auf den Plan gerufen. Im Internet kursierten Fotos von verdreckten Waschräumen im Ko Phi Phi-Nationalpark und Chinesen, die sich dort in Waschbecken die Füsse waschen.

Selbst auf Phi Phi miterlebt: überall Hinweisschilder auf chinesisch in den Toiletten, dass Füsse waschen verboten ist. Bei Widerhandlung: 500 Baht Busse. Oder bei uns im Hotel: Chinese öffnet Whisky-Flasche und giesst den Inhalt über seine Wunde am Arm ohne Rücksicht darauf, dass der Boden mit der Flüssigkeit versaut wird. Auf mein reflexartiges Abrufen hat er mich nur ganz verduzt angesehen, hat dann aber damit aufgehört. Den Boden aufzuwischen wäre ihm aber nicht in den Sinn gekommen... oder: 4 chinesische Frauen duschen mit shampoo ungeniert eine gefühlte halbe Stunde öffentlich an swimmingpool des Hotels, obwohl sie ja ein Zimmer mit Dusche haben... oder: ein chinesisches Pärchen läuft übers Hotelgelände, duscht sich ungeniert die Füsse an der Dusche und laufen dann fröhlich weiter...

andere Länder, andere Sitten :-?

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

chang noi hat geschrieben:Chinesen, die sich dort in Waschbecken die Füsse waschen.
Selbst auf Phi Phi miterlebt: überall Hinweisschilder auf chinesisch in den Toiletten, dass Füsse waschen verboten ist.
...duscht sich ungeniert die Füsse an der Dusche und laufen dann fröhlich weiter...
Warum waschen denn die ständig ihre Füsse?
Freundliche Grüsse :)

dogmai
Deaktiviert

Beitrag von dogmai »

Michaleo hat geschrieben:Warum waschen denn die ständig ihre Füsse?
Weil sie mit den Zehen in der Nase bohren :))

Themen Starter
chang noi

Beitrag von chang noi »

Michaleo hat geschrieben:Warum waschen denn die ständig ihre Füsse?
Genau das hatte ich mich auch auf Phi Phi gefragt und dann im Internet gesucht und keine konkrete Antwort gefunden. Würde mich auch sehr interessieren, wenn jemand hierzu eine plausible Antwort abliefern könnte.

Werner

Beitrag von Werner »

konair hat geschrieben:Mich wuerde interessieren, ob du den Beach genau gleich gesehen hast wie im Film? Ich habe mal gelesen, dass man da nachgeholfen hat mit einer Fotomontage.

Die hatten für den Film Palmen dort hin geschafft und am Strand eingepflanzt, das war umstritten. Siehe min 1:54.
Und dann haben sie vorne im Meer einen Felsen elektronisch hinein geblendet. Siehe 1:50
So wirklich breit war der Strand nie. Siehe 1:59
Viel wurde mit Weitwinkel Objektiven gemacht.

Auf dem Clip sieht man wenige Palmen und der Felsen fehlt natürlich auch. Der Strand ist nun mal berühmt. Was soll man da noch erwarten. Genau wie der Mount Everest oder der Eiffelturm. Zum Glück gibt es auch noch andere Strände in Thailand, die nicht durch Filme berühmt wurden.

W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Also die Französin ist mindestens so hübsch wie der Beach... :x

Gruss Tom

thedi

Beitrag von thedi »

Wir - mein Frau, unsere Tochter mit einer Studienkollegin und ich - sind gerade zurück von einem verlängerten Wochenende in der Gegend Cha Am bis Prachuab Kirikan. In dieser Gegend gibt es noch viele Strände die praktisch leer sind - deutlich mehr Thais als Ausländer Besucher. Wir hatten einen Minibus gechartert. Wir kennen den Fahrer und er ist ein Profi: er kennt Thailand. Unterkünfte gibt es zwischen 500 Baht bis 15'000 Baht pro Bungalow und Nacht - von schmuddelig bis exklusiv mit riesigem Swimming Pool direkt neben dem Strand.

Wir haben uns im Preissegment 800 bis 1500 bewegt und es war nie schmuddelig. Wir haben nichts verpasst, es hatte sogar meistens ein Swimming Pool, wenn auch nicht direkt am Strand. Seafood das nichts zu wünschen übrig lässt fanden wir jeweils zwischen 1200 bis 2500 Baht für 5 Personen.

Landschaftlich ist es dort auch sehr schön - Ao Manau ist bei weitem nicht die einzige schöne Bucht dort - und die ist mit dem landschaftlichen Reiz von Kho Phi Phi vergleichbar - anders, aber auf gleich hohem Niveau schön - nur praktisch immer menschenleer. Und überall und immer: es hat Platz noch und nöcher - man könnte, muss aber nicht ins Getümmel z.B. in Hua Hin. Je nach dem ob man Action oder eher Ruhe und Natur sucht. Wir waren oft die einzigen Menschen weit und breit an diesen Stränden.

Wenn Package-Touristen hinter ihrem Fähnchenhalter her trippeln, dann werden sie nie an solche Ort kommen - oder vielmehr: durch ihre Ankunft würde jeder Ort zu einem "The Beach". Aber wir als Individualreisende, wir haben ja wirklich keinen Grund auch noch dort hin zu gehen. Oder?

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Thedi hat geschrieben:Aber wir als Individualreisende, wir haben ja wirklich keinen Grund auch noch dort hin zu gehen. Oder?
Also mich interessiert es jeweils schon selber zu sehen, weshalb soviele Leute alle an einen Ort gehen wollen. Aber ich würde dann höchstens einen kurzen Aufenthalt planen, maximal 1 Uebernachtung und dann wieder weg. So wäre es beispielsweise interessant Bilder vom selben Strand zu sehen, wenn die Horden weg sind. Abends z.B.... Ist es dann angenehmer?

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:Also die Französin ist mindestens so hübsch wie der Beach... :x

Gruss Tom
Ja, so ist es. Ich sehe dies auch. Viel von der Schönheit des Strandes sieht man erst, wenn man die hübsche Französin dabei hat. Also ohne Französin ist das einfach nicht gut. Stelle dir mal "The Beach" ohne diese Französin vor. Nur mit Stress der Amis und den Kerlen. Nein, ohne sie geht das nicht. Ich würde eine Französin suchen oder sie ausdrucken, wenn keine auftaucht, in Lebensgröße und mit nehmen an den Strand. Sicher toll sich dort neben ihr zu fotografieren.

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:... Also mich interessiert es jeweils schon selber zu sehen, weshalb soviele Leute alle an einen Ort gehen wollen.
Schon deshalb, weil wenn man wieder zu Hause ist, unweigerlich die Frage kommt, "hast du das xxx gesehen"! Eben, die Weltweit bekannten Sehenswürdigkeiten...
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge