Neue Sicherheitsregeln bei Kasikorn Debitcards

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten

Themen Starter
thedi

Neue Sicherheitsregeln bei Kasikorn Debitcards

Beitrag von thedi »

Meine Debit Card der Kasikorn Bank wird neuerdings nach jedem Bezug gesperrt. Das sei ein Sicherheit Feature zu meinem Wohle, wurde mir heute nach gut einstündiger Abklärungen in meiner Bank Filiale in Ban Phai gesagt.

Das Problem sei im Zusammenhang damit, dass ich eBooks von Amazon kaufe, wobei Amazon die Zahlung auslöse, und nicht ich persönlich. Zu weiterer Verwirrung könnte auch beitragen, dass Euro statt Baht belastet werden. Was die genauen Ursachen sind, wurde auch nach einstündigem Gespräch mit dem Call Center nicht ganz klar.

Die Bänklerin war freundlich und sehr geduldig. Aber Quintessenz war: ab jetzt muss ich bei jeder Amazon eBoook Bestellung eine Anmeldung beim call Center telefonisch beantragen, auf dass das securuty feature für einen Tag disabled werden kann. Die - auch sehr freundliche und geduldige - Call Center Mitarbeiterin muss natürlich zuerst meine Identität abklären. Um alle ihre Kontrollfragen zu beantworten, muss ich die folgenden Unterlagen bereit halten:
  • Debit Karte
  • Reisepass
  • Sparbuch

Alles etwas umständlich geworden.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

herbiTH

Re: Neue Sicherheitsregeln bei Kasikorn Debitcards

Beitrag von herbiTH »

Dann kannst Du aber einen Geschenkgutschein bei Amazon kaufen. Den buchen sie wohl auch ab aber bis das Geld drauf aufgebraucht ist hast Du Ruhe. Mach ich so.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge