Flug-Angebote

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

thedi

Re: Flug-Angebote

Beitrag von thedi »

nonthaburi hat geschrieben:..zu einem sensationell günstigen Preis...
Das einzige was mich irritiert hat ist, dass wenn ich bei der Swiss gerne online die Sitze reservieren/auswählen möchte das jetzt plötzlich auch kostet...und zwar pro Sitz mindestens CHF29.-
Das ist genau das was ich will: ein günstiges Grundangebot und dann kann ich Zusätze nach Lust und Laune ... und meinem Geldbeutel dazu buchen.

Ich lege Wert auf einen Sitz am Fenster, wenn möglich beim Notausgang. Dafür bezahle ich gerne etwas mehr. Ich brauche kein Spezialmenue - ich brauche eigentlich überhaupt nichts zum essen ... 11 Stunde halte ich es bequem ohne Futter aus - und es ist mir sowieso nicht wohl in der Enge zu essen. Das erledige ich lieber vor und nach dem Flug an einem bequemen Tisch mit einem Stuhl der zu Essen taugt, nicht in einem Flugzeug Sessel an einem wackligen Klapptischchen mit Plastikbesteck... grrrrrr

Von mir aus kann auch Freigepäck abgeschafft werden. Soll jeder pro kg zahlen. Schön wäre, wenn Lounges gegen Aufpreis zugänglich wären - es gibt Leute die das schätzen, oder Priority Einsteigen für 30.- CHF, oder zwei Handgepäcke für 50.- CHF Zuschlag usw. usf. Massgeschneidert kann dann jeder buchen, was er will.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

dogmai
Deaktiviert

Beitrag von dogmai »

thedi hat geschrieben: Von mir aus kann auch Freigepäck abgeschafft werden.
Naja, sollte Ryanair jemals nach Bangkok gliegen wird es so kommen @-)

Christian Ubon

Beitrag von Christian Ubon »

dogmai hat geschrieben:
thedi hat geschrieben: Von mir aus kann auch Freigepäck abgeschafft werden.
Naja, sollte Ryanair jemals nach Bangkok gliegen wird es so kommen @-)
Es ist schon so und zwar bei Norwegian Air...

LG
Christian

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:Ich lege Wert auf einen Sitz am Fenster, wenn möglich beim Notausgang.
Dafür bezahle ich gerne etwas mehr.
Und ich schätze ein Sitz am Gang, damit ich jederzeit pissen gehen kann oder den Rücken durchdrücken, oder mit einer Thailänderin schäkern, wenn keine Solche neben mir sitzt.
Freundliche Grüsse :)

Christian Ubon

Beitrag von Christian Ubon »

Hallo. Heute bei www.flugladen.de günstige Tarife für beispielsweise Januar, Februar. Ab Berlin mit Royal Jordanien 469 Euro und mit Aeroflot 477 Euro.
http://buchung.flugladen.de/FlightResults.aspx

Siggi
Deaktiviert

Beitrag von Siggi »

Christian Ubon hat geschrieben:Hallo. Heute bei http://www.flugladen.de günstige Tarife für beispielsweise Januar, Februar. Ab Berlin mit Royal Jordanien 469 Euro und mit Aeroflot 477 Euro.
http://buchung.flugladen.de/FlightResults.aspx
Von Aeroflot ist streng abzuraten. Denn es wird ja erwartet das Russland auf die neusten Sanktionen mit einem Überflugverbot für EU-Airlines reagiert.
Darauf wiederum wird die EU vorraussichtlich ebenfalls mit einem Überflugverbot für russische Airlines kontern.
Wenn es so kommt, wie soll dann Aeroflot nach Berlin kommen wenn sie nicht mehr über Polen fliegen darf.
Ob bereits bezahlte Tickets dann erstattet werden ist fraglich !

thedi

Beitrag von thedi »

Spiegel Online hat eine Statistik veröffentlicht aus der hervor geht, wann die günstigsten Tickets gekauft werden können.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/stu ... 15491.html

Für DACH -> Thailand wären laut dieser Statistik die günstigsten Tickets: Abflug aus DACH an einem Dienstag. Rückreise an einem Mittwoch. 4 Monate vor Abflug buchen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

utti
Wohnort: 53000 Uttaradit (10 Mte. im Jahr) 3052 Zollikofen-Bern (2 Mt. im Jahr)

Beitrag von utti »

Bei Finnair gibt es auch eine recht günstige Business-Class. Ich habe für uns 2 Flüge BKK-ZRH-BKK in der Schweiz bei einem mir bekannten Reisebüro gebucht, da ich aus Prinzip - wegen schlechter Erfahrung - keine Flüge mehr im Internet buche. Pro Person CHF 2'430.--
Die Business-Class ist übrigens genau gleich eingerichtet wie bei Swiss und Austrian-Airlines. Bei Hin- und Rückflug ist in Helsinki nur eine kurzer Zwischenstopp notwendig. Es gibt zeitweise günstigere Angebote für Business-Class mit Qatar oder Etihad. Aber es ergibt für mich keinen Sinn einen Business-Flug zu buchen, wenn ich dann auf halben Weg einen Stopp einlegen muss, ich möchte nicht den Schlaf unterbrechen und da ist es mir auch egal, dass der Flug nach Helsinki ca. 2 1/2 h länger dauert, da kann ich auch länger schlafen.

Marburger
RIP - Immer bei uns

Beitrag von Marburger »

utti hat geschrieben: - ich möchte nicht den Schlaf unterbrechen...
- wegen schlechter Erfahrung - keine Flüge mehr im Internet buche....
Du Glückliche...kannst im Flugzeug schlafen... ;;)
Ist mir, so weit ich mich erinnern kann, trotz Einsatz aller erdenklichen Hilfsmittel (Tabletten, Bier, Whisky,...oder auch gar nix.. :D ), noch nie gelungen. Erst nach dem Frühstück (Nachtflug)...dämmere ich beim Landeanflug kurz weg.
Aus diesem Grund wird, bevor es weiter in den Isaan geht, eine Übernachtung in Bkk eingeplant.
Schließlich will man(n) ja nicht auf dem Zahnfleisch bei der erwartungsvollen Verwandschaft eintrudeln...denn Feiern ist angesagt...und der Ruf als "unbesiegbarer" Partykönig steht auf dem Spiel...so ist das eben mit den alten Knochen...:))

Schlechte Buchungserfahrungen per Internet gehören der Vergangenheit an, seit ich mich auf Thai-Airways festgelegt habe.
Bis hin zur kostenlosen Platzreservierung (per Mausklick)..klappt alles zur vollsten Zufriedenheit.
Selbst nachträgliche Terminänderungen wurden (bisher) per Anruf bei Thai-Ffm, problemlos vorgenommen.
Einziger Nachteil: Die Zahlung erfolgt sofort bei Buchung...d.h., 4/5 Monate vor Abflug.

Gruß Wolfgang

dogmai
Deaktiviert

Beitrag von dogmai »

Mein Favorit ist seit Jahren Emirates. Und buchen auch nur im Reisebüro, weil ich gerne jemandem gegenüber sitze, wenn ich ein paa Tausend Euro loswerde (für 4 Erwachsene). Auch dieses Jahr wieder, und die Tickets können bis 21 Tage vor Abflug bezahlt werden, der Preis 798 p.P.. Und die Bahnfahrt ist eingeschlossen, kostet immerhin 160 Euro hin+ret.

Ich freue mich schon auf den 1. August, und die Familie (Frau und Enkelkinder) fliegen am 29.8. zurück. Ich darf leider erst 6 Wochen später zurück. @-)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge