Umsteigen BKK

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Marburger
RIP - Immer bei uns

Re: Umsteigen BKK

Beitrag von Marburger »

Joe hat geschrieben: Wir können beim Check-In in BKK ja mal nett fragen, ob sie uns noch auf den 11:15 Uhr Flug umbuchen, falls die Zeit reicht. hat einen freien Platz auf
Wenn nicht gerade Feiertagstimmung in TH angesagt ist, klappt das mit der Umbuchung fast immer.
Allerdings...warum die Hetze und Eile ? Es handelt sich ja (meist) um Urlaub und nicht um lebenswichtige Geschäftstermine.. :)
"In der Ruhe liegt die Kraft"...die man(n) in einem ausruhtem Zustand besser an die Frau/Familie bringt.
Eine Nacht in BKK steigert die Vorfreude zusätzlich... :ironie:

Gruß Marburger

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Udo Nthani hat geschrieben:kenne ein nettes Restaurant an einem kleinen See knapp 15 Minuten vom Flughafen entfernt....
Ja, dies wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Raus aus dem Flughafen und mit dem Taxi zum Restaurant, etwas feines essen und den landenden Flugzeugen zuzuschauen. Vielleicht ist das Restaurant welches ich kenne das selbe welches Jan kennt... Aber ich war mit meiner Frau auch schon an so einem Ort in der Nähe des Flughafens. Schön gelegen, ein kleines (künstliches) Seelein, Open Air Restaurant und mehr oder weniger direkt neben dem Airport. Gewaltig wie das aussieht, wenn die Flugzeuge jeweils im Landeanflug sind. Sind wie bei Jan etwa 15 Minuten per Taxi. Wenn es Dich interessiert, Joe, werde ich meine Frau noch nach dem Namen des Restaurants fragen...

Gruss Tom

Themen Starter
Joe

Beitrag von Joe »

Marburger hat geschrieben:Allerdings...warum die Hetze und Eile ?
Weil ich dann meine liebe Frau, von der ich da bereits seit 2 Wochen getrennt bin, eher wieder sehe :x .
Aber ganz im Ernst: ich sitze einfach ungern stundenlang am Flughafen. Ich bin normalerweise schon 2 h vor einem Flug am Check-In - aber mehr muss dann auch nicht unbedingt sein.

Ein Flughafenwechsel hätte übrigens auch nur bedingt etwas gebracht. Nok Air fliegt noch um 12:20 Uhr - wäre sich vermutlich ausgegangen, wird aber dann fast schon wieder so knapp wie der 11:10 Uhr-Flug ab BKK, wenn man die Stunde für den Transfer noch einrechnet.

Taxi ist für mich bis Udon keine Alternative. 7 Stunden im Auto - direkt nach dem 11 Stunden-Flug - nein... Dann warte ich lieber, auch wenn ich effektiv nur 2 - 3 Stunden spare.
Udo Nthani hat geschrieben:Oder mach mir doch eine PN wann ihr ankommt, wenn ich dann in BKK bin komme ich schnell zum Flughafen, kenne ein nettes Restaurant an einem kleinen See knapp 15 Minuten vom Flughafen entfernt....
DAS wäre natürlich die beste Lösung überhaupt. Wir bleiben ja eh in Kontakt und schauen, wo Ihr Euch an den fraglichen Tagen herumtreibt - irgendwo werden wir Euch schon erwischen! :D
tom hat geschrieben:Wenn es Dich interessiert, Joe, werde ich meine Frau noch nach dem Namen des Restaurants fragen...
Gerne, Tom. Selbst, wenn ich es bei dieser Gelegenheit nicht nutzen sollte - wir sind ja öfters in der Flughafengegend, da kann man so etwas immer gebrauchen. So geben wir im weiteren Verlauf unserer Tour das Auto am Flughafen ab, bevor es dann mit dem Taxi in die Stadt geht. Da könnte man dann davor noch einen Stopp einlegen und das Restaurant antesten.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Werner

Beitrag von Werner »

Joe hat geschrieben:Wir fliegen im Sommer mit LH nach BKK und kommen dort nach Flugplan um 09:45 Uhr an. Bis jetzt hatte ich den Weiterflug mit Bangkok-Air um 13:10 Uhr gebucht - den diese aber jetzt gestrichen hat. Alternative wäre der Abendflug gewesen - aber auf 9 Stunden am Flughafen haben wir nun wirklich keine Lust...

Als Alternative bleibt jetzt eigentlich nur die Thai (bzw. operated by Thai Smile). Da gibt es 2 Flüge zur Auswahl: TG2004 um 11:10 Uhr und TG2006 um 14:35 Uhr. Natürlich wäre eine Umsteigezeit von 1:25 h sehr attraktiv. Die Frage ist aber, ob das nicht deutlich zu knapp ist. Jetzt sind LH und TG zwar beide in der Star Alliance - aber wenn der Flug nicht auf ein Ticket gebucht ist, bietet das natürlich keine Sicherheit.

Fragen:
  • Sollte man das Gepäck von DE aus durchchecken können? Wie gesagt - Star Alliance, aber operated by Thai Smile.
  • Wie sieht es mit der Immigration aus? Ich gehe davon aus, dass das in BKK erfolgen muss - richtig?
  • Hat jemand Erfahrung mit 1 1/2 h Umsteigezeit? Oder besser doch gleich gemütlich auf den nächsten Flug warten?
Danke.
Joe.
- Unter 60 Minuten sehe ich in Bangkok als Problem. 1:30 ist sicher ok.
- Du kannst das testen, mache eine Probebuchung oder Flugabfrage auf der Webseite der Thai Air von Deutschland bis zum Zielort. Dann bieten die dir Optionen an. Z. B. diese mit dem TG Flieger den du nehmen möchtst. (Gerade mal getestet im Mai mit FRA nach Udon Thani, Ankunft 6:00, Weiterflug 7:50, Operater Thai Smile, oder auch 6:25 und 7:45 für Phuket Anfrage, da hier nichts steht, kann ich das nicht für dich abfragen.)
- Das Thema Thai Smile solltest du ignorieren. Die LH hat auch viele Flüge Operated by irgendwas, interessiert nicht. Ist trotzdem LH.
- Die Immigration erfolgt in Bangkok, das sollte aber kein Problem sein. Stimmt das mit der Airline beim Check In ab, da gibt es spezielle Schalter wo das schneller geht.
- Das Gepäck wird grundsätzlich durch gecheckt, wenn es von der Thai beim Einchecken so angeboten wird. Es mag sein, dass die das anders sagen, weil der Zielort keinen Zoll hat und somit das Gepäck dort nicht abgefertigt werden kann. Stimme das beim Einchecken ab. Da gibe es sicher Wege wie ihr den Flieger noch erreicht. Z. B. Priority Gepäck und schnellere Grenz Abfertigung, das werden die dir alles sagen.
- Die schließen den Check In erst 40 Minuten und das Gate erst 10 Minuten vor Abflug. Wenn ihr angekündigt seid, sollte das auch noch knapper gehen. Ich denke der First Class Check In schließt erst später. Da findet ihr das technisch mögliche für den Flughafen.
- ps. Eine Stunde Verspätung beim Abflug holen die Flieger auf der Langstrecke wieder raus, wenn sie wollen, nur mal als Info nebenbei, bevor du einen Infarkt bekommst.

Also buche den frühren Fleiger und sehe das entspannt. Schlimmeres als den zu verpassen kann ja nicht passieren. Und dann gibt es immer noch den späten Flieger oder andere Airlines. Da kann man sicher noch spontan was machen. Im Sommer geht das sicher auch noch Standby.

Gruß W.

Themen Starter
Joe

Beitrag von Joe »

Werner hat geschrieben: - Du kannst das testen, mache eine Probebuchung oder Flugabfrage auf der Webseite der Thai Air von Deutschland bis zum Zielort. Dann bieten die dir Optionen an. Z. B. diese mit dem TG Flieger den du nehmen möchtst. (Gerade mal getestet im Mai mit FRA nach Udon Thani, Ankunft 6:00, Weiterflug 7:50, Operater Thai Smile, oder auch 6:25 und 7:45 für Phuket Anfrage, da hier nichts steht, kann ich das nicht für dich abfragen.)
Werner, wie prüfst Du das? Bei mir wird auf der offiziellen Thai-Homepage keine Verbindung FRA-UTH mehr angezeigt. Kommt immer nur eine Fehlermeldung "Es konnten keine Empfehlungen für Ihre Suche gefunden werden.".
Früher ging das - aber wohl nicht mehr, seit die Strecke von Thai Smile bedient wird...

Interessanterweise wirft die LH-Seite bei der Strecke FRA-UTH auch den Anschluss mit der Spätmaschine der Bangkok-Air aus - und keine Verbindung mit Thai Smile, obwohl Thai ja zur Star Alliance gehört...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Okay, ich habe nun mal vom Büro aus mit Thai Airways Kontakt aufgenommen. Ganz klare und eindeutige Aussage: mindestens 2 Stunden ab Ankunft bis Weiterreise einrechnen. Für alles andere werde keine Gewähr und insbesondere auch keine Zusatzkosten übernommen. Weiterflug mit dem nächstmöglichen Flugzeug ist möglich falls man das gebuchte verpasst, Ticketänderung ist nur möglich wenn man die entsprechende Buchungsklasse gebucht hat. Ist Aenderung möglich muss der Aufpreis zum dann aktuellen Preis bezahlt werden sowie eine Bearbeitungsgebühr. Ist eine Aenderung infolge der gebuchten Buchungsklasse gar nicht möglich, muss ein neues Ticket zum Vollpreis gekauft werden.

Kulant ist man nur dann, wenn die offiziell empfohlenen 2 Stunden zwischen den Flügen eingehalten werden!

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Joe hat geschrieben:
Werner hat geschrieben: - Du kannst das testen, mache eine Probebuchung oder Flugabfrage auf der Webseite der Thai Air von Deutschland bis zum Zielort. Dann bieten die dir Optionen an. Z. B. diese mit dem TG Flieger den du nehmen möchtst. (Gerade mal getestet im Mai mit FRA nach Udon Thani, Ankunft 6:00, Weiterflug 7:50, Operater Thai Smile, oder auch 6:25 und 7:45 für Phuket Anfrage, da hier nichts steht, kann ich das nicht für dich abfragen.)
Werner, wie prüfst Du das? Bei mir wird auf der offiziellen Thai-Homepage keine Verbindung FRA-UTH mehr angezeigt. Kommt immer nur eine Fehlermeldung "Es konnten keine Empfehlungen für Ihre Suche gefunden werden.".
Früher ging das - aber wohl nicht mehr, seit die Strecke von Thai Smile bedient wird...

Interessanterweise wirft die LH-Seite bei der Strecke FRA-UTH auch den Anschluss mit der Spätmaschine der Bangkok-Air aus - und keine Verbindung mit Thai Smile, obwohl Thai ja zur Star Alliance gehört...
Das geht auf der Thai Seite so: Gebe statt "UTH" einfach mal "Thailand" ein, dann kommt ein Pull Down Menu mit UTH als letzte Destination.

Allerdings kommt da dein LH Flug nach BKK nicht, offenbar keine Option, keine Ahnung warum. Den Flug nach Udon finde ich natürlich, auch den um 11:10 Uhr. Offenbar versucht die Thai nur Flüge zu verkaufen, bei denen die Langstrecke von ihnen geflogen wird.
Ich hatte gerade 1:50 Minuten bei einem Flug der Thai über Kopenhagen.

Nun eine andere Suche über Ebookers. Hier ist dein Flug:

Flugdetails Lufthansa 772 Thai Airways 2004

Do, 16. Jul Gesamtzeit: 13h 40m
Abreise
17:35
Frankfurt , Deutschland
Frankfurt Flughafen (FRA)
Stop 1
09:45
Bangkok , Thailand
Suvarnabhumi International Flughafen (BKK)

Fluggesellschaft wechseln. Aufenthaltsdauer 1h 25m

Lufthansa 772
Premium Economy
Airbus A343
8.972 km 11h 10m
Abreise
11:10
Bangkok , Thailand
Suvarnabhumi International Flughafen (BKK)
Ankunft
12:15
Udon Thani , Thailand
Udon Thani Airport (UTH)
Flug 2004 durchgeführt von Thai Smile Airways
Thai Airways 2004
Economy
Airbus A32S
454 km 1h 5m

Geht also wenn man bei der LH sucht und bucht. Die Zeit von 1:25 wird von der LH so verkauft.

Versuche das selbe noch mal auf der LH Webseite.

Gruß Werner.

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Beitragvon Joe » Mo 30. Mär 2015, 21:36

Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt den Flug um 14:35 Uhr nach UTH mit Thai Smile genommen. Wir werden uns eben einige Zeit im UG des Flughafens aufhalten und den ersten Som Tam und die erste Kokosnuss genehmigen.
Der Joe hat doch schon gestern Abend gebucht :)

Wir können aber gerne weiter diskutieren wie es eventuell und unter gewissen Umständen möglich gewesen wäre. Also ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass Umbuchen teurer war als das Ticket.

Bei einem heutigen Preis von 1'450 THB beim Smile Saver ggü. Smile Value für 1'950 welches mit einer Fee umgebucht werden kann könnte man auch für beide Flüge ein billiges Value Ticket lösen, 40 Euro habe ich schon dümmer ausgegeben :D

5 Stunden schneller bei der holden Mia die wartet, macht also noch 8 Euro pro Stunde.....

Bon Voyage!

Jan

DirtyPete

Beitrag von DirtyPete »

Ich hatte das letzte Mal 3 Stunden eingeplant und verpasste trotzdem meinen Weiterflug und etwa die Hälfte der Mitreisenden. Die Emirates hatte schon bei der Ankunft 1 Stunde Verspätung und dann mussten wir noch über eine Stunde im Flieger warten bis wir aussteigen konnten. Das Emirates Personal kümmerte sich einen Sch... darum. Auch dem Bodenpersonal am Susibum war das ziemlich egal. Na gut, da stiegen nicht nur 2 -3 verärgerte Passagiere aus, sondern eine ganze Meute die ihrem Ärger Luft machten.

Werner

Beitrag von Werner »

Udo Nthani hat geschrieben: Der Joe hat doch schon gestern Abend gebucht :)

Bei einem heutigen Preis von 1'450 THB beim Smile Saver ggü. Smile Value für 1'950 welches mit einer Fee umgebucht werden kann könnte man auch für beide Flüge ein billiges Value Ticket lösen, 40 Euro habe ich schon dümmer ausgegeben :D

Jan
Das Joe bereits ein Ticket hat, habe ich überlesen. Naja, trotzdem, nun weiß jeder, wie man abcheckt welchen Anschlussflug man gemäß den Informationen der Airlines erreichen kann. Ist doch gut.

Ja, das mit Tickets für beide Flüge ist eine sehr gute Option. Gefällt mir gut. Nach meiner Recherche macht es jedenfalls Sinn auch ein Ticket für den früheren Flug zu kaufen, einfach weil man den durchaus auch erreichen kann.

W.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge