Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstoten

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

SomTam

Re: Thailand Platz 3 der Länder mit den meisten Verkehrstote

Beitrag von SomTam »

Samuel hat geschrieben:
  • Niemals die Autotüre öffnen bevor man sich sicher ist dass die Strasse frei ist - niemals!
  • Dieser Mofafahrer hatte keine Chance - absolut keine.
  • Der Fahrer des Pickups hatte auch keine Chance.
Fast 2 Minuten vergehen, bis jemand nach dem Mofafahrer schaut. Das finde ich befremdend, aber so ist es nun mal.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Jen

Beitrag von Jen »

henrik hat geschrieben: Man kann nicht alles haben: absolute Sicherheit oder Freiheit... beides geht nicht !
genau meine Meinung, ich muss da sogar noch dazu sagen das ich in Thailand viel lieber fahre als in Europa, denn auch wenn es Platz 3 ist mit den Verkehrstoten, so sollte man hier aufschluesseln woran die gestorben sind.

ich gehe zb von Sonkran und auch vermehrt Neujahr aus, dazu die Kids die mit 4 Leuten auf den Mofa rum rasen, und auch leider viele Busunfaelle.

Warum ich in Thailand lieber fahre, tja nicht wegen den Rasen , da ist in Deutschland die Autobahn mit 240 km besser geeignet, aber
1. es gibt nicht ueberall die laesstigen Blitzer, was ich als modernes Raubrittertum ansehe
2. wenn man mal beobachtet in Europa wenn ein Autofahrer was falsch macht, was passiert, ein riesen Hupkonzertund alle sind aufgebracht, in Thailand zeigt da fast jeder Autofahrer mehr Ruecksicht, man faehrt eben etwas langsamer, man faehrt auch mal zu Seite wenn einen 2 Busse auf seiner Fahrbahn entgegenkommen, man hupt nicht wie bloede und verunsichert dann den anderen noch mehr.
3. ich bin in Dach ein Gurtmuffel und auch in Thailand, weil auch das ist in meinen Augen Abzocke, denn wem Gefaehrte ich denn wenn ich mich im Auto nicht anschnalle?? Und genau das denken die Thais auch, eben auch bei der Helmpflicht.

und wie ich sehe bin ich nicht allein mit meiner Meinung, die die am meisten Propleme machen sind sturkoepfige Farangs die denken sie seien im Recht, oder muessen Ihre Denkweise auf andere Laender uebertragen, wahrscheihnlich genau die gleichen die dann ununterbrochen ueber die dummen Thais lappern, aber im Land leben wollen ;)
Kawadetti hat geschrieben:

Autofahren tu ich lieber in Thailand, die machen zwar manchmal dumme Sachen,
das ist aber kalkulierbar.
In D und A werden viele Sachen mit Absicht gemacht einfach aus Sturheit,
oder übersteigertem Selbswertgefühl, das ist nicht mehr kalkulierbar,
weil absichtlich und unlogisch, ich hab schlieslich Recht.
Und in der Regel viel zu schnell unterwegs, also kracht es richtig,
auch unbelehrbar die Leute.

Wenn ich in Thailand probleme habe dann ist mein gegenüber Meist ein Farang,
erst letzte Woche mit einem Deutschen in Pattaya,
Vollgas und Dauerhupe, irre.

Deswegen ist Pattaya wohl so schlimm, die lernen von den Farangs,
im restlichen Thailand hab ich selten Probleme.
Im Isaan ist das Easy.
Berner hat geschrieben:
Ich fahre wesentlich lieber in Thailand als in der Schweiz, geschweige denn auf Deutschen Autobahnen. Kriminell finde ich nur die U-Turns und das Fahrverhalten gewissen Lastwagen, denen man aber zumindest auf der Autobahn ausweichen kann.
Sonst empfinde ich die Fahrweise der Thais eher als rücksichtsvoll. Man schaut aufeinander und verwendet die Verkehrsfläche situativ.
Wenn auf dem Pannenstreifen einer entgegenkommt ärgert dies höchstens einen Farang.
Dies finde ich nicht gefährlich, so wie auch das links überholen nicht. Es ist einfach anders.

Hi Grunder
grunder9 hat geschrieben:Wer immer noch glaubt, auf der Strasse in Thailand gehe es gesittet zu, soll sich das folgende Video ansehen. Ist aber nur für starke Nerven.
https://www.facebook.com/photo.php?v=10152310053329056
Absolut durchgedrehter Fahrer. Leider habe ich ähnliches schon direkter erfahren müssen. Also kein Einzelfall!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freundliche Grüsse
grunder
was fuer ein Zufall, habe so was auch in Deutschland erlebt, kannst dir hier was passendes aussuchen dazu
http://www.youtube.com/results?search_q ... fallflucht

Michael

Beitrag von Michael »

Ich meine mich zu erinnern das die überwältigende Anzahl der Verkehrstoten Motorbikefahrer (Roller) sind. Bisweilen kursieren da Zahlen von über 80%. Gibt es eine Statistik wo die Unfälle passieren?

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Jen hat geschrieben:
henrik hat geschrieben: Man kann nicht alles haben: absolute Sicherheit oder Freiheit... beides geht nicht !
genau meine Meinung, i
Auch meine!

Früher hat man(n) das unter Abenteuer eingeplant. Gefahr ein muss!? Segeln im Wind!
Je-mehr Abenteuerliche Geschichten man(n) überlebt hat je Heldenhafter die Heimkehr!

Heute mit der Technik, Internet und dem Medialen-Wissen lässt man(n) sich Versichern, dass es kein Wind gibt!
Also eine wissenschaftstheoretische vorbereitete Position in erahnendem Logischen Empirismus, (Positivismus oder Neopositivismus) in philosophischem- Betriebssystem diverser begleitenden Gadget bei einer Reise ausserhalb den 4 Wänden mit x-Bewegungsmöglichkeiten. ...
Frei nach thai.fun :D
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

...als ich 1969 auf den dach eines bus, weil unten alles voll war' von kabul nach peshawar den kyberpass herunter fuhr und auf die patronenkreuzgurte der taliban schaute dachte ich auch nicht an einen verkehrsunfall :D
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

chrissibaer
Deaktiviert

Beitrag von chrissibaer »

Jen hat geschrieben:3. ich bin in Dach ein Gurtmuffel und auch in Thailand, weil auch das ist in meinen Augen Abzocke, denn wem Gefaehrte ich denn wenn ich mich im Auto nicht anschnalle?? Und genau das denken die Thais auch, eben auch bei der Helmpflicht.
Wird auch dort durchaus geahndet. Meine Frau musste bei Hua Hin mal 300 Baht blechen, weil sie nicht angeschnallt war. Da war auch nix mit Verhandeln, Weglächeln oder Tea-Money. Es gab eine richtige Quittung.

SomTam

Beitrag von SomTam »

Jen hat geschrieben:ich muss da sogar noch dazu sagen das ich in Thailand viel lieber fahre als in Europa,
Warum ich in Thailand lieber fahre, tja nicht wegen den Rasen , da ist in Deutschland die Autobahn mit 240 km besser geeignet, aber
1. es gibt nicht ueberall die laesstigen Blitzer, was ich als modernes Raubrittertum ansehe
2. wenn man mal beobachtet in Europa wenn ein Autofahrer was falsch macht, was passiert, ein riesen Hupkonzertund alle sind aufgebracht, in Thailand zeigt da fast jeder Autofahrer mehr Ruecksicht, man faehrt eben etwas langsamer, man faehrt auch mal zu Seite wenn einen 2 Busse auf seiner Fahrbahn entgegenkommen, man hupt nicht wie bloede und verunsichert dann den anderen noch mehr.
3. ich bin in Dach ein Gurtmuffel und auch in Thailand, weil auch das ist in meinen Augen Abzocke, denn wem Gefaehrte ich denn wenn ich mich im Auto nicht anschnalle?? Und genau das denken die Thais auch, eben auch bei der Helmpflicht.
Da geht's mir ähnlich, auch ich fahre in Thailand gerne. Die Punkte 1 und 2 gebe ich Dir recht ..... Punkt 3 mit den Gurten, auch ich war ein Gurten-Muffel, vor 20 Jahren rettete mir der Gurt wahrscheinlich das Leben, aber selbst nach diesem Erlebnis vergingen noch Jahre ins Land, bevor der Griff zum Gurt einstudiert war.
Da ich aber ein Anhänger bin von: jeder sollte selber über sein tun entscheiden und nicht bevormundet werden, habe ich nichts gegen Gurten-Muffel. :D :) :ymhug:
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Bebbi
Deaktiviert

Beitrag von Bebbi »

Willi Wacker hat geschrieben:...als ich 1969 auf den dach eines bus, weil unten alles voll war' von kabul nach peshawar den kyberpass herunter fuhr und auf die patronenkreuzgurte der taliban schaute dachte ich auch nicht an einen verkehrsunfall :D

Die Taliban gibt es seit 1994.....

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

Bebbi hat geschrieben:
Willi Wacker hat geschrieben:...als ich 1969 auf den dach eines bus, weil unten alles voll war' von kabul nach peshawar den kyberpass herunter fuhr und auf die patronenkreuzgurte der taliban schaute dachte ich auch nicht an einen verkehrsunfall :D

...die terrortruppe vieleicht
Der volksstamm setzte sich schon erfolgreich gegen die engländer zur wehr
als diese indien und pakistan kolonalisierten
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Derk

Beitrag von Derk »

Willi Wacker hat geschrieben:
Bebbi hat geschrieben:

...die terrortruppe vieleicht
Der volksstamm setzte sich schon erfolgreich gegen die engländer zur wehr
als diese indien und pakistan kolonalisierten
Das waren die Mujahedin, die Taliban gibt es in der Tat erst seit 94 ;)

Bye,
Derk
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge