Airline News
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Airline News
Deinen Stress kann ich verstehen, nervt ja ungeheuer.Darkwing hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2024, 12:57Thai Airways fand eine Lösung, eine sehr gute in den Augen eines Thai:
Gegen einen Aufpreis von nur THB 7999,- bekommen wir den ursprünglich gebuchten Flug, sonst müssen wir halt 7 Stunden warten. Beim ursprünglich gebuchten und bezahlten Flug wären es nur 4 Stunden Wartezeit.
Mit anderen Worten, THB 7999 für 3 Stunden Zeitgewinn, so reich bin ich nicht. Ich werden meinen Account bei Thai Airways löschen, sobald Maeka in Köln eintrifft.
Wie auch immer und egal wer das verbockt hatte, wenn man dafür erst sich an Thai Airways in Bangkok wenden muss, wenn die Tickets hier beim Thai Airways Center in Frankfurt gekauft wurden....
So einen Scheiß will ich nie wieder erleben.
Ist es möglich einen Anschlussflug nach Düsseldorf statt nach Köln zu bekommen? Du kannst sie hier sehr bequem abholen, der Flughafen hat ja einen Bahnanschluss an den Zug nach Köln.
Versuche das doch mal den Hinflug auf Düsseldorf zu ändern. Auch sind die Wartezeiten sicher sehr viel kürzer weil da mehr Flüge verfügbar sind. (Ich gehe auch davon aus das die LH ihre Fluggäste von deinem stornierten Flug auf Düsseldorf umgebucht hatte)
Und. Achte beim Rückflug darauf das der nicht auch ausfällt. Bleibe da einfach dran. Mir ist nicht klar was passiert wenn der Flug Köln-Muc gestrichen wird und sie die Reise somit nicht in Köln beginnen kann. Frage das einfach mal wenn du das nächste Mal mit denen telefonierst.
Gruß, Werner.
-
Ich kann nicht folgen.
Umbuchungen seitens der Airline sind doch immer frei.
So kenne ich das bei TK und als wir zu Sandbox Zeiten mit TG nach Phuket geflogen sind und die Hotline nach Stornierung unerreichbar war meldete sich ~2 Wochen vor Abflug ein freundlicher Service Mitarbeiter wann wir denn gern fliegen würden.
Neuer Flug natürlich ohne Aufpreis.
Könnte man nicht selbst mit dem Buchungscode auf der Webseite eine Umbuchung vornehmen?
Die Bahn fällt auch ständig aus/ ist verspätet aber deshalb kaufe ich mir kein Auto.
Ich liebe Thailand.
ich verstehe den ärger. lass aber lieber hier dampf ab, als ggü. deiner thai(!) frau. ich spreche da aus erfahrung.
Ja, so ist es, da hast du ja Recht. Es ist ja ganz einfach. Sie kann eigentlich in BKK einchecken und dann sollen die machen.Andia hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2024, 14:44Ich kann nicht folgen.
Umbuchungen seitens der Airline sind doch immer frei.
So kenne ich das bei TK und als wir zu Sandbox Zeiten mit TG nach Phuket geflogen sind und die Hotline nach Stornierung unerreichbar war meldete sich ~2 Wochen vor Abflug ein freundlicher Service Mitarbeiter wann wir denn gern fliegen würden.
Neuer Flug natürlich ohne Aufpreis.
Er muss ja gar nicht umbuchen und nichts zahlen sondern einfach die Airline machen lassen. Der Beförderungsvertrag geht von Bangkok nach Köln. Und dann muss die transportieren. Und wenn der Flug ausfällt sollte die Airline den Fluggast z. B. nach Düsseldorf fliegen und von dort zum Flughafen Köln fahren, z. B. im Taxi, oder auch ein Hotelzimmer bereit stellen wenn der Weiterflug erst am nächsten Tag geht.
W.
Solche Fälle haben wir ab und zu auch, nicht oft, da wir Bahnreisespezialist sind und nicht auf Flüge. Wenn bei einem Reiseveranstalter als Pauschalreise gebucht, würden wir uns um alles weitere kümmern. In dem Fall aber, ist es halt nur eine Transportbuchung direkt bei der Airline (wobei es auch nicht anders aussehen würde, wenn es nicht direkt bei der Airline gebucht worden wäre). Meiner Meinung nach muss die Airline hier entweder einen neuen Flug als Ersatz anbieten, oder eine vollständige Rückerstattung der Teilstrecke in die Wege leiten. Erst wenn der Flug annulliert wird nachdem jemand bereits im Flughafen angekommen ist, hätte man Anspruch auf weitere Betreuung. Bin aber ehrlich gesagt nicht der Spezialist in Sachen Flügen... jedoch so würde ich es sehen.
Gruss Tom
Gruss Tom
Keine Angst, die hat auch keinen Bock mehr auf Bangkok Airlines, wie sie Thai Airways nennt.
Im Prinzip erfüllt ThaiAirways irgendwo irgendwie und irgendwann den Vertrag. Nur, Meaka's Deutsch ist....knapp A1 Niveau. Erst in München nach dem Schalter zu suchen um einen Anschlussflug zu erhalten, ist auch nicht Ihr Ding. Ich werde lieber in Zukunft Lufthansa für sie alleine buchen, gemeinsam käme Türkisch Airlines oder besser Qatar Airways in Frage.
-
Beitrag von ZH-thai-fun »
Das sag ich doch schon lange: Zum fremdschämen, seit die Lufthansa die Swiss Regiert. Die fliegen nun gleich wie die Deutsche Bundesbahn kriecht. Genau wie mein Vater schon vor 60 Jahren sagte. "Je flotter die Chefetagen, je bigotter das Lotterleben".
https://www.20min.ch/story/wie-easyjet- ... -103191324
https://www.20min.ch/story/wie-easyjet- ... -103191324
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin