Auto Fahren in Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

KoSamed
Re: Auto Fahren in Thailand

Beitrag von KoSamed »

phimax hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 06:33
Ich crusie ja gerade um Udon herum ;;)
Vielleicht ist es nur Zufall - der sich heute aber irgendwie häuft: nach etlichen Kilometern leerer Straße kommt auf meiner Seite ein langsames Fahrzeug und genau beim überholen gibt's Gegenverkehr (genau ein Fahrzeug), dann folgt wieder Leere.
Kennt ihr das auch?

Oder ist das ein Zeichen um bspw. ein Lotterielos zu kaufen? :D
Bin letztens von einer Rundreise aus dem Isaan zurück. Die letzten Kilometer (25)leider in absoluter Dunkelheit. Ich gestehe, ich hatte feuchte Finger verkrampft am Lenkrad, weil anscheinend Dutzende Fahrzeuge(Pick-ups, Mopeds,LKW's) mit nur teilweiser oder überhaupt keiner Beleuchtung. Höhepunkt war dann, als neben mir ein völlig unbeleuchteter Pick-up aufkreuzte und sich gerade noch so knapp vor mir einordnete, daß nur eine Fast-Vollbremsung Schlimmeres verhinderte.
Das Ganze wird nur noch getoppt, wenn am hellerlichten Tage Dir ein Moped entgegenkommt und der Fahrer Dir mit einem dämlichen Grinsen und angedeuteter Verbeugung hinterm Lenkrad seinen vermeintlichen Faux-Pas versucht strafmildernd zu rechtfertigen. Völlig Gaga !!! X(

phimax

Beitrag von phimax »

Tagsüber auf ausgebauten Straßen stören mich Geisterfahrer nicht weiter, die kann ich gut erkennen. Und solange sie mich nicht in den Gegenverkehr nötigen, isses i.O. - ist halt Thailand und gehört fast dazu :D

Unbeleuchtet ist aber unverzeilich. Hatte zum Glück bisher nur ein Erlebnis der anderen Art und brauche so etwas nicht wieder. Versuche auch Überland Nachtfahrten zu vermeiden.

P.S. werde mir mal 'ne einfache Dashcam zulegen und die beschriebenen Situationen filmen.
Orwell war ein Optimist :-s

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Unbeleuchtete Fahrzeuge in der Nacht gehören gerade auf dem Land zur Normalität. Damit muss man jederzeit rechnen. Und sich auch bewusste sein, dass wenn man einen solche Idioten mit seinem unbeleuchten Fahrzeug über den Haufen fährt, voll schuldig ist.

Viel gebracht hat aber das LED-Licht am Auto. Mit diesem sieht man in der Dunkelheit bedeutend mehr als mit H4.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Datatom

Beitrag von Datatom »

So ein Erlebnis hatte ich auch schon. Überlandstrasse, doppelspurig, Ubon - Det Udom. Dunkel und meist verlassen. Auf einmal vor mir auf der linken Spur ein Truck, völlig unbeleuchtet abgestellt...ab da bin ich wieder mehrheitlich auf der Überholspur gefahren :-s

Ich habe eigentlich kein Problem nachts zu fahren, aber dummerweise ist auch die Frontscheibe bei unserem Auto leicht getönt. Am Tag natürlich nice, brauchst meist nicht mal eine Sonnenbrille... aber nachts...sobald keine "Aussenbeleuchtung" mehr da ist, komm ich mir vor wie ein "Maulwurf" :D

Themen Starter
Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Also ich fahre schon sehr lange in Thailand Auto, was ich aber auch schon sehr lange nicht mehr mache ist im dunkeln zu fahren.
Hätte schon fast mehrmals Mopedfahrer überfahren oder angefahren weil diese Trottel kein Licht anhatten oder es kaputt war. Am Tage sieht man sie ja und muss da schon gewaltig aufpassen was sie im nächsten Moment machen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

phimax hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:35
werde mir mal 'ne einfache Dashcam zulegen und die beschriebenen Situationen filmen
... und, schon was gefilmt?

MhG , Achi

phimax

Beitrag von phimax »

GermanGent hat geschrieben:
Di 16. Jul 2024, 06:21
... und, schon was gefilmt?
Nein, aber vielleicht lege ich mir mal eine Insta360 Go zu, damit könnte ich dann auch andere Sachen filmen.
Orwell war ein Optimist :-s

TeigerWutz

Beitrag von TeigerWutz »

เชียงใหม่เจ้า :)
I did not know....

https://www.youtube.com/shorts/GSjhS2ZsAzM

Ich bin mir bewusst, daß das kein Auto ist! TW

TeigerWutz

Beitrag von TeigerWutz »

Falls es wer brauchen sollte! ;-)
Autowoerterthai.jpg
Autowoerterthai.jpg (111.4 KiB) 1506 mal betrachtet
Autowoerterthai2.jpg
Autowoerterthai2.jpg (104.91 KiB) 1506 mal betrachtet
LG TW

syntoh

Beitrag von syntoh »

Danke, das kann sehr nützlich sein eines Tages.

Und Phonetics, ist da eher deutsche oder englische Aussprache gemeint?

syntoh
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge